FR unzufrieden mit LBC-PIK

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

FR unzufrieden mit LBC-PIK

Beitrag von Schirakowsky »

Das Schleswig-Holstein-Magazin des NDR meldete in den vergangenen Tagen, das Ryanair die Route Lübeck-Prestwick voraussichtlich im August einstellen werde, da die Auslastung nicht über 70% käme.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Es wird definitiv eingestellt. Ich finde 70% aber nicht so schlecht ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Ich finde 70% aber nicht so schlecht ...
Das zeigt, dass die Auslastung allein keine Aussage darüber trifft, ob eine Route profitabel ist oder nicht. Diesen Zusammenhang muss man sehr viel differenzierter betrachten. Ryanair ist auf Grund seiner Preisstruktur auf eine deutlich höhere Auslastung als "normale" Gesellschaften wie z. B. Lufthansa angewiesen. Ryanair hat keine Business- oder First-Class, die im Regelfall einen großen Profit pro verkauftem Platz erzielen und verkauft einen Großteil seiner Plätze mit gar keinem oder geringen Profit. Doch die Plätze, die einen hohen Profit erzielen, sind entweder die letzten noch verhandenden oder die kurzfristig gebuchten. Vor allem erstere werden aber bei einer Auslastung von durchschnittlich 70% ebenfalls nicht verkauft. Ergo ist LBC-PIK wohl nicht wirklich profitabel.
Antworten