LBC 28.05.2021 - welcome D-ALBC Lübeck Air

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

LBC 28.05.2021 - welcome D-ALBC Lübeck Air

Beitrag von digro_HAM »

In Lübeck-Blankensee kam heute Vormittag um 10:04 Uhr die Lübeck Air ATR-72 D-ALBC (vormals SE-MDB) erstmals mit deutscher Registrierung aus Sonderborg an, wo sie die letzten 4 Wochen zur Wartung war:

Bild

Bild

Vertreten wurde die Lübeck Air ATR die letzten Wochen durch eine ATR der Air Alsie (OY-CLY), die Lübeck heute Vormittag dann wieder gen Sonderborg verlassen hat.

Bild

Bild

Lübeck Air steht kurz davor, ein eigenes AOC zu erhalten und rekrutiert bereits lokales Flugbegleiter-Personal, um dann künftig mit eigener Cabin-Crew aus der Region zu fliegen. Im Cockpit werden jedoch vorerst weiterhin Piloten von Air Alsie sein.

Zur Zeit bedient Lübeck Air München und Stuttgart von Lübeck aus, ab 01.07. kommt dann Bern und ab 03.07. Salzburg dazu.

Zur Begrüßung heute waren natürlich alle Mitarbeiter für ein Gruppenfoto auf der Rampe:

Bild

Nachdem dann auch endlich ein kleines Wolkenloch für Sekunden die Sonne durchliess und das gewünschte Foto "im Kasten" war, ging es im Anschluss für die D-ALBC dann gleich zum regulären Flug nach Stuttgart.

Bild

Danke an Stefanie Eggers für die tolle Unterstützung heute beim "first-visit" der D-ALBC.
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: LBC 28.05.2021 - welcome D-ALBC Lübeck Air

Beitrag von A345 »

Schön, dass sich in Lübeck wieder was tut. Danke für die Berichterstattung Dirk! :top:
Bild
Antworten