Clean Day?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Würdest Du an einer Müllsammelaktion rund um den Flughafen teilnehmen?

Umfrage endete am 19.04.2016 20:45:37

Ja klar, hört sich gut an
25
89%
Nein, ist nicht mein Ding
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Clean Day?

Beitrag von HX_Dipi » 05.04.2016 20:45:37

Moin zusammen,

ich würde gerne noch einmal die Idee von Spottico aus dem letzten Zaunthread aufgreifen. Er hatte vorgeschlagen einen oder auch mehrere "Clean Days" zu veranstalten. Quasi "Hamburg räumt auf" am Flughafen.
Ich würde gerne das Interesse ausloten, wie viele bereit wären von euch, sich mit Müllbeutel und Handschuhe zu bewaffnen und am Airport aufzuräumen? Sollten da ein paar mehr zusammenkommen, wäre das doch mal was.

Die Abstimmung läuft 14 Tage.

Beste Grüße, Timo
Bild

OLLIAIR
Beiträge: 185
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von OLLIAIR » 05.04.2016 20:57:44

ich bin da bei !
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von Zak » 05.04.2016 21:12:20

Na klar! :top:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von Svein » 05.04.2016 21:27:16

Ich bin zwar bis Ende Juni nur jedes 2. Wochenende in Hamburg, aber wenn der Termin auf so ein Datum fällt bin ich selbstverständlich dabei. Ehrensache!

Gruß
Svein
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5093
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von DC1030 » 05.04.2016 21:32:19

Wenn man sich die Ergebnisse der "Verhandlungen" mit dem Flughafen betrachtet und darüber nachdenkt, was der Flughafen für uns tut, kann es nur eine Antwort geben: Bin dabei! :top:

P.S. Außerdem muss das ja filmisch dokumentiert werden :mrgreen: ...wenn ich denn darf. Wer nicht gezeigt werden will, der wird nicht gezeigt - Ehrensache. Das soll nämlich nicht die Anzahl der Freiwilligen negativ beeinflussen!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320, A320neo, A321/-1/-2, A321neo, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, Bell-206, BN-2, C172, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/-3, EMB190, F100, JU52, MD11, MI-2, P28, YAK-40

Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Clean Day?

Beitrag von Spottico » 05.04.2016 21:50:41

DC1030 hat geschrieben:Wenn man sich die Ergebnisse der "Verhandlungen" mit dem Flughafen betrachtet und darüber nachdenkt, was der Flughafen für uns tut, kann es nur eine Antwort geben: Bin dabei! :top:
P.S. Außerdem muss das ja filmisch dokumentiert werden :mrgreen: ...wenn ich denn darf. Wer nicht gezeigt werden will, der wird nicht gezeigt - Ehrensache. Das soll nämlich nicht die Anzahl der Freiwilligen negativ beeinflussen!
Eine sehr schöne Idee! :top:
Warum sollen nicht auch wir mal Werbung für uns machen!!!

Jens

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Clean Day?

Beitrag von Felipe Garcia » 05.04.2016 23:17:15

Auch wenn ich eigentlich seit Jahren nicht mehr am Zaun war, HAM jedoch als ausgehenden Arbeitsort nutze, wäre ich bei dieser Aktion - wenn ich Zeit habe - sehr gerne dabei!
Eine gute Aktion! :)
Bild

Bild

Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von Svein » 14.04.2016 09:47:58

23 Leute wären (Stand jetzt) bereit zu helfen. Wenn wir wirklich eine Aktion gestartet kriegen, dann lässt sich mit so einer "Crew" sicher etwas auf die Beine stellen.
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5093
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von DC1030 » 14.04.2016 13:32:50

Svein hat geschrieben:23 Leute wären (Stand jetzt) bereit zu helfen. Wenn wir wirklich eine Aktion gestartet kriegen, dann lässt sich mit so einer "Crew" sicher etwas auf die Beine stellen.
Das denke ich auch. Zumal wenn es konkret wird, kann man in den anderen beiden Foren auch dazu aufrufen. Da bekommt man sicher nochmal 20 Leute on top.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320, A320neo, A321/-1/-2, A321neo, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, Bell-206, BN-2, C172, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/-3, EMB190, F100, JU52, MD11, MI-2, P28, YAK-40

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von HX_Dipi » 15.04.2016 14:50:43

Moin zusammen,

ein kurzes Update: Es wird angepackt :top: Wir arbeiten gerade an einer Terminierung der Veranstaltung und holen den Flughafen mit ins Boot.
Win-win Situation für beide Seiten. Wir können etwas zurück geben für die Fotolöcher, uns so bedanken und der Flughafen bekommt kostenlose, positive PR.

Sobald wir Details nennen können, werden diese hier bekannt gegeben.

Beste Grüße

Timo
Bild

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von Zak » 15.04.2016 15:17:44

Klasse, freue mich auf die Aktion und werde alles dransetzen, mir den Termin freizuhalten, sobald er steht. :top:

Bei der räumlichen Planung möchte ich nochmal anregen, den Spot am Speckenbarg (westlich vom Final 15) nicht zu vergessen. Da sieht es leider öfters mal arg vermüllt aus, was wohl in der Vergangenheit auch ein Grund für die immer wieder mal aufflammenden Konflikte mit dem Eigentümer der Wiese war.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4000
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Clean Day?

Beitrag von JU52 » 15.04.2016 16:58:05

Absolute Zustimmung ZAK, den Punkt sollten wir unbedingt berücksichtigen. Allerdings kann ich mir beim Eigentümer kaum vorstellen, dass er diese Aktion gebührend würdigen wird. Aber vielleicht wird er sich wenigstens darüber wundern :wink:

Mit normalen Mülltüten könnte es dort ggf. schwierig werden, da ich immer wieder feststellen musste, dass dieser Weg als illegale Entsorgungsstelle für größere Müllmengen (Reifen, Bauschutt usw.) missbraucht wird. Wer dort genau hinschaut, dem sollte klar sein, dass diese Art der Vermüllung nicht wirklich mit den Spottern zu tun haben kann... :|
...es grüßt die "alte Tante"

Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von Svein » 16.04.2016 15:46:45

Toll, ich freu mich schon. Hoffe nur sehr, dass der Termin auf ein Wochenende fällt. Nur dann besteht für mich die Chance mitzuhelfen. Unter der Woche bin ich nicht in Hamburg. :(
Vorschlag: Mehrere Termine mit dem Flughafen absprechen und dann eine Umfrage machen welche Zeit am besten passt.

Gruß
Svein
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Clean Day?

Beitrag von HX_Dipi » 16.04.2016 16:12:15

Svein hat geschrieben:Toll, ich freu mich schon. Hoffe nur sehr, dass der Termin auf ein Wochenende fällt. Nur dann besteht für mich die Chance mitzuhelfen. Unter der Woche bin ich nicht in Hamburg. :(
Vorschlag: Mehrere Termine mit dem Flughafen absprechen und dann eine Umfrage machen welche Zeit am besten passt.

Gruß
Svein
Moin Svein,

genau so wird es gemacht. Jedenfalls ist das der Plan :mrgreen:

Gruss, Timo
Bild

Antworten