Rostock-Laage: 99,4% Zuschuss vom Land
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Rostock-Laage: 99,4% Zuschuss vom Land
Bei der Vostellung des Landesfinanzberichtes 2007 hat der Bundesrechnungshof die hohen Förderquoten in Mecklenburg Vorpommern kritisiert. Als Beispiel wurde dabei der Neubau des Passagierterminals am Flughafen Rostock Laage genannt: das Land hat den Bau mit 99,4% bezuschusst.
Siehe http://www.aviation-community.de/index. ... -vom-land/
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- TheSkyistheLimit
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Mag schon stimmen, aber dass war ja eh immer mit der Begründung geschehen, dem Flugplatz ersteinmal infrastrukturtechnisch auf die Sprünge zu helfen.
Erst so hätte man überhaupt die Möglichkeit, zukünftig genügend Verkehr anzuziehen, um evtl. irgendwann wirtschaftlich autark zu werden.
Gruß
Klaus-Peter
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Ich finde es schon sehr bedenklich, mit welchen Summen und Förderquoten MecPomm insgesamt 4 Flughäfen in einem so einwohnerschwachen Bundesland "aufpäppelt", und ein Ende ist ja nicht in Sicht (größtenteils aus dem Soli bezahlt). Ob RLG wirklich ein solches Luxusterminal (Kosten: 25 Mio € für max. 350.000 Passagiere) benötigt ?!
Ich habe da so meine Zweifel ...
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- Beflügelt
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Apropo Rostock Laage, Germanwings fliegt ab dem Sommer täglich zwischen Köln und Rostock..
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OLT fliegt denke ich mal nächsten Sommer auch RLG-CGN und wird noch eine neue Destination ex RLG aufnehmen. Und zwar gibt es dann RLG-CPH (ab Februar) mit OLT. OLT fliegt allerdings nur 3/7 nach CGN.
@Beflügelt Woher weißt du das 4U täglich RLG-CGN anbieten will/wollte?
4U hat schon öfter Interesse an RLG bekundet. Ich denke eher das es vlt eine Wochenendverbindung für Urlauber geben könnte.
Naja hinzu kommt ja auch das RLG mehr oder weniger "am Tropf" der Charterflieger hängt. Was das bedeutet wird man wahrscheinlich nächsten Sommer spüren, wenn AB sich fast zurückzieht und nichts als Ersatz kommt.
@Beflügelt Woher weißt du das 4U täglich RLG-CGN anbieten will/wollte?
4U hat schon öfter Interesse an RLG bekundet. Ich denke eher das es vlt eine Wochenendverbindung für Urlauber geben könnte.
Naja hinzu kommt ja auch das RLG mehr oder weniger "am Tropf" der Charterflieger hängt. Was das bedeutet wird man wahrscheinlich nächsten Sommer spüren, wenn AB sich fast zurückzieht und nichts als Ersatz kommt.
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RLG ist jetzt von Germanwings bestätigt. Mit der Frequenz 3/7 (Do/Fr/So) geht es im Sommer 2008 von Köln nach Laage. Ob OLT dann noch lange durchhalten kann ?
http://www.germanwings.com/de/9602.htm
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OLT "streicht die Segel" in Rostock. CGN wird im Januar aufgegeben, CPH nicht weiterverfolgt, lediglich die subventionierte Strecke nach MUC bleibt wohl vorerst bestehen.
http://www.aero.de/news.php?id=5378
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