Emirates Spekulation?!

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Emirates Spekulation?!

Beitrag von Interkontinental »

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2818

und diskutiert bei a.net

http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3288433/

Wie seriös ist aero.de/news?
Bei Focus.de habe ich nichts gefunden...

April ist allerdings noch nicht...

Meinungen:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Wenn da wirklich was dran ist, dann Frage ich mich, wie will der Hamburger Flughafen die Kapazitäten bereit stellen? Alleine das Nachtflugverbot schränkt das Vorhaben doch schon ein, und wo sollen alle Abgefertig werden? Doch ein Sattelit auf Apron 2? Das könnte interessant werden.

By the way, die Meldung ist aktuell bei aero...
Bild
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

In der a.net Diskussion überwiegt Skepsis (bei mir auch). Andererseits ist der Flughafen Hamburg nicht unbedingt dafür bekannt, dass er eine besonders offensive Pressepolitik (wie CGN und Konsorten...) betreibt. Sollte die Meldung also tatsächlich so aus dem Munde der Presseabteilung stammen, dann dürfte mehr dran sein, als nur heiße Luft (hoffentlich :wink: )
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Tja eigentlich, da wäre das Thema bei "Gerüchten und Spekulationen" besser aufgehoben.

WOW ! kann man kaum glauben...und das allen Unkenrufen zum Trotz. Angeblich werden schon Landezeiten verhandelt, so eine HAM-Sprecherin. Doch wie das ex HAM funktionieren soll, angesichts der sehr sehr ausbaufähigen JFK-Auslastung ist mir schleierhaft. Da müssen jede Mende Feeder ran. O+D allein kann ein EK-Drehkreuz nicht füllen.

Allerdings "Flüge in alle Wetl" hört sich wenig konkret an. Mini-Hub a la Auckland wäre denkbar mit 4-6 Landungen pro Tag. Evtl. 2. USA-Ziel und/oder China/Asien wäre denkbar. Mehr Platz - so meine ich - gibt der Airport (bzw. LH) nicht her.

neben NDR + HH1 steht auch hier was dazu:

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 844185.asp
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Wenn da was dran sein sollte, muss der Airport wohl noch mal investieren...

Ich schmeiß mal A380 in den Raum... natürlich rein spekulativ.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich gehe mehr von jeder Menge 777-300ERs aus ...

Was heir noch nicht gesagt wurde: Gerüchten zufolge soll es noch dieses Jahr täglich nach Shanghai gehen!
Mein Instagram Account: Instagram
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Auch Reuters meldet. Es macht die Runde.

Es wird verschiedentlich spekuliert, dass Emirates eine deutsche Tochtergesellschaft gründen könnte. Diese unterläge nicht den Beschränkungen, die trotz 5. Freiheit existieren.

Wie soll eigentlich HAM mit dem zusätzlichen Verkehrsaufkommen zurechtkommen?! Wie sieht es mit Feedern aus? Der Flughafen ist offensichtlich doch gar nicht Hub-tauglich... Ich erinneren mich wage an Planungen, einen Satelliten auf dem Vorfeld zu errichten...

Eine unglaubliche Meldung! Bleiben wir gespannt, ob sich in den nächsten Tagen etwas konkretes ergibt!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Weitere Ziele sollen Houston und Seoul sein, alles täglich.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Interkontinental hat geschrieben:
Wie soll eigentlich HAM mit dem zusätzlichen Verkehrsaufkommen zurechtkommen?! Wie sieht es mit Feedern aus? Der Flughafen ist offensichtlich doch gar nicht Hub-tauglich... Ich erinneren mich wage an Planungen, einen Satelliten auf dem Vorfeld zu errichten...
Was ist mit "Satellite" gemeint?
Danke für die Antowrt schon einmal im vorraus ;)
Zuletzt geändert von Felipe Garcia am 04.03.2007 22:24:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ein Sattelit ist ein Gebäude an dem sich mehrere Fluggastbrücken befinden um dort die Flugzeuge abzufertigen. Das Gebäude soll dann auf Apron 2 stehen.

@Lev: Wo ist der Thread von damals mit deinen Zeichnungen? Der wäre jetzt hilfreich
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Jap an diesem Satelliten sollten 6 Jetways sein.

Ein Problem an der ganzen Sache war aber u.a. soweit ich weiß wie die Pax dahin kommen sollten.

Ob alle mit Bus dahingekarrt werden oder gar eine teure Untergrundbahn.
Wobei man natürlich auch solche Jetways auf dem Vorfeld bauen könnte wie es sie in LAX und MUC gibt. Wo die Leute mitm Bus hingefahren werden, Unterdacht aussteigen, Rolltreppe hoch und duch den Tunnel ins Flugzeug.

So ...

http://www.airliners.net/open.file/1099006/L/

Käme jedenfalls um einiges Billiger.
Aber wer weiß, vielleicht Investiert Emirates ja selber baulich am Airport!? Die checken ja die Lage und werden auch Wissen wo die Kapazitätsgrenzen in HAM liegen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Wie [Wort für "sehr toll" gesucht] wäre das denn?!
Ich sehe schon AirBerlin die Zubringerflüge durchführen (LH wird's ja wohl kaum machen ;) )
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

Emirates hat mehr Flugzeuge "on-order" als "active in service"...
Und irgendwo muessen die damit ja auch hin...
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Ich denk mal das es sich prima für fluggäste anbietet die von z.B. von Houston nach Seoul (nach lev´s angabe) fliegen wollen.

Wenn das stimmt wär das genial!!! :mrgreen:

mfg
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich glaube das geht schneller via ATL. Aber für First-Calss-Menschen bietet es sich an, da Delta keine First anbietet auf den Strecken.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

LevHAM hat geschrieben:Bild
kein realisisches Bild...es fehlt das neue Emirates Terminal und da ist viel schwieriger zu konstruieren fuer den FS9 als einen MS Flugplan zu basteln :D
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

HX_Dipi hat geschrieben:
@Lev: Wo ist der Thread von damals mit deinen Zeichnungen? Der wäre jetzt hilfreich
Gefunden: viewtopic.php?t=482
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ganz ehrlich, sollte hier mit Emirates wirklich das große Los gezogen worden sein, sollte man sich ernsthaft gedanken über Kaltenkirchen machen, weil in spätestens 15 Jahren geht in HAM nix mehr
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also der Satellit war ja mit einer Bahn geplant gewesen...und zu den zusaetzlichen FLugbewegungen...mehr als 6 pro Std. wird das inklusive Feeder ja niemals sein. (sofern derartiges ueberhaupt geplant ist)

und in HAM ist doch ausser vor 07:00 eigentlich immer genug Zeit

aber von einem HUB hat ausser uns ja keiner gesprochen
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Quelle: Reuters/Emirates


16:55 05Mar2007 RTRS-Fluggesellschaft Emirates - Kein Drehkreuz in Hamburg geplant

Frankfurt, 05. Mär (Reuters) - Die arabische Fluggesellschaft Emirates[EMAIR.UL] will den Flughafen Hamburg entgegen einem Medienbericht nicht zu ihrem Drehkreuz in Europa machen. "Emirates hat keine Pläne, in Hamburg oder irgend einer anderen europäischen Großstadt ein Drehkreuz zu errichten", teilte ein Unternehmenssprecher am Montag mit. "Unser Drehkreuz ist Dubai."
Das Magazin "Focus" hatte in seiner jüngsten Ausgabe eine Sprecherin des Hamburg Flughafens zitiert, wonach Emirates sich die Hansestadt als zentralen Airport in Europa ausgesucht habe, um von hier aus Flüge in die ganz Welt zu starten. "Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Emirates", fügte der Sprecher hinzu.
Die seit Jahren stark expandierende Fluggesellschaft, die von europäischen Fluggesellschaften wie Lufthansa<LHAG.DE> und Air France<AIRF.PA> als einer der größten Konkurrenten betrachtet wird, bemüht sich bei der Bundesregierung seit längerem um zusätzliche Flugrechte, unter anderem für Berlin und Stuttgart. Derzeit fliegt Emirates von Dubai aus Frankfurt, München und Düsseldorf zweimal täglich an, Hamburg einmal. Darüber hinaus gibt es täglich eine Verbindung Hamburg-New York.
amr/zwi

Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:
[GER] [SWI] [OE] [DNP] [DE] [WEU] [EUROPE] [GEE] [AE] [AIR] [LDE] [RTRS] [EMAIR.UL] [LHAG.DE] [AIRF.PA]

Für Kurse und Preise, Doppelklick auf:
<EMAIR.UL> <LHAG.DE> <AIRF.PA>
Monday, 05 March 2007 16:55:57RTRS [nL05175142] {DE}ENDS


Schrieb jemand bei A.de... Aber noch ist ja nichts offiziell dementiert wurden :roll:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Jogi hat geschrieben:Ganz ehrlich, sollte hier mit Emirates wirklich das große Los gezogen worden sein, sollte man sich ernsthaft gedanken über Kaltenkirchen machen, weil in spätestens 15 Jahren geht in HAM nix mehr
Schön, dass ich das nicht allein so sehe! Auch wenn sicher niemand wegen Emirates einen neuen Airport bauen wird, es ist eine gute Gelegenheit, das Thema endlich mal wieder ernsthaft anzugehen. Völlig unabhängig von einer Entscheidung EK's für oder gegen HAM, in etwa 15 Jahren werden wir in Fuhlsbüttel erhebliche Probleme haben. Einerseits platzmäßig, andererseits, weil sich irgendwann auch die Anwohner, die in HAM ja bisher erstaunlich zurückhaltend sind, zu Wort melden werden.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das schließt jedoch keine weiteren Strecken aus. Durch einen Flug DXB-HAM-SFO zB zusätzlich ist HAM kein Hub.
Mein Instagram Account: Instagram
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Ich kann diese Meldung bei Reuters einfach nicht finden!?
Könnte jemand den Link einstellen?

Besten Dank

Woher stammen eigentlich die Gerüchte von Seoul, Houston und Shanghai?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

stop,stop,stop: EK hat angeblich offiziell bereits dementiert, dass man hier einen Hub oder sowas ähnliches Einrichten will.

angeblich via Reuters:

16:55 05Mar2007 RTRS-Fluggesellschaft Emirates - Kein Drehkreuz in Hamburg geplant

(Full-Quote der Medlung entfernt von smitty / Mod - bitte keine kompletten Texte kopieren, besser verlinken!)

Sind wir bzw. der Focus, und die Presseabteilung vom Airport da etwa auf eine Ente hereingefallen, oder sollte da doch ein wahrer Kern drinstecken ?
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Eben: angeblich. Auf Reuters.de habe ich nichts dazu gefunden (gestern übrigens schon...). Deswegen meine Bitte nach dem ORIGINAL Link. Nicht der Sache von a.de. Meine Hoffnung ist jedenfalls (noch :wink:) vorhanden...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Aber irgendwie finde ich die Reutersmeldung merkwürdig... KP wieso...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Alleine schon weil Reuters ja auch gemeldet hat das Emirates in HAM einen Hub erschließen will... :? Wir werdens sehen, ein Link wäre aber wirklich toll :roll:

Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Ok, hier also noch mal der Auslöser, und zwar das "Original" von Reuters:
de.today.reuters.com/news/newsArticle.
spoonetti
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2007 20:41:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von spoonetti »

Also, mal meine erste Meinung hier:-)

Als ich das mit dem Drehkreuz von Emirates in der online-mopo gelesen habe, war ich ja sofort fasziniert. Doch auch ich habe meine Befürchtungen, dass der jetzige Airport in Fuhlsbüttel gar nicht dafür ausgelegt ist!
Dennoch plädiere ich klar für mehr interkontinentale Flüge ab Hamburg!

Allgemein wäre ich für einen neuen Hamburg Airport an andere Stelle, die weniger besiedelt ist. zB Kaltenkirchen, wo Hamburg ja immer noch im Besitz von Land ist. An der jetzigen Stelle könnten Wohnungen und Gewerbe angesiedelt werden. Die alten Terminalanlagen könnten für ein neues Messe-Centrum verwendet werden. Im übriegen -und das wissen die wenigsten- sind die ja auch für diese Alternative, falls der Airport umzieht- so vorgesehen und konzipiert. Und das ist kein Gerücht!

Falls also Emirates doch tatsächlich in HH ein Drehkreuz vorsieht, könnte es nur an einem neuen, etwas ausserhalb gelegenen Airport liegen. Wann und ob der kommt...das wissen nur die Sterne bzw der Senat!
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Eben dieser Link von Reuters war auch (m)eine Grundlage für die Eröffnung dieses Threats. Es handelt sich dabei um Sonntag und um die Meldung, dass ein Drehkreuz geplant sei.
Meine Frage war nach dem Link für das HEUTIGE ANGEBLICHE DEMENTI...

Gibt es einen solchen Link zu Reuters oder hat sich auf a.de jemand in kreativer Schriftstellerei geübt... :x

Bis es irgend etwas offiziell Dementiertes gibt, sollten wir die Möglichkeiten diskutieren und ggf. den a.de user "mördi" (3 Beiträge) ignorieren.
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Ach ja,

mögliche Umzugspläne nach Kaltenkrichen sollten ggf. im "Ausbau-Threat" o.ä. diskutiert werden. Sollte EK weitere Flüge planen, dann wohl kaum unter der Prämisse eines etwaigen neuen Flughafens. Geht es nicht jetzt unter den Gegebenheiten, dann gibt es mit Sicherheit auch kein Drehkreuz o.ä. Denn bis Kaltenkrichen gebaut wäre....
Wie gesagt, ein anderes Thema.

Und nachdem in sämtlichen Forum auf "mödri" eingegangen wurde, rate ich doch zu mehr QUELLENKRITIK, d.h. recherchieren usw. Einen netten Text schreiben und ein Reuters.de drunter und drüber setzten können viele...
spoonetti
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2007 20:41:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von spoonetti »

Ich fand das Thema Emirates-Drehkreuz in HH und Kaltenkirchen doch zusammenhängend:-)
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

@ sponetti, nein, das ist es leider nicht. Kaki ist viel weiter weg als Du an Hamburg dran wohnst. Die Planungen sind seid Ewigkeiten auf Eis, und alleine schon anhand des BBI sieht man das man einen neuen Port nicht mal eben zum nächsten Flugplan aus dem Boden stampfen kann. Wenn wir über Planungen reden, die in Zusammenhang mit Kaki stehen, reden wir über einen Zeitraum von mindestenes 10 Jahren. Aber das gehört nun wirklich nicht mehr in diesem Thread, deswegen bitte für Kaki: Follow-Up nach viewtopic.php?p=18797#18797

cu!
Martin
spoonetti
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2007 20:41:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von spoonetti »

ok ok, bitte vrezeiht:-) war ja nur ne meinung zum thema emirates...:-)
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Aber wie sieht es damit aus, das EK evtl. JFK einstellt und dafür dann mit A345 an die Westküste fliegt.
Das ist doch vielleicht auch noch eine Überlegung wert . JFK läuft ja nun wirklich nicht berauschend.

Gruß Marco
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Das ist doch vielleicht auch noch eine Überlegung wert . JFK läuft ja nun wirklich nicht berauschend.
Liegt auch sehr an der Tatsache, dass der EK Flug doch recht geringe Umsteigebeziehungen hat, die es Passagieren erleichtert, über JFK zu adern Zielen weiterzufliegen. Das ist ein echtes Manko. EK hatte zwar mal mit Jetblue (die ja in JFK recht stark sind) über ein Codesharing verhandelt, aber da ist wohl meines Wissens nach nichts Handfestes rausgekommen.

N.Y. ist schon die Stadt, die ex HAM laut Stat. Bundesamt die meisten Passagiere generiert. Interessanterweise will mittlerweile auch der ein oder andere Ami mal HH angucken...(WM sei dank)..Das sollte gefördert werden.
HAM-LAX oder HAM-SFO ist vom O+D Markt her noch weniger, denke ich. oder warum nicht in meine Lieblingsstadt: SEA, dann können die hier mal vor Ort lernen wie man effizient Flugzeuge baut... :wink:

Einzig ORD wäre eine Option auch wegen der Umsteigeangeote von AA und UA.
Im Winter wäre noch MIA ´ne Option aber sonst würd ich die Finger von den USA lassen...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:
g oder warum nicht in meine Lieblingsstadt: SEA, dann können die hier mal vor Ort lernen wie man effizient Flugzeuge baut... :wink:
...
HAM - SEA mit Airbus und zurück mit Boeing! :lol: :wink: Bill gates könnte dann auch mal sein neues WINDOWS 3000 STAR WARS in Hamburg vorstellen.
SEA ist auch meine Lieblingsstadt in den USA (wirklich sehenswert, nicht nur wegen der FLIEGER!!) und so eine ANGEDACHTE Verbindung wäre doch ganz nett, dann können auch die Industriespione bequem Reisen :wink:
Als die Verbindung Hamburg - Vancouver existierte sind viele so wie ich von dort mit dem Mietwagen nach SEA gefahren. War billiger und schneller als über LHR. aber ob sich so eine Verbindung von HAM lohnt mag ich bezweifeln.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

(wirklich sehenswert, nicht nur wegen der FLIEGER!!)
Absolut ! SEA hat nunmal das gewisse Etwas. Landschaft, Pazifik & Klima, dazu jede Menge [Wort für "sehr toll" gesucht] Flughäfen und total nettes Völkchen...

bin seinerzeit (03) auch vie YVR eingereist. Ging recht problemlos.

Kann nur jedem wärmstens empfehlen, mal ins Museum of Flight und nach Everett zu Boeing zu gehen. Ein echtes "Airlebnis"... Führungen per Bus mehrfach täglich.

Sowas könnte man doch auch al in HAM gebrauchen...aber das ist ne andere Geschichte.
Antworten