EDHM - 09.10.2020

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4549
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

EDHM - 09.10.2020

Beitrag von paraglider » 10.10.2020 22:36:26

Gestern war ich einmal wieder dabei, die Wälder nördlich der Stadt zu durchstreifen. Nach schmackhaften Pilzen stand mir der Sinn! Schon ihre seltsamen Namen faszinieren mich: zum Beispiel „Schmutziger Rötelritterling“(Lepista sordida) oder „Kaffeebrauner Gabeltrichterling“ (Cyathiformis); ganz zu schweigen vom „Kampfermilchling“ (Lactarius Camphoratus)…
Na ja; jene Exemplare, die das Bewusstsein zu erweitern scheinen, habe ich dann doch lieber links liegen lassen und mich auf Maronen, Steinpilze, Hexenröhrlinge & Co beschränkt. Besser is das…
Das angenehme mit dem nützlichen konnte ich auch gleich noch in Einklang bringen: unweit meines Lieblings-Pilzspots befindet sich nämlich ganz zufällig der Hartenholm International Airport! Und dort beförderte D-FLIP trotz des eher uneindeutigen Wetters am Nachmittag etliche Fallschirmspringer bis oberhalb der Wolkenbasis…


Bild
D-FLIP at Hartenholm
on netAirspace


Bild
D-FLIP at Hartenholm
on netAirspace
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Antworten