Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Vllt. bilden sie ja auch ab und zu ein paar Artikel aus Spekulationen und Gerüchten... allerdings denke ich das HAM ein großes Potential für mehr Flüge nach Asien oder Amerika hat!
MFG Hauke
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Laut http://www.mucforum.de/showthread.php?p ... #post80718
soll ab März ein LH 343 in HAM stationiert werden - das hört sich nach HAM-NYC an.

Besagter Schreibe gillt als jemand mit zuverlässigen Quellen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja, wie er sich ausdrückt ...

Ich kann mir aber eher IAD oder ORD vorstellen, was sinnvoller für LH&Star wäre. Oder die ersehnte China-Verbindung wo LH auch schon öfter mit in "Verbindung" *jaja ich weiß der Brüller, schenkelklopfer^^* gebracht wurde.
Aber das glaube ich weniger weil LH ihre Verkehrsrechte schon komplett ausgereizt hat nach China, sonst wäre auch schon lange Guilin im Flugplan gewesen habe ich mir sagen lassen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Also ich kann mir das nicht vorstellen das es HAM-NYC wird. Auch wenn man EK ärgern will. HAM- NY mit A340 wird das nicht. Zuerst hieß es noch A319 um EK zu ärgern und jetzt auf einmal einen A340 ? Richtung Asien wäre OK oder ein weiteres US Ziel.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

was, ein DLH 340 ab Ham...das kann eigentlich nur Teheran oder ein groesseres Flugzeug fuer HAM-FRA sein....

UAE wird in keinem Fall weichen...die verkloppen ihre Tickets billiger, das Produkt in der eco ist weitaus besser und trotzdem fliegt da heisse Luft (z.Zt)

das war uebrigens auch in den ersten 2 Jahren auf den Routen Australien nach Auckland so und heute:
UAE Flieger sind alle voll auf den entsprechenden Abschnitten...die Preise im Durchschnitt fast halbiert
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Und wenn EK und CO dann weg wären, dann wäre LH auch ganz schnell wieder weg...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

ECA hat geschrieben:Und wenn EK und CO dann weg wären, dann wäre LH auch ganz schnell wieder weg...
Genauso sehe ich das auch. Von mir aus kann LH bleiben wo der Pfeffer wächst.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Besagte "Quelle" im MUC-Forum spricht von W-Pattern nach ORD
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

ORD ist eine gute wahl, IAD wäre dies genauso ... Aber New York wäre voll der abturner.

Vielleicht rüttelt das ja American wach :wink: ... Aber die haben andere Probleme momentan ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Lufthansa will neue Konkurrenz in Hamburg durch enges Netz stoppen
Hamburg
[edit: Gekürzt, bitte Postingregeln beachten! / smitty]

Im Abendblatt erschienen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Gemeint war: es bleibt alles beim Alten.
Muss aber nix heissen. Die fen eh nichts sagen, bevor nicht eine offizielle Pressemittelung raus ist.

Da wissen wir "Experten" manchmal mehr als die um die es geht.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

Jogi hat geschrieben:
Lufthansa will neue Konkurrenz in Hamburg durch enges Netz stoppen
Hamburg
[edit: Gekürzt, bitte Postingregeln beachten! / smitty]

Im Abendblatt erschienen
waere aber schoen, wenn der link beibehalten worden waere...den Artikel kann ich naemlich nicht finden
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

hier noch mal ein Artikel in der Welt

http://www.welt.de/data/2006/11/21/1118369.html
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ein neues Gerüchte Update, (evtl. das letzte in diesem Jahr)

http://www.megaupload.com/?d=KM2O2LV0
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hm, also soweit ich informiert bin soll der Lufthansa A-340 nach JFK/EWR gehen, täglich, aber mal sehen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Nach NYC, kann ich mir nicht vorstellen. Da biete EK ja wohl ein besseres Produkt als LH. Die EK wird nicht mal voll, will LH denn mit 20 Paxen fliegen, wohl kaum.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Marco hat geschrieben:Nach NYC, kann ich mir nicht vorstellen. Da biete EK ja wohl ein besseres Produkt als LH. Die EK wird nicht mal voll, will LH denn mit 20 Paxen fliegen, wohl kaum.
....aber LH kann aus allen deutschen Städten "feedern" und den Vogel voll machen. Notfalls "feedert" AUA und Swiss noch.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und denkt auch mal an all die Europa-Flüge. Es können auch Leute aus BUD kommen, aus PRG, aus GDN, aus WAW ......... Sooo viel ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

ConAir hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Nach NYC, kann ich mir nicht vorstellen. Da biete EK ja wohl ein besseres Produkt als LH. Die EK wird nicht mal voll, will LH denn mit 20 Paxen fliegen, wohl kaum.
....aber LH kann aus allen deutschen Städten "feedern" und den Vogel voll machen. Notfalls "feedert" AUA und Swiss noch.
Na da hast Du Recht, das hatte ich nicht bedacht. Aber ich glaube trotzdem nicht dran das es nach NY geht. Aber warten wir es mal ab, so lange kann es bis zur Bekanntgabe ja nicht mehr dauern.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

HAM-NYY mirt DLH????????????!
das wollen wir mal nicht hoffen...das wuerde ja bedeuten, dass tgl selbst mit dem EK 340 700 Sitzplaetze angeboten wuerden.

und zum feedern....damit wuerde man aber insb. dem HUB in MUC Paxe wegnehmen, von daher halte ich all diese Geruechte ( DLH ex HAM nach USA) eh fuer eine Verbalhornung gerade auch weil der EK Flieger ja nun auch nicht jeeeeeeeeeeeeeeden Tag voll gebucht ist, um es einmal nett auszudruecken. Unabhaengig davon, dass man auch nicht tgl fliegen koennte mit einem Flieger schon aus Gruenden der Wartung.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also ich hoffe immer noch auf eine Asien/China Verbindung. Im Gespräch ist sie ja schon lange und wenn man bedenkt, dass wir ca 1200 chinesische Firmen hier oben haben, dann ist das doch eigentlich schon mehr als überfällig.

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

flieg wech hat geschrieben:HAM-NYY mirt DLH????????????!
das wollen wir mal nicht hoffen...das wuerde ja bedeuten, dass tgl selbst mit dem EK 340 700 Sitzplaetze angeboten wuerden.

und zum feedern....damit wuerde man aber insb. dem HUB in MUC Paxe wegnehmen, von daher halte ich all diese Geruechte ( DLH ex HAM nach USA) eh fuer eine Verbalhornung gerade auch weil der EK Flieger ja nun auch nicht jeeeeeeeeeeeeeeden Tag voll gebucht ist, um es einmal nett auszudruecken. Unabhaengig davon, dass man auch nicht tgl fliegen koennte mit einem Flieger schon aus Gruenden der Wartung.
... der Vorteil aber von Hamburg für LH wären, keine Slots über den Atlantik - da haben FRA und MUC so Ihre Probleme, weil es erst einmal über den "Kontinent" geht und dort ist es ziemlich voll. Da SAS über den Ausstieg aus der StarAlliance laut nachdenkt, schielt evtl. LH auf Paxe aus Skandinavien und Baltikum. Schon jetzt wird HAM für erstaunlich viele (manchmal bis zu 10 Paxe pro HLF, AB, OLT!!!, U2) Skandinavier als UMSTEIGEBAHNHOF verwendet - ich sehe das fast jeden Tag, daß Paxe "TRANSITEN" - (der Exot unter den HUB-Airlines ist OLT, auch die bekommen so langsam Ihre Kisten Dank DLH und SAS voller). Selbst wenn LH nach Osten fliegen will, - warum eigentlich nicht HAM - DXB mit DLH? - auch dort haben sie den Vorteil des Feedern, was ja EK nicht hat und das würde EK schobn nerven auf der Strecke Konkurenz zu haben!! und DLH hat sicherlich die Buchungslisten vom Flughafen HAM für die Strecke bekommen! Nebenbei ist für viele Paxe es wichtig, das man Deutsch spricht an Bord und am Boden - auch in DXB!!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

nach DXB glaube ich nun auch nicht , zumal LH auch da ihre Mühlen nicht vollbekommen würde ..

Klar ist es schön wenn man an Bord Deutsch sprechen kann ,-
Aber für besseren Service und auch dem besseren Preis sprech ich gerne mal ein wenig Englisch :wink:

Und ich denke mal die einzigen die da mit LH fliegen würden wären ein par Umsteiger , Reiche , und die "typischen " alten Deustchen , 60 +
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Unabhaengig davon, dass man auch nicht tgl fliegen koennte mit einem Flieger schon aus Gruenden der Wartung.
ConAir: Es soll hier auch keine Maschine in HAM stationiert werden. Es soll im W-Pattern geflogen werden ...
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Interessant finde ich aber, dass flyBe nu offiziel schon Flüge nach BHX buchbar hat - und niemand hat es hier wirklich bemerkt - geflogen wird dann auch mit EMB 195 - ist hier ja schon einzigartig, genauer gesagt 3 mal mit EMB195, 4 mal mit Dash Q400 (in der Woche).
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wow das ist ja ne suuuuper Neuigkeit!!!!

Naja, -2-4-67 kommt die DH4 und 1-3-5--, ausgerechnet in der Woche, die Embraer ...

BE1211/1212 0945/1010 -----6- DH4
BE1211/1212 1310/1335 -2-4--- DH4
BE1211/1212 1320/1350 1-3-5-- E95
BE1211/1212 1450/1515 ------7 DH4

Kann es sein das wir somit der erste Airport mit der ERJ-195 planmäßig in Deutschland sind?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:
Unabhaengig davon, dass man auch nicht tgl fliegen koennte mit einem Flieger schon aus Gruenden der Wartung.
ConAir: Es soll hier auch keine Maschine in HAM stationiert werden. Es soll im W-Pattern geflogen werden ...
... hey das war nicht mein Kommentar!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Nic hat geschrieben:nach DXB glaube ich nun auch nicht , zumal LH auch da ihre Mühlen nicht vollbekommen würde ..

Klar ist es schön wenn man an Bord Deutsch sprechen kann ,-
Aber für besseren Service und auch dem besseren Preis sprech ich gerne mal ein wenig Englisch :wink:

Und ich denke mal die einzigen die da mit LH fliegen würden wären ein par Umsteiger , Reiche , und die "typischen " alten Deustchen , 60 +
Du überschätzt da einige Leute - gestern im ParkhausBus - 2x2 Paare, die es nicht verstanden haben, daß man NICHT TUI fliegt, sondern HLF oder AB! Das deckt sich ziemlich mit meinen alten Erfahrungen aus der CI Zeit - die meisten Leute sind sehr zufrieden mit dem LH Service und fliegen 100% DLH wenn die Alternative sich bietet! Da ist unsere Meinung völlig unwichtig - die Leute wollen Deutsch an Bord reden und verstanden werden - auch im Ausland! Außerdem ein Blick auf die offizielle Bevölkerungsstatistik zeigt es gibt MEHR "alte Leute > 40 als junge <20!!! und das wird in den nächsten Jahren immer mehr!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

LevHAM hat geschrieben:Wow das ist ja ne suuuuper Neuigkeit!!!!

[], -2-4-67 kommt die DH4 und 1-3-5--, ausgerechnet in der Woche, die Embraer ...

BE1211/1212 0945/1010 -----6- DH4
BE1211/1212 1310/1335 -2-4--- DH4
BE1211/1212 1320/1350 1-3-5-- E95
BE1211/1212 1450/1515 ------7 DH4

Kann es sein das wir somit der erste Airport mit der ERJ-195 planmäßig in Deutschland sind?
Gehört eigentlich in den Thread "Sommerflugplan 07" - aber wir sind nicht der einzige Flughafen in Deutschland, der mit der Embraer von flybe beehrt wird.
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Da ahst du wohl recht.. muss meine Meinung wohl etwas revidieren ,
ein Beispiel : die heutigen Hauptschüler kommen nach 5 Jahren Englisch Untericht nicht über "Hello , my name is.. " usw hinaus !

Das vermehrt alte Leute fliegen würde ich damit erklären das die meisten Jungen leute einfach kein Geld mehr dafür haben
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

ConAir: HEY, das tut mir Leid :wink: . hab ich mich verguckt :top: .
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

mal wieder n´neues update der Gerüchte:


http://www.filefactory.com/file/248a3c/
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:mal wieder n´neues update der Gerüchte:


http://www.filefactory.com/file/248a3c/
Sorry, da kommt nichts?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Soll ichs dir per Email schicken?

Gruß Dipi
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

HX_Dipi hat geschrieben:Soll ichs dir per Email schicken?

Gruß Dipi
Wäre nett, danke!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

US Airways will bis 2009 jedes Jahr 3 neue Städte in Europa anfliegen! Also 9 neue ...

Ich denke mal das auch HAM da nicht wenig Chancen hat!

Diesbezüglich habe ich aber nirgends irgendwas gehört. Und 2007 wäre das sowieso nix.

Aber ich werde meine Lauscher mal aufhalten ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

hmm, weiss nicht so recht....
Erstens wäre dies ein "Solotrip" innerhalb der Star Alliance, den LH keinesfalls dulden wird, da LH ja seinerseits - so hörte man es intern trommeln - eine Strecke von HAM in die USA evaluiert(e).

Zweitens wollte doch eigentlich 2007 DL ein Comeback bei uns versuchen. DL ist doch (AFAIK) Übernahmekandidat von US. Glaube kaum, dass die dann doppelt hier aufkreuzen. Gabs aber schonmal in den 90ern ne kurze Zeit lang.(Lev bitte korrigieren, falls es Unsinn ist)

Man stelle sich vor HAM 2009: (träum)

CO nach EWR
EK nach JFK
EK nach LAX oder SFO
LH (oder PVT) nach ORD
DL nach ATL
US nach PIT oder PHL

Ein weng viel des Guten, aber HAM durchaus würdig, nur die Yields möchte ich dann nicht sehen... :lol:
Am besten man fängt schon mal mit dem nächsten Terminalbau an... :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich denke schon das auch Ziele in Deutschland dabeisind. Wenn US meint das die selber fliegen wollen kann LH sie nicht zurückhalten. Abgesehen davon das US/Delta im Falle eines mergers höchstwahrscheinlich beide im SkyTeam landen würden.

Nein, US-Airways hat HAM noch nie angeflogen, United war das die einige Jahr paralell zu Delta flog, aber nach London. In die USA gab es paralell zu Delta American, Lufthansa, LTU und PanAm.

Zu Delta: Sie wollten seit 2004 jedes Jahr ein neues Deutsches Ziel aufnehmen. 2004 kam nix [kennt man ja bei Delta das nix kommt]. 2005 Berlin, 2006 DüsselDORF. 2007 wieder nix. Nun gab es doch sogar eine Pressemitteilung das Delta ab 2008 noch ein Ziel in Deutschland will ...

Und wenn es Delta nicht sein soll, ist NWA in HAM auch nicht auszuschließen! Wobei die Chance bei vielleicht 1% steht das Qantas nach HAM kommt, kann ich mir bei NWA zu 50% vorstellen das die kommen, in den nächsten 1-5 Jahren. Das sie irgendwann kommen bin ich mir zu 100% sicher.
Bei Delta würde ich 100% in den nächsten 1-2 Jahren sagen.

Wieso, wer sagt denn das Airlines mit solchen Strecken in HAM keine Yields erzielen?

Wie es jetzt bei Emirates aussieht weiß ich nicht, aber Continental macht hier gut Geld! Die einzigen Monate wo hier Verlust eingefahren wurden sind ein wenig im Januar und ganz schön im Februar [2006]. Die restliche ganze Zeit immer mit Gewinn.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Nein, US-Airways hat HAM noch nie angeflogen,
meinte eigentlich DL... Gab mal ne Zeit mit 3 767 Landungen am Tag. 1x aus ATL die dann später wieder aus TXL kam, und eine zusätzliche nach JFK die via BRU kam. So Mitte 90er. Wie gesagt, alles aus der Erinnerung, die leider ein wenig trüb ist...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Achsoooo :oops: .

Ja das stimmt.

1992-1995 gab es 3 landungen. DL66 aus ATL, DL67 aus TXL und DL80 aus JFK via AMS. American flog via BRU.
Im Mai 1995 dann wurde die Berlängerung nach Berlin eingestellt und da waren es nur noch 2 landungen.

Aber bis Ende 1992 war JFK mit Delta nonstop [Flug DL92/93 und DL100/101].
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten