Neues Triebwerkproblem beim A380

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von Taliesin »

Joa, schon eine merkwürdige Häufung. Mal gucken was avherald in ein paar Tagen dazu sagt, bis dahin ist erstmal alles wilde Spekulation.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Tobi747
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2012 11:33:38
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von Tobi747 »

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Flug von DXB nach MEB im März machen? :?
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von Taliesin »

Tobi747 hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Flug von DXB nach MEB im März machen? :?
Ein Problem diesen Ausmaßes innerhalb von nur 4 Monaten zu lösen wird sicher schwierig..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Tobi747
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2012 11:33:38
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von Tobi747 »

Glaub kaum dass se die ganze A380 Flotte ausser Dienst stellen werden. Zur Not gehts dann halt mit ner A340-500 nach MEB, auch nicht so wild :)
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von Taliesin »

Tobi747 hat geschrieben:Glaub kaum dass se die ganze A380 Flotte ausser Dienst stellen werden.
Das war Sarkasmus ;) Ich glaub' das nämlich auch nicht. Ein Inflight-Shutdown muss keine große Sache sein, solange es kein generelles Problem gibt. Die Frage ist, ob es ein generelles Problem gibt und wenn ja, wie schwer es ist. Solange wir das nicht wissen stochern wir im Dunkeln
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von jannemann »

Kommt mal wieder runter...
Wenn es eine A330 oder 767 beteiligt gewesen wäre, würde hier niemand so einen Hype anstellen.

Aber beim A380 sind die Medien jedes mal auf Alarmstufe Rot, auch wenn etwas noch so relativ unbedeutendes wie ein Engine Surge vorliegt.
Nebenbei: DIe Piloten wären ja fast mit nur 3 Engines auch noch nach DXB weitergeflogen (climb to FL190), so wenig dramatisch war das Ganze.

Ergo: Es gibt KEIN neues Triebwerksproblem beim GP7000er.
Und SIA, QFA, DLH, CSN, MAS, THA haben eh die Trents drunter...

vG
J
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Der captain ist meines Wissens nach nur aus kommunikationsgründen auf die höheren flightlevel gestiegen. Siehe av Gerald
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Antworten