CRJ 900 am 11 AUG in GWT

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

CRJ 900 am 11 AUG in GWT

Beitrag von ConAir »

Falls es jemanden Interessiert - der erste 900er war am 11.08.2006 in GWT. War ein Werbeflug aus CGN mit Vertreter der Presse.

Hier aus dem HA -

Neuer Cityjet
Lufthansa
WESTERLAND -
Einen der weltweit längsten Regionaljets hat Lufthansa CityLine offiziell in Dienst gestellt. Das Unternehmen modernisiert mit dem 36 Meter langen CRJ900 des kanadischen Herstellers Bombardier seine Regionalflotte. "Mit dem neuen Flugzeug machen wir wirtschaftlich und technologisch einen großen Schritt nach vorn", sagte Thomas Dräger, Geschäftsführer von Lufthansa CityLine bei der Präsentation des Jets in Westerland auf Sylt. Lufthansa hat zwölf CRJ900 bestellt, die Platz für 84 Passagiere hat. Die Flugzeuge kommen vor allem auf Routen zwischen kleineren Flughäfen zum Einsatz.

dpa
erschienen am 12. August 2006

der Flughafen hat sogar eine nette Internetseite

http://www.flughafen-sylt.de/
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten