Aeroflot in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Aeroflot in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Bei Aeroflot wurden heute einige gewichtige Änderungen bekanntgegeben. Hier ein Link in russisch, auf a.net hat das aber einer in Stichpunkten zusammengefasst übersetzt.

https://www.aviapages.ru/news/214616-vi ... ot-do-2028-goda?

- Die Marke Aeroflot wird es nur noch auf Langstrecke und "Premium Routen" geben
- Pobeda (Aeroflots Germanwings) wird künftig alle übrigen Mittelstrecken für Aeroflot bedienen, hier mit Fokus auf LCC Verkehr, alle 737s von Aeroflot werden hierzu an Pobeda transferiert
- Alle von Aeroflots SSJs und künftigen MC21 gehen an Rossiya, diese wird sich auf ethnische Routen konzentrieren

Was heißt das für Hamburg? Auch soll in dem Artikel stehen, dass Aeroflot nur die Widebodies behalten wird (was passiert dann mit den A32X?). Da Hamburg wohl keine Premium Destination ist (nach London und Paris sieht man dann vielleicht A330s) werden wir anscheinend mittelfristig Aeroflot verlieren und künftig mit Pobeda nach Moskau fliegen. Dies dann natürlich in All-Eco, was Aeroflot als Airline Richtung Fernost sicher unattraktiver machen wird. Ich meine, es geht hier nicht um 40 Minuten nach Frankfurt sondern um 3 Stunden Flug. Business-Reisende werden da nicht erfreut sein.

Edit: hier steht dass Aeroflot die A32X behält: https://onemileatatime.com/aeroflot-shr ... r-airline/
Wenn das so ist gehören wir ja vielleicht doch zu den "Premium routes" von Aeroflot und behalten die.
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten