Das waren noch Zeiten...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
HAM in den 80er und 90ern Teil 7:
28.09.1986 N916JW DC-10-10 World AW , mal wieder ein MAC Charter in die Staaten
24.04.1987, OD-AFD, 707, MEA (kurzzeitige Charterkette nach BEY)
16.03.1988, VR-BEG, private 737 + Apron 1 an einem normalen Mittwoch
12.05.1988, OH-LYU DC-9-40 Finnair (damals Alltag, heute Geschichte)
28.05.1987, CCCP-76473, IL76, SU (nur ein Notschuss, aber das Teil wolte sich einfach nicht bewegen)
31.08.1988, JA8102, 747, JL, Der LETZTE take off eines JAL-Fluges bis heute
20.11.1988, N323EA, L1011, LT, kurzzeitig von Eastern gemietet
21.12.1988, CCCP-09326, AN-22, AFL; total miese Quali, aber nur als Beweis, dass sie wirklich da war.
01.09.1989, TC-ASA, Caravelle, Istanbul AL, mit genau der bin ich damals von DLM nach Hause gejettet.
08.09.1989, N899TW, 721, TW (mehrfach täglich nach TXL)
Juni.1990, HZ-HM3, 707, damals noch ein regelmässiger Gast
Sep. 1990, RA-82008 AN-124 AirFoyle
Oct. 1990, XR806, VC10 RAF, Hintergrund BCAL TriStar (Soldaten gegen Saddam)
Oct. 1990, D-AOBD Tu-134, IF (im Monat der offiz. Wiedervereinigung)
28.09.1986 N916JW DC-10-10 World AW , mal wieder ein MAC Charter in die Staaten
24.04.1987, OD-AFD, 707, MEA (kurzzeitige Charterkette nach BEY)
16.03.1988, VR-BEG, private 737 + Apron 1 an einem normalen Mittwoch
12.05.1988, OH-LYU DC-9-40 Finnair (damals Alltag, heute Geschichte)
28.05.1987, CCCP-76473, IL76, SU (nur ein Notschuss, aber das Teil wolte sich einfach nicht bewegen)
31.08.1988, JA8102, 747, JL, Der LETZTE take off eines JAL-Fluges bis heute
20.11.1988, N323EA, L1011, LT, kurzzeitig von Eastern gemietet
21.12.1988, CCCP-09326, AN-22, AFL; total miese Quali, aber nur als Beweis, dass sie wirklich da war.
01.09.1989, TC-ASA, Caravelle, Istanbul AL, mit genau der bin ich damals von DLM nach Hause gejettet.
08.09.1989, N899TW, 721, TW (mehrfach täglich nach TXL)
Juni.1990, HZ-HM3, 707, damals noch ein regelmässiger Gast
Sep. 1990, RA-82008 AN-124 AirFoyle
Oct. 1990, XR806, VC10 RAF, Hintergrund BCAL TriStar (Soldaten gegen Saddam)
Oct. 1990, D-AOBD Tu-134, IF (im Monat der offiz. Wiedervereinigung)
- FUAirliner
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Habt Dank, habt Dank !
Um ehrlich zu sein finde ich die Bilder noch ausbaufähig von der Scanqualität her. Habe mir grade nen neuen Scanner besorgt und muss das Ding erstmal kennen lernen. Viele Dias wirken doch recht künstlich und farbüberladen.
Falls sich jemand mit Scannen auskennt mein Modell ist : HP ScanJet G3010.
Um ehrlich zu sein finde ich die Bilder noch ausbaufähig von der Scanqualität her. Habe mir grade nen neuen Scanner besorgt und muss das Ding erstmal kennen lernen. Viele Dias wirken doch recht künstlich und farbüberladen.
Falls sich jemand mit Scannen auskennt mein Modell ist : HP ScanJet G3010.
Ich denke, daß die darauf zu sehenden Flieger den Wert dieser Bilder ausmachen. Die Farbfilme in den 80ern kannten ja fast nur eine Farbe, und die war Orange......es ist so klasse, daß ihr die hier reinstellt!!!!!!!!
Die sind so stark die alten Kisten. Ich habe sie mir damals schon alle angesehen und den Geifer gehabt, bloß auf die Idee mit fotografieren kam auch ich zu spät.
Gruß
Petra
Die sind so stark die alten Kisten. Ich habe sie mir damals schon alle angesehen und den Geifer gehabt, bloß auf die Idee mit fotografieren kam auch ich zu spät.
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Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- Grimmiger Wolf
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@GriWo:
Hochladen am besten via Bilderserver.
z.B http://www.imageshack.us/index.php
oder http://www.imagesocket.com/
Auf "Durchsuchen" Deiner Verzeichnisse klicken. Dann die gewünschte Bilddatei wählen und hochladen. etc, usw...
Darauf achten, dass das Bild nicht zu riesig ist, sodass mans noch an normalen 17'' Monitoren sehen kann ohne zu scrollen.
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- Grimmiger Wolf
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Nun habe ich auch mal versucht, ein paar Bilder abzulichten, da ich kein Scanner besitze....also auch bei mir sind die Bilder von der Qualli nicht so doll, hoffe, ihr könnt damit aber was anfangen.
Nun habe ich auch mal versucht, ein paar Bilder abzulichten, da ich kein Scanner besitze....also auch bei mir sind die Bilder von der Qualli nicht so doll, hoffe, ihr könnt damit aber was anfangen.
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@ Jannemann
...ich finde diesen Thread auch klasse!
Transamerica bzw. Transinternational kam übrigens Ende der 70er, Anfang 80er im Sommer auf "normalen" Charterflügen in die Staaten.
Und Skyworld kam nach meinen Kenntnissen 1988 mit 3 Nullern für Ports of Call Travelclub für eine "Mistery Tour" nach HAM. Diese Art des Reisens war zu der Zeit in den USA recht beliebt, man bucht eine Reise, ohne genau zu wissen, wohin es geht! ...und landet dann im sonnigen, warmen Hamburg . von hier aus gab es noch einen Tagesausflug nach Berlin. Diese B-707 waren hier:
N457PC 25.6. bis 30.6. (flog HAM-TXL-HAM 28.6.) und kam am 3.7. um die Paxe abzuholen.
N708PC 25.6. und 2.7.
N712PC 25.6. bis 2.7. (flog HAM-TXL-HAM 28.6.).
Mach weiter so, ich komm zur Zeit kaum zum Scannen.
Hier noch ein gern gesehener Gast aus dem Jahre 1988, 5B-DAO, Kurze 707:
Juni 1981 N5073L
...ich finde diesen Thread auch klasse!
Transamerica bzw. Transinternational kam übrigens Ende der 70er, Anfang 80er im Sommer auf "normalen" Charterflügen in die Staaten.
Und Skyworld kam nach meinen Kenntnissen 1988 mit 3 Nullern für Ports of Call Travelclub für eine "Mistery Tour" nach HAM. Diese Art des Reisens war zu der Zeit in den USA recht beliebt, man bucht eine Reise, ohne genau zu wissen, wohin es geht! ...und landet dann im sonnigen, warmen Hamburg . von hier aus gab es noch einen Tagesausflug nach Berlin. Diese B-707 waren hier:
N457PC 25.6. bis 30.6. (flog HAM-TXL-HAM 28.6.) und kam am 3.7. um die Paxe abzuholen.
N708PC 25.6. und 2.7.
N712PC 25.6. bis 2.7. (flog HAM-TXL-HAM 28.6.).
Mach weiter so, ich komm zur Zeit kaum zum Scannen.
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ist zwar noch relativ neu (1999) und die Qualitaet der Fotos ist auch bescheiden aber immerhin (Der Grund fuer diese SIA Ausfluege war uebrigens ein Generalstreik in Daenemark damals...der Flieger kam dann alle 3 Tage aus Paris!)
[URL=http://img413.imageshack.us/my.php?image=image14il0.png][IMG]http://img4
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Vielen Dank für das Einstellen der Fotos!!
Es ist erstaunlich, daß beim Anschauen ganz bestimmter Aufnahmen bei mir sofort Kindheitserinnerungen wieder wach werden und eine ganz bestimmte "Stimmung".
Diese ist mit heute für mich nicht mehr vergleichbar. Mitte der 80er Jahre war ich recht häufig auf Flugreisen ab Hamburg geflogen und ich hatte da schon erste feste Erinnerungen oder solche, die man so nennen darf.
Das nicht mehr exitierende Terminal 2 und Terminal 3 waren in meiner Erinnerung durch einen eher schmalen Korridor mit warmen Wandfarben verbunden (Bodenbelag waren braune Kacheln?, Glasscheiben ließen ein Blick in ein Restaurant zu), zum Terminal 1 konnte man durch ein älteres Gebäude (steht glaube ich noch) gehen, wo es unzählige Türen links und rechts vom Gang gab. Das Terminal 3 habe ich so in Erinnerung, daß dort Lufthansa sehr stark dominierend war, überall gelbe LH-Abfertigungsschalter. Da hing auch ein Modell eines Airbus von Hapag-Lloyd und LGW und Aeroflot hatten dort ihre Schalter?
Es ist schon seltsam, wie schnell die Zeit vergeht. Auch die Flüge blieben mir prägend in Erinnerung, sei es nun die Flüge mit Lufthansa (zumeist 727 und 737) oder KLM (DC-9 --> das eine Foto der KLM DC-9 war wie ein Blitz, der Erinnerungen wachrief) oder damals so moderne MD-80 von Swissair etc., die 747 von JAL etc..
Vor dem Terminal 2 waren so "Schaufenster" mit Reklame von Fluggesellschaften, herrlich, wie man dort schauen konnte und gleichzeitig das Kreischen der Treibwerke, das Heulen der APU´s und den Geruch von Kerosin schon vor dem Betreten des Terminals wahrnehmen konnte. Heute übertönt ja alles andere dieses "Flair".
In den Warteräumen wurd enoch mit farbigen Karten aufgerufen ("alle Passagiere mit den roten Karten bitte jetzt in den Bus einsteigen").
Dann fuhr man raus, stieg in die elegante 727-200 der Lufthansa, die Türverkleidung dunkelbraun, die Stewardessen hatten Halstücher, die heute "zu viel" wären
http://www.md-80.net/LH-80ties.jpg
http://www.md-80.net/LH-733-Kabine.jpg
http://www.md-80.net/LH-crew%20Duty%20Free.jpg
http://www.md-80.net/LH-310.jpg
Als Kind bekam man viele Geschenke, Teddybären, LH-Kinderbücher "Fliegen ist schön", Sticker von LH-Flugzeugen, die man immer wieder aufkleben und abziehen konnte. Selbst auf kürzeren Flügen (wie nach London) gab es vollwertigen Bordservice mit reichaltigem Frühstück z.B. (alles eingepackt und es roch so richtig schön nach Flugzeugessen:-))
Oder die mir in Erinnerung gebliebenen KLM-Stewardessen in der guten alten DC-9, die den "Frau Antje bringt Käse aus Holland"-Charme hatten.
Zeiten haben sich geändert und es ist alles subjektive Geschmackssache, aber oft wünschte ich mir diese Zeit zurück, wo die Fluggesellschaften insgesamt individueller auftraten, British Airways noch mit One-Eleven hörbar auf sich aufmerksam machte, Aero Lloyd so unglaublich stolz auf ihre neuen MD-83 war , Alitalia mit ihrer DC-9 in Hamburg schon beim Rollen zur Startbahn 23 mehr Lärm machte als heute ein startendes Flugzeug. Wenn man Angehörige oder Bekannte abholte, konnte man schon viel früher die Leute beim Warten auf ihr Gepäck sehen und sich wartend an die Scheibe kleben.
Es ist wie gesagt meine subjektive Empfindung und wenn ich es mir überlege, so gefiel mir die die Übergangszeit am besten, wo man einerseits damals in ganz neuen Flugzeugen von LH flog (also A320 z.B.) oder bei Iberia die damals blitzblanken MD-87 , aber gleichzeitig dann danach in Madrid oder sonstwo in eine DC-9 oder 727 oder F28 stieg.
Heute empfinde ich die Vielfalt stark verschoben oder eben erheblich weniger.
Gruss!
Es ist erstaunlich, daß beim Anschauen ganz bestimmter Aufnahmen bei mir sofort Kindheitserinnerungen wieder wach werden und eine ganz bestimmte "Stimmung".
Diese ist mit heute für mich nicht mehr vergleichbar. Mitte der 80er Jahre war ich recht häufig auf Flugreisen ab Hamburg geflogen und ich hatte da schon erste feste Erinnerungen oder solche, die man so nennen darf.
Das nicht mehr exitierende Terminal 2 und Terminal 3 waren in meiner Erinnerung durch einen eher schmalen Korridor mit warmen Wandfarben verbunden (Bodenbelag waren braune Kacheln?, Glasscheiben ließen ein Blick in ein Restaurant zu), zum Terminal 1 konnte man durch ein älteres Gebäude (steht glaube ich noch) gehen, wo es unzählige Türen links und rechts vom Gang gab. Das Terminal 3 habe ich so in Erinnerung, daß dort Lufthansa sehr stark dominierend war, überall gelbe LH-Abfertigungsschalter. Da hing auch ein Modell eines Airbus von Hapag-Lloyd und LGW und Aeroflot hatten dort ihre Schalter?
Es ist schon seltsam, wie schnell die Zeit vergeht. Auch die Flüge blieben mir prägend in Erinnerung, sei es nun die Flüge mit Lufthansa (zumeist 727 und 737) oder KLM (DC-9 --> das eine Foto der KLM DC-9 war wie ein Blitz, der Erinnerungen wachrief) oder damals so moderne MD-80 von Swissair etc., die 747 von JAL etc..
Vor dem Terminal 2 waren so "Schaufenster" mit Reklame von Fluggesellschaften, herrlich, wie man dort schauen konnte und gleichzeitig das Kreischen der Treibwerke, das Heulen der APU´s und den Geruch von Kerosin schon vor dem Betreten des Terminals wahrnehmen konnte. Heute übertönt ja alles andere dieses "Flair".
In den Warteräumen wurd enoch mit farbigen Karten aufgerufen ("alle Passagiere mit den roten Karten bitte jetzt in den Bus einsteigen").
Dann fuhr man raus, stieg in die elegante 727-200 der Lufthansa, die Türverkleidung dunkelbraun, die Stewardessen hatten Halstücher, die heute "zu viel" wären
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Als Kind bekam man viele Geschenke, Teddybären, LH-Kinderbücher "Fliegen ist schön", Sticker von LH-Flugzeugen, die man immer wieder aufkleben und abziehen konnte. Selbst auf kürzeren Flügen (wie nach London) gab es vollwertigen Bordservice mit reichaltigem Frühstück z.B. (alles eingepackt und es roch so richtig schön nach Flugzeugessen:-))
Oder die mir in Erinnerung gebliebenen KLM-Stewardessen in der guten alten DC-9, die den "Frau Antje bringt Käse aus Holland"-Charme hatten.
Zeiten haben sich geändert und es ist alles subjektive Geschmackssache, aber oft wünschte ich mir diese Zeit zurück, wo die Fluggesellschaften insgesamt individueller auftraten, British Airways noch mit One-Eleven hörbar auf sich aufmerksam machte, Aero Lloyd so unglaublich stolz auf ihre neuen MD-83 war , Alitalia mit ihrer DC-9 in Hamburg schon beim Rollen zur Startbahn 23 mehr Lärm machte als heute ein startendes Flugzeug. Wenn man Angehörige oder Bekannte abholte, konnte man schon viel früher die Leute beim Warten auf ihr Gepäck sehen und sich wartend an die Scheibe kleben.
Es ist wie gesagt meine subjektive Empfindung und wenn ich es mir überlege, so gefiel mir die die Übergangszeit am besten, wo man einerseits damals in ganz neuen Flugzeugen von LH flog (also A320 z.B.) oder bei Iberia die damals blitzblanken MD-87 , aber gleichzeitig dann danach in Madrid oder sonstwo in eine DC-9 oder 727 oder F28 stieg.
Heute empfinde ich die Vielfalt stark verschoben oder eben erheblich weniger.
Gruss!
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- Cruise
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Mensch MD80 - da bekommt man ja echt feuchte Augen. So schoen, wie Du das alles geschildert hast.
Aber so war es! Der 'pompoese' First Class Schalter von Pan Am im Terminal 2, gleich neben BA. Und damals gab es noch Schalter von TWA.
Falls ich heute nicht meh ganz so gut hoere, muss das daran liegen, dass die groesste 'Mutprobe' immer war, sich im 23 Landeanflug auf dem Asphaltweg genau unter eine B727 zu stellen
Das Charter erminal war noch konfuser und brummte vor Exotik: Was es da fuer Fluege auf der klappernden Anzeigetafel zu verkuenden gab. Im T2 war diese Rattertafel uebrigens im Untergeschoss und immer wieder faszinierend. Ich habe nie begriffen, dass man dieses in den 20ern gebaute Gebaeude trotz Denkmalschutz doch abreissen konnte.
Terminal 4 (nun 2) und Terminal 1 waren zwar neu, interessante Bauten - aber weit her vom Charme von T1,2,3 damals. Das waren wie drei Abenteuerwelten, alle unterschiedlich, mit vielen interessanten Gaengen und Aufgaengen..
Und in T3 konnte man stundenlang neben dem Tax Free Schalter am Fenster sitzen und hatte neben den einzigen beiden Fingern auch viel vom Vorfeld im Blick. Haette ich bloss damals schon Kennzeichen augeschrieben - was ich da alles verpasst habe
Also Leute: immer das schaetzen, was man hat. Auch wenns langweilig und banal erscheint. Die Spotter von 2015 werden Euch um jede Lufthansa B737-300 beneiden !!!
Aber so war es! Der 'pompoese' First Class Schalter von Pan Am im Terminal 2, gleich neben BA. Und damals gab es noch Schalter von TWA.
Falls ich heute nicht meh ganz so gut hoere, muss das daran liegen, dass die groesste 'Mutprobe' immer war, sich im 23 Landeanflug auf dem Asphaltweg genau unter eine B727 zu stellen
Das Charter erminal war noch konfuser und brummte vor Exotik: Was es da fuer Fluege auf der klappernden Anzeigetafel zu verkuenden gab. Im T2 war diese Rattertafel uebrigens im Untergeschoss und immer wieder faszinierend. Ich habe nie begriffen, dass man dieses in den 20ern gebaute Gebaeude trotz Denkmalschutz doch abreissen konnte.
Terminal 4 (nun 2) und Terminal 1 waren zwar neu, interessante Bauten - aber weit her vom Charme von T1,2,3 damals. Das waren wie drei Abenteuerwelten, alle unterschiedlich, mit vielen interessanten Gaengen und Aufgaengen..
Und in T3 konnte man stundenlang neben dem Tax Free Schalter am Fenster sitzen und hatte neben den einzigen beiden Fingern auch viel vom Vorfeld im Blick. Haette ich bloss damals schon Kennzeichen augeschrieben - was ich da alles verpasst habe
Also Leute: immer das schaetzen, was man hat. Auch wenns langweilig und banal erscheint. Die Spotter von 2015 werden Euch um jede Lufthansa B737-300 beneiden !!!
- HX_Dipi
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Auch ich habe noch gute Erinnerungen.... Als ich als kleiner Steppke meine ersten Ausflüge zum Flughafen gemacht habe... So um 1988/89 war es.
Im alten T2 gab es noch den UA Schalter (die nie Postkarten rausgerückt haben ) das große Poster bei Sabena mit der B 747-300 ...Später im durchgang zum T1 der South African Schalter und dort an der Seite die Schalter von SAS und Iceland Air...
Am Ende des durchganges zum T 3 das restaurant *träum* Oder die schon beschriebenen, riesigen Modelle unter der Decke.... Im T3 der LTU A 330 und im T1 die HF Airbusse...
Zum Thema Mutproben... Im final 23 bei Landung einer SU T-134A ....
Ach ja, damals, als alles noch schön war und es keine strammen Sicherheitsauflagen gab...
Im alten T2 gab es noch den UA Schalter (die nie Postkarten rausgerückt haben ) das große Poster bei Sabena mit der B 747-300 ...Später im durchgang zum T1 der South African Schalter und dort an der Seite die Schalter von SAS und Iceland Air...
Am Ende des durchganges zum T 3 das restaurant *träum* Oder die schon beschriebenen, riesigen Modelle unter der Decke.... Im T3 der LTU A 330 und im T1 die HF Airbusse...
Zum Thema Mutproben... Im final 23 bei Landung einer SU T-134A ....
Ach ja, damals, als alles noch schön war und es keine strammen Sicherheitsauflagen gab...
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Herlich...einfach nur gerlich..wie ihr das so schreibt.....ich habe mir darum nie gedanken gemacht, aber wo ich das jetz alles so lese....gehörte ich zu einigen Leuten, die wohl täglich am Flughafen waren. Zwischen 14 und 17 Jahren war ich wohl jeden Tag am Flughafen, imer von Norderstedt mit dem Fahrad zur Landebahn 15...meine Eltern mussten leiden, denn die hatten da nicht so sehr Lust drauf, aber wenn kleine Olli was wollte..konnten sie halt nicht nein sagen *g*
und heute...ist man nur noch am Arbeiten...hat kaum noch Zeit für solch schöne Dinge des Lebens....heute bin ich beruflich am Flghafen und alles ist zum Altag geworden...
und heute...ist man nur noch am Arbeiten...hat kaum noch Zeit für solch schöne Dinge des Lebens....heute bin ich beruflich am Flghafen und alles ist zum Altag geworden...
habe nochmal ein wenig gekramt:
03.11.1987 D-ABYO, LH Cargo mit 742F nach HKG, kam 1x pro Woche für Otto (sorry für die Lichteffekt, aber ich musste die letzten cm Film ausnutzen)
xx.1992 CS-TKS, eine der ersten "leisen" 727 in Europa
xx.1993 N7647, UA 722 dagegen immer schön "laut" + flach nach LHR
xx.07.1995, LY-AAY, Y40 Lietuva, klein, laut, eng, qualmt & steigt wie ein Pflastersein
xx.07.1997, YU-ALL, DC9-31, MAT
frühe 2000er...ich weiss ist noch nicht allzu lange her, aber schön wars halt schon...
03.11.1987 D-ABYO, LH Cargo mit 742F nach HKG, kam 1x pro Woche für Otto (sorry für die Lichteffekt, aber ich musste die letzten cm Film ausnutzen)
xx.1992 CS-TKS, eine der ersten "leisen" 727 in Europa
xx.1993 N7647, UA 722 dagegen immer schön "laut" + flach nach LHR
xx.07.1995, LY-AAY, Y40 Lietuva, klein, laut, eng, qualmt & steigt wie ein Pflastersein
xx.07.1997, YU-ALL, DC9-31, MAT
frühe 2000er...ich weiss ist noch nicht allzu lange her, aber schön wars halt schon...
Stimmt nicht ganz Janne ...
Laut Flugplan kam der Flug jeden Sonntag aus HKG via BKK und DXB mit der Flugnummer LH4495 um 1020 an.
Dann um 1220 ging es weiter als LH4226 via CGN nach JFK.
Laut Flugplan kam der Flug jeden Sonntag aus HKG via BKK und DXB mit der Flugnummer LH4495 um 1020 an.
Dann um 1220 ging es weiter als LH4226 via CGN nach JFK.
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ok, hab eben alles aus der Erinnerung geschrieben...
Leider hat LH Cargo nie wieder eine regelmässige Route aufgezogen, obwohl es immer wieder Revival-Gerüchte gab.
Cargomässig ist ja eh der letzte Zug vor Jahren abgefahren. Während andere Airports ihren Frachtbereich ausgebaut haben, hat man sich immer hinter den eingeschränkten Betriebszeiten versteckt. Daher seh ich es auch nicht ganz so rosig, dass EK Sky Cargo regelmässig nach HAM kommt.
Leider hat LH Cargo nie wieder eine regelmässige Route aufgezogen, obwohl es immer wieder Revival-Gerüchte gab.
Cargomässig ist ja eh der letzte Zug vor Jahren abgefahren. Während andere Airports ihren Frachtbereich ausgebaut haben, hat man sich immer hinter den eingeschränkten Betriebszeiten versteckt. Daher seh ich es auch nicht ganz so rosig, dass EK Sky Cargo regelmässig nach HAM kommt.
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Ja!! Die Fallblatttafeln fand ich immer traumhaft, das rasselnde Geräusch entzückte mich und man konnte auch aus verschiedenen Blickwinkeln ganz gut sehen, was dort stand (heute blendet es manchmal aus bestimmten Winkeln und diese Leuchtdioden sieht man nicht so gut).klappernden Anzeigetafel
Am Eingang vom T2 war ein Kiosk (links?) und rechts eine steinernde Wendeltreppe mit kleinen Keramikkacheln oder so.
Laut LH-Sommerflugplan 1987 flog LH damals noch mit 747 ab Hamburg via Anchorage nach Tokyo und weiter nach Osaka.
Hast ja RechtAlso Leute: immer das schaetzen, was man hat. Auch wenns langweilig und banal erscheint. Die Spotter von 2015 werden Euch um jede Lufthansa B737-300 beneiden !!!
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