Frankfurt - Heringsdorf mit OLT

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
L188
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007 20:07:09

Frankfurt - Heringsdorf mit OLT

Beitrag von L188 »

Spottertrip Frankfurt – Heringsdorf

Am 14.06.2008 habe ich mich mal zu einem Tagestrip mit OLT nach Heringsdorf auf die Insel Usedom im Norden von Deutschland aufgemacht.

Es ging morgens mit OLT Saab 340 D-CASB Richtung Norden los. Nach 1:27h Flugzeit landeten wir in Heringsdorf. Heringsdorf ist ein ehemaliger Militärplatz der von den Russen und der NVA genutzt wurde.

Es gab aber auch zeitweilig sogenannte Bäderflüge der Interflug mit IL18 und AN24 von Erfurt,Dresden und Leipzig.

Noch steht das ehemalige Empfangsgebäude und versprüht den Charme der frühen siebziger...:

Bild

Das neue Empfangsgebäude hat im Ankunftsbereich einen Segelflieger ausgestellt:

Bild

Die OLT Saab 340 D-CASB aus Frankfurt und : Saab 2000 D-AOLC aus Bremen und Köln:

Bild Bild

Hier ein kleiner Film vom Start der OLT Saab2000 in HDF:

http://www.youtube.com/watch?v=BPAAvUcKwiU

Sonstiger Verkehr in HDF:

Bild Bild

Samstags werden von LTS Rundflüge über Usedom mit Antonov AN2 D-FBAW durchgeführt. Man kann auch Sonntags Linienmäßig mit der AN2 von Heringsdorf nach Strausberg fliegen. Strausberg liegt nördlich von Berlin.
Ich konnte vor meinem Rückflug nach Frankfurt noch ein Rundflug mit der AN2 machen.
Einfach toll mit diesem Prop zu fliegen. Hier ein paar Bilder:

Bild Bild Bild


Bild Bild

Saftey Card:

Bild

Ein paar Impressionen vom Rundflug:

Bild Bild Bild Bild


Bild Bild Bild Bild

Hier ein kleiner Film vom Rundflug:

http://www.youtube.com/watch?v=DNAPR7_Pfgs

Start der AN2 in Heringsdorf:

http://www.youtube.com/watch?v=ktBGWs-gBRo


Gegen Abend bin ich dann mit der OLT Saab 340 D-CASB wieder zurück nach Frankfurt.
Hier ein kleiner Film vom Start in HDF und der Landung in FRA:

http://www.youtube.com/watch?v=wB4ZzKA0G9w


Möchte noch kurz anmerken, ich war auch noch kurz nach Heringsdorf und Ahlbek an die Ostsee gefahren und habe mir die wirklich schöne Promenade angesehen. In Kürze hänge ich noch ein Link mit ein paar Bilder von da an.

Viel Spass und

Viele Grüße

L188
Antworten