QSM/EDHE am 21.02.2021

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4547
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

QSM/EDHE am 21.02.2021

Beitrag von paraglider » 22.02.2021 20:08:37

Irgendwie hatte ich Lust, mal wieder einen „Airport“ zu besuchen, an dem es in einer Viertelstunde mehr Flugbewegungen gibt als derzeit in Hamburg an einem ganzen Tag. Das Wetter war vielversprechend und so beschloss ich kurzerhand ins Pinneberger Outback zu reisen um dort einmal mehr dem Kleingeflügel nachzustellen.

Die ganz tapferen von Euch können sich ein Teilergebnis im Folgenden ansehen…
Highlight des Tages (zumindest für mich) war N8112T, die aktuell in Hungriger Wolf wohnt, nun aber zwecks Wartung nach Uetersen kam. Und das ganz unverhofft…

Bild
N8112T at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
N8112T at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EAXA at Uetersen - Heist
on netAirspace


Das an anderer Stelle bereits erwähnte Spionageflugzeug bei der Rückkehr von der „Mission XFW“…

Bild
D-ECCX at Uetersen - Heist
on netAirspace


Das blaue Schwesterchen…

Bild
D-ECWQ at Uetersen - Heist
on netAirspace


Nun hab ich das „ex-KLM“ Glühwürmchen auch endlich mal „in motion“ derwischt (man hat ja so seine Kandidaten, mit denen es nie klappen will, auch beim Kleingeflügel)…

Bild
D-EDRS at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EEAL at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EEFA at Uetersen - Heist
on netAirspace


Die andere blaue Cessna von Air HH… Das Seitenruder haben die Flugschüler anscheinend unlängst bereits geschrotet. Hoffentlich lassen sie den Rest des Oldtimers noch lange leben…

Bild
D-EEGL at Uetersen - Heist
on netAirspace


So denn; viel ist zu den zahlreichen Gästen und Einheimischen eigentlich meist nicht zu sagen…

Bild
D-EEVM at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
D-EEZU at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
D-EFWA at Uetersen - Heist
on netAirspace


Backbords immer noch ohne Titels…

Bild
D-EGZC at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EIEA at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EIZK at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-ELHY at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EOEU at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EOVE at Uetersen - Heist
on netAirspace


Da fehlt doch was? Die RV-4 machte leider nur Run-ups und Taxitest (kennen wir ja von Airbus…)…

Bild
D-ERVX at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-ETES at Uetersen - Heist
on netAirspace


Das „Feuerrote Spielmobil“ aus Hamburg gab sich auch die Ehre. Farblich eine deutliche Verbesserung gegenüber den schwarzen und lichtgrauen Vorgängern/Mitstreitern…

Bild
D-HALO at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
D-HALO at Uetersen - Heist
on netAirspace


Ich mag sie einfach, die Falken-Motorsegler von Scheibe, die als Segler mit einer Gleitzahl 1 zu Stein quasi zu den „Sturzkampfbombern“ zählen. Erinnert mich irgendwie immer an meinen ersten Gleitschirm in den 80’ern…

Bild
D-KBUO at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
D-KESS at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
D-KIEW at Uetersen - Heist
on netAirspace


Solch Doppeldecker sind von vorne und von hinten beinahe schöner anzusehen, als in normgerechter Seitenansicht…

Bild
D-MIRE at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
D-MIRE at Uetersen - Heist
on netAirspace


Ein mir bis dato gänzlich unbekannter Flugzeugtyp (was keinerlei Bedeutung hat)…

Bild
D-MNOM at Uetersen - Heist
on netAirspace


Dideldum dideldei, da ist doch noch ein Plätzchen frei! …

Bild
D-MZZI at Uetersen - Heist
on netAirspace


Den Steuermann schob man zum auslüften auch vor die Halle. Leider ist der Klassiker aber nicht geflogen…

Bild
N1344V at Uetersen - Heist
on netAirspace

Bild
N1344V at Uetersen - Heist
on netAirspace


Ebenfalls am Boden blieb die Pitts N5011, machte aber immerhin Rolltests in der Frühlingsluft…

Bild
N5011 at Uetersen - Heist
on netAirspace


Auch in der Bonanza waren offensichtlich noch Plätze frei…

Bild
N5609S at Uetersen - Heist
on netAirspace


Falls diese eher wenig farbenfrohe PA-16 mal wieder einen neuen Anstrich benötigt (und der Eigner hier mitliest - was ich zwar nicht glaube), einfach mal bei netAirspace in der Suchfunktion „Bienenfarm“ eingeben! Da gibt's ordentlich Inspirationen…

Bild
N5994H at Uetersen - Heist
on netAirspace


Auf dem Heimweg ging es dann noch kurz zu Jetkontor nach Holm, wo die ex SP-KBM angesichts fehlender Belaubung der Vegetation deutlich besseres Licht hatte als im vergangenen September. Ganz ohne Schatten ging es auch heuer nicht (da hätte man wohl 1-2 Stündchen früher kommen müssen) aber so war es mir auch recht. Schließlich steht das Ding ja im Wald…

Bild
SP-KBM at Holm
on netAirspace


Allen, die bis hierhin wacker durchgehalten haben: Respekt! Vielleicht klappt es ja auch bald mal wieder mit den großen Fliegern einen „36’er Film“ zu füllen…
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5065
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: QSM/EDHE am 21.02.2021

Beitrag von DC1030 » 24.02.2021 22:44:22

Durchgehalten und für sehr gut befunden! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Antworten