Hohn ETNH - 29.06.2021

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Hohn ETNH - 29.06.2021

Beitrag von alex z »

In den vergangenen Tagen hatte ich die Möglichkeit endlich mal Hohn einen Besuch abzustatten. Da das Wetter Dienstag besser als Mittwoch sein sollte, fuhren wir recht spontan los und kamen zügig an der Air Base an.

Ich hatte keine Erwartungen an den Traffic und da es ruhig blieb, schauten wir uns erst die Trall im Ort selbst an:

Bild
5106 at Hohn
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5106 at Hohn
by Alexander Zur on netAirspace


Auch von innen ist der Transporter, der ganze 29 Jahre älter als ich bin, in top Zustand:

Bild
5106 at Hohn
by Alexander Zur on netAirspace


Der Uhrenladen:

Bild
5106 at Hohn
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5106 at Hohn
by Alexander Zur on netAirspace


Nach einigen tollen Anekdoten ging es dann bei tropischen Verhältnissen wieder an die Bahn. Doch es blieb weiterhin ruhig, nichtsdestotrotz fanden 6 Tralls den Weg auf meine Speicherkarte:

Bild
5053 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5058 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5076 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5079 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5055 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
5036 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Zum Abschluss ging es dann an den Gateguard. Der Zustand soll katastrophal sein, was das Innere betrifft. Mal hoffen, dass daraus keine HAM-707-Aktion wird...

Bild
5085 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Auch ohne Flugbewegung lief es besser als erwartet :top:

Da ich nicht der größte Fan von Militärfliegern bin, habe ich den Platz lange verdrängt, obwohl ich nicht sehr weit entfernt davon gewohnt habe. Vor der Ausflottung der Tralls schaffe ich es vmtl auch nicht nochmal hin, somit "Auf Wiedersehen Trall!". Als gebürtiger Schleswig-Holsteiner blieben mir nicht nur unzählige tiefe Überflüge in Erinnerung, sondern natürlich auch diese tolle Lackierung:

Bild
5095 at Hohn - NATO Flugplatz
by Alexander Zur on netAirspace


Vielen Dank fürs Anschauen!
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Hohn ETNH - 29.06.2021

Beitrag von A345 »

Sehr schön Alex! Wie kommt man denn in die 51+06?
Bild
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hohn ETNH - 29.06.2021

Beitrag von alex z »

Danke Lars!

Kurz nachdem wir ankamen, hat ein Herr uns den Zaun aufgeschlossen, da er dort Rasen gemäht hat. Und wenig später kam zufälligerweise ein Ehrenamtlicher, der sich um die Transall kümmert, um sie zu lüften. Da hat er uns gefragt ob wir rein wollen.

Gegenüber arbeitet er übrigens an einem kleinen Museum (in den weißen Containern), mit Bildern, Modellen und Co.
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Hohn ETNH - 29.06.2021

Beitrag von A345 »

Top, danke! :top:
Bild
Antworten