Sommerflugplan 2007

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Sommerflugplan 2007

Beitrag von LevHAM »

So, ab 25. März fliegt Emirates noch später nach NY:

EK205 DXB 0855-1340 HAM 1525-1805 JFK 1234567 B777-300ER
EK206 JFK 2315-1325+ HAM 1510-2325 DXB 1234567 B777-300ER

Von einem Abendflug ist [noch?] nichts im System ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

4U 6mal die Woche nach Toulouse anstatt 4 bis jetzt.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Na der Flug scheint es echt zu bringen, entgegen vieler Erwartungen.

Täglich außer Samstags ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Lufthansa immer Samstags mit CRJ nach Rönne/Bornholm ...
Mein Instagram Account: Instagram
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

:lol: :lol: :lol:
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Schon buchbar:

HAM-FKB mit dba ab 2.5.07

06:40 h 07:55 h (HAM-FKB) DI/AB7461(ST)/30.05 08:25 h 09:40 h(FKB-HAM) AB/DI7460(ST) F100

18:15 h 19:30 h (HAM-FKB) AB/DI7463(ST)/30.05 20:00 h 21:15 h (FKB-HAM)
AB/DI7462(ST) F100
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Hat jemand eine Idee warum Hamburg bei Norwegian noch nicht buchbar ist?

Die stellen doch nicht etwa ein, oder?

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wahrscheinlich ist da noch nicht der ganze Sommerflugplan freigeschaltet, so wirds aussehen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

ich hab mir gedacht, ich trage hier mal ein bischen was zusammen, was ich so finde....

HLX

Hamburg-Catania: 2x wöchentlich B737-700/-800 ab 29. März
Hamburg-Neapel: 2x wöchentlich B737-700 ab 27. März

LH

Hamburg-Valencia: 3x wöchentlich CRJ-200/700 ab 3. März, durchgeführt von Lufthansa CityLine


Ich hab es mir einfach mal gespart, Doppelnennungen zu machen.

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Nicht ganz unwichtige Ergänzung zu den EK Flügen:

Ab 25.03.2007 kommt mit den geänderten Zeiten auch keine B777-300 mehr!!! Sondern A340-500 :-)

(am 25.03. je einmal A345 und B773 und ab 26.03 dann 2x A345)

Quelle HP EK

Gruß Tim
Bild
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Tim21614 hat geschrieben:Nicht ganz unwichtige Ergänzung zu den EK Flügen:

Ab 25.03.2007 kommt mit den geänderten Zeiten auch keine B777-300 mehr!!! Sondern A340-500 :-)

(am 25.03. je einmal A345 und B773 und ab 26.03 dann 2x A345)

Quelle HP EK

Gruß Tim
Yes, finde ich gut, aber vorher muss ich nochmal zum Airport und die beiden T7 ablichten! :wink:
Zuletzt geändert von PMI_Jan am 23.11.2006 21:35:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Joa könnte schwer werden die ganze B773ER-Flotte abzulichten in HAM.

Gruß Tim
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Na das ist ja mal was... nach DUS dort die T7 Flote kriegen und in HAM ist es besser den dort kriegt man 2 A340ger.Aber wie kommt es das sie mit A340gern kommen? Ich dachte die Maschienen wären nicht all zu gut ausgelastet...
MFG Hauke
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Du sagst es doch selber - und in eine 345 passen weniger Leute rein als in eine 773
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Ui das wusste ich ja garnet sry.
MFG Hauke
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

EK sollte die 345 lieber für Strecken nutzen wo sie die auch wirklich brauchen.

Die 777-300ER ist doch alleine wegen der Frachtkapazität schon viel besser. Und mehr plätze hat sie eh aber hallo ...

Aber vielleicht macht EK es ja im Winter 77W und im Sommer 345 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Die B77W hat ganze 106 Economy-Plätze mehr als der A345.

Dies liegt zum einen an der 6,32m längeren Kabine. und daran dass sie ne 3-4-3 Bestuhlung hat. Der A345 hat 2-4-2. Die First und Business-Plätze sind in der Anzahl die selben, jedoch im A345 wesentlich geräumiger.

Gruß Tim
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

und das ist auch vernuenftig...bzgl Cargo kann in einen Flieger, den man lediglich knapp zur Haelfte Kerosin befuellen muss, noch genuegend cargo reinschmeissen.

und es fehlen einfach die Transitpaxe fuer die B773 auf dieser Route

180 Paxe DXB nach HAM und etwa 100 HAM-NYC...mit mehr war ernsthaft nicht zu rechnen...aber wenn dann nur 3 bis 30 Tranistpaxe dirn sind, dann ist das Ding einfach zu leer.
Zuletzt geändert von flieg wech am 24.11.2006 11:23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:EK sollte die 345 lieber für Strecken nutzen wo sie die auch wirklich brauchen.
Die einzige Strecke, die wirklich auf die Reichweite des Airbus A340-500 angewiesen ist, ist DXB-JFK, und zwar nonstop. Ob nun ein Airbus A340-500 oder eine Boeing 777-300ER die DXB-HAM-JFK fliegt, ist reichweitentechnisch egal - beide Legs liegen deutlich unter der maximalen Reichweite beider Maschinen.

Positiv ist diese Umstellung in jedem Fall für die Paxe, denn der Komfort der Airbus A340-500 ist deutlich höher als der der Triple Seven. Und wir Spotter können uns über den einzigen Flugzeugtyp der EK-Flotte freuen, der in HAM bislang noch nicht aufgetaucht ist. :D
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
GWI fliegt ab dem 25.3. auch PMI von HAM aus an, vielleicht bieten etwas günstigere Flüge als Condor, HapagFly und Co. an.. 8)
Mathias 8)
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Hinzu kommt noch für die Fluginteressierten, dass es wesentlich einfacher ist irgendwo mit einer B777-300 zu fliegen als in den genuss eines A340-500 zu kommen. Davon fliegen schließlich bisher nur ca. 25. Und man muss sons tschon extrem lange Strecken wie SIN-JFK oder BKK-JFK zurücklegen.
DXB-JFK direkt sind knapp über 11.000km. Da muss noch nicht unbedingt ne A345 sein. Dass schafft die B777-300ER auch recht gut.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

@FUAirliner: Emirates fliegt DXB-JFK nonstop auch mjit der B777-300ER ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:@FUAirliner: Emirates fliegt DXB-JFK nonstop auch mjit der B777-300ER ...
Stimmt, je ein nonstop-Flug nach JFK wird mit A340-500 und Boeing 777-300ER durchgeführt. Dann benötigt EK die zusätzliche Reichweite des A340-500 also im Moment gar nicht.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack....
http://www.youtube.com/watch?v=RqEPyWfa ... ed&search=
MFG Hauke
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:EK sollte die 345 lieber für Strecken nutzen wo sie die auch wirklich brauchen.

Die 777-300ER ist doch alleine wegen der Frachtkapazität schon viel besser. Und mehr plätze hat sie eh aber hallo ...

Aber vielleicht macht EK es ja im Winter 77W und im Sommer 345 ...
PAN AM flog auch B747SP HAM - JFK - war das wirtschaftl. vernüftig? Kaum aber nett anzusehen in Hamburg!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ab 6. Mai 1x die Woche Hamburg - Genua mit A-320.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Na dann rate ich mal die Airline: AB ?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ups ^^. Condor ist es ^^ ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

HLX bis zu 2mal täglich nach Memmingen wurde hier, glaube ich, noch gar nicht erwähnt.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

ECA hat geschrieben:HLX bis zu 2mal täglich nach Memmingen wurde hier, glaube ich, noch gar nicht erwähnt.
Memmingen???? Wo ist denn das? Was ist da, daß man mit HLX da hin muß?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von HAMSpotter »

Das Allgäu halt! :)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

,, aha ... und warum läßt sich der Flug nicht buchen???!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Weil er vielleicht noch nicht freigeschaltet ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

der Sommerflugplan ist freigeschaltet... aber vielleicht ist das seit heute alles SCHNEE von gestern, ich habe eben im Radio gehört, man will entlassen entlassen und sparen sparen!.. und dan heißt das jetzt ja alles TUIFly..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von HAMSpotter »

Nein, dass Problem ist wohl, dass man noch auf Genehmigungen in Memmingen wartet! Es gibt auch dieverse Charterflüge ab Memmingen in den TUI Katalogen, aber sind alle noch nicht buchbar!
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Kannst ja bei airliners.de nachlesen, musst nur unter Suche Memmingen und HLX eingeben, denke ich!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Eggenschwiler Interview im HA

Beitrag von jannemann »

E rechnet mit einem Passagierwachstum für 2007 von nur noch 2 %.

angeblich - so E. - würde sich das Ryanair Engagement in BRE auswirken. Komisch, als FR seinerzeit in LBC anfing war man in HAM der Meinung keinerlei Einbussen dadurch zu haben.
Ferner rechnet E. damit dass TUI (HLF+HLX, bzw. TuiFly) wieder mehr Flüge ex HAM koordiniert. Zudem sei man in Kontakt mit ETLICHEN (O-Ton) neuen Airlines. E ist auch für die EK-Routen optimistisch. "Man muss diesem Flug Zeit geben.." Richtig richtig.

davon mal ab: der eigntliche Brüllwitz kam dann auf Seite 29 zum Thema HSV:

"...um den Spielern beste Bedingungen zu bieten, charterte der HSV kurzfristig einen Flieger von OLT...Kosten: 35.000 Euro..."

Wer jemals bei solchem Wetter in einer Saab unterwegs war, wünscht sich nichts sehnlicher als einen klimatisierten Reisebus herbei.
Trotzdem Viel Glück in Aachen. :top:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Swiss will angeblich zum Sommer (statt ab Winter 06/07) mit A319 kommen.
Sagt einer mit Draht zu LH & LX in MUC bei airliners.de
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Das war eigentlich im Rahmen der Europa-Aufstockung bei Swiss von Anfang an so geplant.
Marco Wolf
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 14:20:03
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Marco Wolf »

Also stockt Swiss bei euch auch auf , bei uns kommen se bald auch immer mit Avro statt mit dem D-Alie http://www.planepictures.net/netshow.php?id=549932

Denn müss ma auch im moment oft genug ertragen der fliegt am Tag 6mal STR-ZRH und manchmal is er auch kaputt dann kommt auch mal ein A319 aber leider nicht regelmässig!
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Gruß Marco
Antworten