Erste Landung und letzte Landung von Flugzeugtypen

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Erste Landung und letzte Landung von Flugzeugtypen

Beitrag von Boeing727100 »

Dieser Thread dient o. g. Information. Die letzte Comet in Fuhlsbüttel, die erste MD11 und all die anderen Flugzeugtypen. Wer Infos dazu hat ist very welcomed diese hier einzustellen.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Erste Landung und letzte Landung von Flugzeugtypen

Beitrag von paraglider »

Eine tolle Idee dieser Thread! :top:

Aus dem Stehgreif fallen mir ein:

Erstlandung A350-(900) am 11. Oktober 2015

Bild
OH-LWA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Erstlandung B787-8 am 12. April 2016

Bild
XC-MEX at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Erstlandung B787-9 am 6. Juli 2017

Bild
VN-A868 at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


"Erstlandung" (t&g auf der 05) B747-8i am 2. Mai 2012

Bild
D-ABYA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


(Hoffentlich nur vorerst) letzter Start einer L1049 Superconstellation am 23. August 2015. Letzte Landung am selben Tag einige Stunden zuvor nach einem Rundflug.

Bild
HB-RSC at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Ebenfalls hoffentlich nur vorerst letzter Start einer DC-6B am 23. August 2015. Das Bild zeigt sie allerdings am Tag zuvor...

Bild
OE-LDM at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Erste Landung und letzte Landung von Flugzeugtypen

Beitrag von paraglider »

Nicht ganz sicher bin ich mir bei der B707-300. Diese landete am 23. Juli 2012 und flog am 24. Juli wieder ab. War "272" später noch einmal in HAM?

Bild
272 at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Erster und (bislang) einziger Besuch der An225 erfolgte vom 9.-10. April 2010

Bild
UR-82060 at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Bild
UR-82060 at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Erste Landung und letzte Landung von Flugzeugtypen

Beitrag von paraglider »

Anlässlich der "Airport Days" im September 2011 dürfte letztmalig eine VFW-614 in Hamburg gelandet respektive auch wieder gestartet sein.

Bild
D-ADAM at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten