Air Force One kommt nach Rostock-Laage!!!!

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Air Force One kommt nach Rostock-Laage!!!!

Beitrag von Coriolisa »

Wahnsinn!!
Die Air Force One bringt Bush nach Rostock!
http://www.welt.de/data/2006/06/27/933577.html :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Das steht schon länger fest. 8)

Aber ich glaube kaum das man da die Chance hat so dicht an den Zaun zukommen, dass man da ein schönes Bild bekommt.
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Der Flieger würde mir auch als Notschuß in meiner Sammlung gefallen!!! :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Coriolisa hat geschrieben:Der Flieger würde mir auch als Notschuß in meiner Sammlung gefallen!!! :wink:
selbst ein Bild aus 6 km wäre da noch sehr gut!!!

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

:D :D :D :D :D so schlim wird es doch wohl nicht ? :lol:
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

Würde das nicht Riskieren !!! :|

Wenn der Typ irgendwo auftaucht . Dann bloß fern halten.

Viele Grüße marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Nunja, die Air Force One gut zu fotografieren, sollte, solange sie sich in der Luft befindet, eigentlich kein so großes Problem werden. Sobald sie am Boden ist, wird sie aber schwer bewacht, in wiefern man da jetzt Sicherheitskräfte und Fahrzeuge auf dem Bild haben will, muss jeder selbst entscheiden.
Es gibt jedenfalls einige sehr schöne Bilder dieser Maschine.
Benutzeravatar
Flugsimulant
Beiträge: 45
Registriert: 16.03.2006 16:32:15
Wohnort: Hamburch mit Blick auf Anflug 23

Beitrag von Flugsimulant »

Moin! Eben im MV Nordmagazin hiess es, das der Präsident um 20:45 in Parchim landen wird. Nicht wie erwartet in Laage.
Gruss,
Marco
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

ich habe es gestern im Radio gehört. Soweit ich mich erinnere wird die AirForce One aber dennoch in Laage landen, jedoch ohne Mr. Bush - der wird mit Angie zusammen aus Parchim kommen.

Die Presse ist jedenfalls auch noch der Meinung dass die Airforce One in Laage landen wird: http://www.n-tv.de/687939.html

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Flugsimulant
Beiträge: 45
Registriert: 16.03.2006 16:32:15
Wohnort: Hamburch mit Blick auf Anflug 23

Beitrag von Flugsimulant »

Aha, was macht denn das für einen Sinn das sie denn doch noch nach Rostock fliegt? Naja. Ich denke der Bush wird von Parchim mit nem Hubschrauber nach Heiligendamm gebracht, ins Hotel.
Gruss,
Marco
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

vllt ist parchim zu klein ?

oder sicherheitsmaßnahmen ?

keine ahnung :D
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von HAMSpotter »

Die Air Force One wird wohl auch in RLG landen!
Nur C. Rice wird wohl heute abend in Parchim landen!
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

HAMSpotter hat geschrieben:Die Air Force One wird wohl auch in RLG landen!
Nur C. Rice wird wohl heute abend in Parchim landen!
Welche Maschine? Mit der 757?
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Beitrag von Luzifer-RN »

Scheinbar auch mit 747 (AirForce2 *g*)

Zumindest wohl heute morgen bei RTL so zu sehen...

Gruß

Lutz
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Wisst ihr was ich mich bei der Maschine immer frage?
Eine Maschine hat eine bestimmte Anszahl Zyklen (Starts und Landungen), irgendwann sind diese entweder "erfüllt" oder die Maschine wird schon vorher ausgemustert. Alternativ kann man auch durch intensive Wartung (alles komplett auseinander nehmen und neu zusammenbaun--->sämtliche Teile auswechseln) der Maschine, wieder eine gewisse Anzahl neuer Zyklen erhalten, niemals jedoch die Ausgangszyklen. Da es sich bei der Air Force One um eine 747-200 handelt, die eigentlich fast immer in der Luft ist, sollte die Wartung mitlerweile wohl Unsummen verschlingen...

Wann wird die Air Force One/Two ausgemustert? Die Maschine(en) fliegt ja schon ne ganze Weile...Was wird der Ersatz sein? Die Japaner haben eine 747-4xx als "Air Force One", auch die Chinesen werden wohl in absehbarer Zeit eine solche Maschine anschaffen. Allein schon aus Prestigegründen könnte ich mir also vorstellen, dass die USA nen Problem damit haben, dass andere Nationen eine neuere, größere Maschine haben. Die Air Force One hat ja nicht einmal Winglets...

Wann wirds soweit sein? Sicher, sie ist ein extrem modernenes Flugzeug (technisch), aber wie siehts ansonsten aus?

Zitat von Bill Clinton: "Treffe ich irgendwo mit der Air Force One ein, bin ich für die Zuschauer nur noch am zweitwichtigsten."

Übrigens hat auch Deutschland eine solche Maschine, leider nur nen A300 :D
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Also die Air Force One wird alle 2 monate zerlegt und jedes Einzelne Teil wird ausgetauscht.

Und Deutschland hat einen A310 :lol: und der wird wohl auch bald abgelöst :D
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Hast du zu der 2-Monats-Theorie mal eine Quelle?

Das scheint mir doch etwas sehr übertrieben.
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Ich habe es mal in einer Zeitung gelessen, aber ich bin mir da ganz sicher.
Antworten