03.07.2021 Bienenfarm (EDOI) - STEARMAN & FRIENDS

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

03.07.2021 Bienenfarm (EDOI) - STEARMAN & FRIENDS

Beitrag von paraglider »

Bevor wir nun zum eigentlichen Veranstaltungstag (den Samstag) kommen, zunächst eine traurige Nachricht: Leider haben es nicht alle Stearmen wieder heil bis nachhause geschafft: Die N429AB musste auf dem Weg nach Lüneburg mit Motorproblemen eine „Sicherheitslandung“ (so hieß es im Polizeibricht) in den Elbauen bei Magdeburg absolvieren und machte dabei Bruch. Zum Glück gab es keine Personenschäden. Ob die Maschine wieder aufgebaut werden kann, bleibt abzuwarten.

Bild
N429AB at Bienenfarm
on netAirspace


Bereits vor ein paar Wochen hatte uns „429“ schon in Itzehoe erfreut…

Bild
N429AB at Itzehoe - Hungriger Wolf
on netAirspace


Doch nun zum Flugtag selbst: Für uns hieß es zeitig antreten, um zumindest einen Teil der parkenden Flieger vor dem Besuchereinlass abzulichten, denn mit Beginn der Flugvorführungen wurde der „Airside“ Bereich des Platzes komplett geräumt; selbst Piloten durften dann nicht mehr zu ihren Maschinen (es sei denn, so wollten abfliegen). Die Behörde wollte es so und das muss man dann auch hinnehmen.
Trotzdem war es unter dem Strich wieder ein äußerst erfolgreicher Tag; zumindest wenn man auch was für Kleingeflügel übrig hat. Und den Quax-Leuten kann man für ihr wunderbares Engagement gar nicht genug danken. Ob der Verein (auch angesichts der Corona bedingt beschränkten Besucherzahl) die Veranstaltung überhaupt kostendeckend durchführen konnte, wage ich etwas zu bezweifeln. Ich würde es ihnen sehr wünschen!
Hier also die Bilder vom Samstag, weitgehend in der Reihenfolge wie die Kennzeichen es hergeben (und keinesfalls chronologisch):

Bild
D-EAXT at Bienenfarm
on netAirspace


Das Schwesterchen des Schlagbeils hat sich irgendwann auch noch eingefunden…

Bild
D-EADP at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EBHP at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EBNY at Bienenfarm
on netAirspace


Die Bonanzas mit Zusatztanks gefallen mir immer besser. Fehlt eigentlich nur noch das V-Leitwerk…

Bild
D-EBOM at Bienenfarm
on netAirspace


Eine Piper Cherokee sollte man immer an der kurzen Leine halten! Nicht, dass sie sich mal alleine vom Acker macht…

Bild
D-EBWU at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-ECAF at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-ECDW at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-ECJH at Bienenfarm
on netAirspace


Für die „Aliens“ (so der offizielle Quax-Sprechgebrauch für all jene Flugzeuge, die nicht unmittelbar zum Thema des Flugtages passten) wurde entlang der Runway ein „Gästeparkplatz“ eingerichtet. Auf knapp 600 Metern parkten dort die „Aliens“ dicht an dicht, teilweise sogar überlappend. Für uns bedeutete das mal eben einen zusätzlichen Morgenspaziergang von 1,2 Kilometern zzgl. dem Gerenne auf dem regulären Gelände. Sportlich war’s schon…
Die Besatzungen der „Aliens“ wurden übrigens aufgrund der Distanzen mit einem stilechten Shuttle-Taxi (ein historisches Fahrzeug natürlich) zu ihren Fliegern gebracht. Uns nützte dieser Service natürlich nichts, denn wir wollten ja nicht gezielt nur zu einem Flugzeug.

Wenn die Maschinen zu eng geparkt waren, verzichtete ich meist auf ein Foto. Aber dieser Zitroflieger musste dann doch sein; zumal „ohne Reg hat kein Zweck“ ja auch nicht ganz stimmt, wenn man die Spiegelung unter Nachbar’s Tragfläche mit einbezieht…

Bild
D-MRLR at Bienenfarm
on netAirspace


Es hat den Anschein, als hätte es die Farbe „Erbsensuppengrün“ in irgendeinem Baumarkt besonders günstig im Abverkauf gegeben. Genau wissen wir es aber nicht…

Bild
D-ECOU at Bienenfarm
on netAirspace


Die modernen 172’er Cessnas tun mir immer etwas leid; sie werden kaum beachtet. Dabei sind sie nicht nur teilweise auch schon etwas älter, sondern haben über viele Jahre ein zuverlässiges Rückgrat der Privatfliegerei dargestellt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich diese „Langweiler“ hier immer mal wieder zeige. Sie gehören einfach auch mit dazu (und schauen dann auch nicht mehr so traurig wenn sie mal jemand fotografiert)!

Bild
D-ECSX at Bienenfarm
on netAirspace


In Summe hatten wir es mit 4 aktiven Dornier Do-27 zu tun. Da kann man wirklich nicht meckern…

Bild
D-EDCV at Bienenfarm
on netAirspace


Die aus den Fängen der Lufthansa (Berlin Stiftung) befreite D-EDNU in sehr illustrer Gesellschaft. Wie viele Steuermänner am Ende tatsächlich da waren, hab ich vergessen nachzuzählen. Es waren einige…

Bild
D-EDNU at Bienenfarm
on netAirspace


Was gibt es schöneres, als bei so einem perfekten Wetter - anstatt in einem stickigen Hotelzimmer zu nächtigen - direkt am eigenen Flugzeug zu campen?!? Unter anderen, nutzte die Crew von D-EDUT diese Chance. Und es gab sogar Puristen, die gar kein Zelt aufbauten, sondern sich direkt im Schlafsack unter die Tragfläche ihres Fliegers legten. Aus Gründen der Diskretion (unter einer Flugzeugtragfläche schlafende Menschen zu fotografieren gehört sich einfach nicht) verzichte ich aber mal darauf, entsprechende Bilder zu zeigen.

Bild
D-EDUT at Bienenfarm
on netAirspace


Noch eine kleine Anmerkung zum Thema „Camping auf dem Flugfeld“: Vor rund zwei Jahren durfte ich schon beim Piper-Treffen auf der Bienenfarm dabei sein. Unter den „Cub“ Fliegern gehörte es fast zum guten Ton, die Nacht auf Tuchfühlung mit dem eigenen Flieger zu verbringen; die Bienenfarm glich in weiten Teilen einem riesigen „Flugzeug-Campingplatz“… (Bild aus 2019)

Bild
Bienenfarm
on netAirspace


Und noch ein „V“…

Bild
D-EECO at Bienenfarm
on netAirspace



Mit den Bölkows (egal ob nun Monsun oder Junior) stehe ich etwas auf Kriegsfuß… Überwiegend ließen sie sich für mich nicht so optimal erwischen…


Bild
D-EEFF at Bienenfarm
on netAirspace


Einen ziemlichen Hype gab es in Kreisen unserer Zunft um diese SIAI-Marchetti „Riviera“. Noch am Vortag stand sie recht zerpflückt im Hangar. Doch plötzlich öffneten sich die Tore und man zog N918NS in ziemlich komplettem Zustand ans Tageslicht. Offenkundig, um eine Stieglitz hervor zu kramen, die hinter der Riviera in der Halle stand. Bei einigen Kollegen lagen nun die Nerven blank! Was, wenn sie die Riviera gleich wieder eintüten? Also erstmal sicherheitshalber einen Distance-Schuss von der Presse-Treppe aus setzen…

Bild
N918NS at Bienenfarm
on netAirspace


Dummerweise begann nun gerade das Flugprogramm und es bestand eigentlich auch mit guten Beziehungen keine Chance mehr, gewaltlos auf die „Hangar-Insel“ zu gelangen. Eigentlich! Denn einem von uns gelang es im Zuge einer ganz anderen Mission dennoch. Für ein paar Stunden war er damit der Held und Gewinner des Tages!
Am Ende war es dann aber doch alles weit weniger dramatisch. Nach Beendigung der Flugshow konnten wir anderen dann auch ganz bequem Vorfeld und Rollwege queren und unsere Schüsse setzen. Es muss lustig ausgesehen haben, wie diverse „Leuchtkäfer“ (zumindest wir hielten uns an die Warnwestenpflicht!) nach Landung der Pilatus P-2 als allererstes schnurstracks zur Riviera pilgerten…
Es gab sogar noch eine kleine Bodenvorführung: so eine Riviera kann nämlich aus eigener Kraft vorwärts und rückwärts rollen! Da sie das natürlich auch auf dem Wasser kann (also in diesem Fall nicht rollen, sondern schwimmen), braucht man beim rangieren an einem Anleger kaum mehr Fremdhilfe…

Bild
N918NS at Bienenfarm
on netAirspace


Und gleich nich einen von schräg vorne…

Bild
N918NS at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EFEE at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EFPQ at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EFTC at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EGKJ at Bienenfarm
on netAirspace


"Es sei ja hier wie >Little Oshkosh<“, vernahm ich einen Spotter schwadronieren. Nun ja; ich war zwar noch nie bei diesem bekannten Spektakel in Wisconsin, aber vielleicht ist der Vergleich doch etwas hochgegriffen?!? Wohl schon… Aber die „Dichte“ an Fliegern war durchaus auch auf der Bienenfarm beeindruckend (und manchmal eine Herausforderung beim knipsen)…

Bild
D-EGVI at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EGWG at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EIDG at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EIMB at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EJMI at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EKCR at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EKCW at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EKSK at Bienenfarm
on netAirspace


Kann mir mal einer sagen, was das das da mit den Kamelen und der Strichliste soll?

Bild
D-ELPF at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EMAB at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EMAG at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EMDV at Bienenfarm
on netAirspace


Leider gab es nur kleinere Stearman-Formationen; von berufener Stelle wurde mir aber erklärt, dass ein Formationsflug gar nicht so einfach zu machen ist und ordentlich Übung bzw. Erfahrung braucht. Mit wild zusammengewürfelten Teilnehmern bestehen doch wohl erhebliche Risiken, die man lieber nicht eingehen wollte.

Bild
D-EMFL at Bienenfarm
on netAirspace


Hier dann auch die Stieglitz, für die eben auch jene Riviera aus der Halle raus musste…

Bild
D-ENAY at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-ENBR at Bienenfarm
on netAirspace


Do-27 Nummer 4…

Bild
D-EOAT at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EOJM at Bienenfarm
on netAirspace


Gibt es wohl wirklich eine „Haeusl’Air“?!? Spielen wir das Spiel im Internet einfach mal mit…

Bild
D-EOJU at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EOMN at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EOPH at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EPCB at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EQXL at Bienenfarm
on netAirspace


Während die Anna keine Rundflüge machen durfte, war u.a. D-EROQ zu diesem Zwecke im Dauereinsatz…

Bild
D-EROQ at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EROT at Bienenfarm
on netAirspace


Eine weitere gute Bekannte aus Itzetown…

Bild
D-ESPX at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-ESXM at Bienenfarm
on netAirspace


D-ESXM (beim genaueren hinsehen erkennt man das frische „M“) ist übrigens jene Archer, mit der einst Paul Panzer in Hamburg angeflogen kam (damals noch mit der Kennung D-ASXS), bevor er in der TV-Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ handfest ver-a-rscht wurde. Paul verstand übrigens damals erst einmal gar nicht so viel Spaß und hat dem blonden Guido fast eine handfeste Schelle verpasst...
Lars hat die Ankunft von Herrn Panzer damals noch eingefangen. Danach wurde uns seitens der TV-Leute jedwede Vorab-Veröffentlichung von Bildmaterial mit erkennbaren Personen untersagt… Wahrscheinlich im Rahmen der Panoramafreiheit so oder so nur ein Bluff, aber sicher ist sicher auch Jahre später…

Bild
D-ESXS at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Lars Hentschel on netAirspace


Doch weiter in Brandenburg…

Bild
D-ETAM at Bienenfarm
on netAirspace


Kann auch fliegen…

Bild
D-ETJD at Bienenfarm
on netAirspace


Wo wir gerade bei fliegerischen Minimallösungen sind…
Dieses Gerät rollte am Morgen plötzlich aus eigener Kraft rüber in den Zuschauerbereich (um dort schön eingeschachtelt „unaufnehmbar“ zur Schau gestellt zu werden). Ein Kennzeichen war nicht auszumachen. Wir waren ratlos!
Unser Ulf hat es geschafft, mit kriminalistischem Scharfsinn und mittels „Zickzack-Recherche“ herauszubekommen, dass es sich um eine Weller V3-Rebell handelt. Sie ist flugfähig (es gibt Videos davon). Warum sie kein sichtbares Kennzeichen trägt, müssen wir hier nicht weiter hinterfragen. Leider nur ein „Notschuss“ (aber wer kann schon sagen, er hätte je eine "Weller V3 Rebell" geknipst?)…

Bild
UNKNOWN at Bienenfarm
on netAirspace


Richtig „Basic“ war natürlich diese Dragonfly und mit Sicherheit der leichteste Zweisitzer am Platz. Aus eigener Vita weiß ich natürlich, dass es noch viel spartanischer gehen würde…

Bild
D-MOZE at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EWAI at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EWPG at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EWUF at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-EZDS at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-FOJN at Bienenfarm
on netAirspace


Die „farbenfrohe“ D-FOJN bekam auch noch Verstärkung!

Bild
D-FOKY at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-FOKY at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-FSIX at Bienenfarm
on netAirspace


Dem Eidgenössischen Register (HB-GBL) entrissen…

Bild
D-GATA at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-KBLA at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-KBUT at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-KDLE at Bienenfarm
on netAirspace


Absoluter Gewinner in Sachen Spannweite (und auch „Streckung“, falls Euch das was sagt) war diese Stemme S10-VT mit sagenhaften 23 Metern. An anderer Stelle erwähnte ich es bereits: eine handelsübliche Concorde hat auch nur 26 Meter!!!

Bild
D-KZWU at Bienenfarm
on netAirspace


Man muss es ja nicht leiden mögen, aber die „Tropfenform“ ist immer noch der aerodynamischste aller Körper (und wird es auch wohl bleiben)…

Bild
D-MBBJ at Bienenfarm
on netAirspace


Am frühen Samstagmorgen war es der Allerletzte in der Reihe der „Aliens“. Blieb aber nicht lange so…

Bild
D-MKSG at Bienenfarm
on netAirspace


Irgendwie hab ich es voll verpeilt, den jungen Mann ohne Verhüterli zu knipsen…

Bild
D-MLSF at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
D-MRPE at Bienenfarm
on netAirspace


Die Backbordseite unterschied sich deutlich von der anderen (siehe Vortag)…

Bild
F-AZPU at Bienenfarm
on netAirspace


Worauf sich das „KEEP OFF“ in letzter Konsequenz bezieht, überlassen wir mal der Deutungshoheit des geneigten Bildbetrachters. Ich würde sagen, unbedarfte Finger sollten der Klappe zum Motorraum fernbleiben… Sieht das jemand anders?

Bild
F-AZPU at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
F-PGCD at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
HB-EFP at Bienenfarm
on netAirspace


Gut Ding will Weile! Mit dieser klassischen Norwegerin war es gar kein leichtes Spiel. Fast zwei Tage lang stand sie entweder eingeschachtelt oder mit A-rschlicht vor der Halle. Aber dann…

Bild
LN-IKO at Bienenfarm
on netAirspace


Etwas problematisch war es mit er Ryan; irgendwie fanden wir nicht so recht zueinander… Für anständiges Bildmaterial bei nächster Begegnung ist noch Luft nach oben...

Bild
N59GD at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N59GD at Bienenfarm
on netAirspace


Kommen wir - der numerischen Registrierungen geschuldet - auch mal wieder zu den eigentlichen Hauptpersonen (oder zumindest Namensgebern) des Flugtages…

Bild
N60HW at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N60MV at Bienenfarm
on netAirspace


Eine Gesamtübersicht mit allen anwesenden Steuermännern wäre natürlich toll gewesen. Aber irgendwie war immer irgendwer in der Luft (was sich ja auch so gehört). Und auch das parken in mehreren Reihen erschwerte die Erstellung entsprechender Bilder. Aber das sind dann wirklich Luxusprobleme…

Bild
N351AH at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N351AH at Bienenfarm
on netAirspace


Zum Frühstück gab es die rote Beech 18 dann auch nochmal von der Bachbordseite. Ich höre noch jemanden sagen: „hätten wir gar nicht nach Itzehoe fahren brauchen…“ Aber wir stalken ja bekanntlich immer mal wieder gewisse Flugmaschinen, gell?

Bild
N868L at Bienenfarm
on netAirspace


Ich fand ja schon immer, dass so eine 195’er Cessna ein wirklich robust wirkendes Flugzeug ist…
… wären da nur nicht diese „spiddeligen“ Fahrwerke. Mann ey, diese filigranen Beinchen sind nicht nur unterdimensioniert, sondern wirken auf mich eher gefährlich. Eine härtere Landung… und mit der Grätsche macht man den olymischen Bodenturnern Konkurrenz…

Bild
N1567D at Bienenfarm
on netAirspace


Selbst bei der kleineren Cessna 190 hätte ich Bedenken, mein Kampfgewicht zwecks Haltbarkeitstest des Fahrwrks einzubringen…

Bild
N1904U at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N3972U at Bienenfarm
on netAirspace


Auch die Lockheed-Electra war natürlich am Publikumstag aktiv...

Bild
NC18130 at Bienenfarm
on netAirspace


Da sie auf Tuchfühlung mit dem Publikum parkte, musste sie zum Startup vorsichtshalber erst einmal etwas auf Distance gebracht werden. Bilder von zerhäckselten Zuschauern machen schließlich keine besonders gute Presse… (durchaus nachvollziehbar, finde ich).

Bild
NC18130 at Bienenfarm
on netAirspace

Aber denn…
Bild
NC18130 at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
NC18130 at Bienenfarm
on netAirspace


Dem aufmerksamen Betrachter wird nun nicht entgangen sein, dass NC18130 unter der Tragfläche das Kennzeichen G-AFGN trägt. „Was hat es damit auf sich?“ Diese Frage stellten wir uns, fanden aber keine so ganz schnelle Antwort. Das rief wieder einmal Ulf auf den Plan, der jener Sache dann auch tiefgreifend nachging. Sein Rechercheergebnis (diverse Quellen) mit ordentlich Nachhilfe in Geschichte hier exklusiv:

Das Kennzeichen “G-AFGN” auf und unter der Tragfläche der Lockheed 12 NC18130 der Artdeco Aviation aus Hannover kommt von Aufnahmen für den Netflix Film “Munich” bzw “München” nach dem gleichnamigen Roman von Robert Harris.
Es geht um das Münchner Abkommen vom September 1938, welches dem Deutschen Reich das Recht gab, das Sudetenland von der Tschechoslowakei zu annektieren. Der Britische Premierminister Neville Chamberlain war dreimal nach Deutschland geflogen um mit “Herr Hitler” zu verhandeln. Zweimal davon mit einer Lockheed Electra G-AFGN.
Er versuchte damals mit seiner sogenannten Appeasement-(Beschwichtigungs-) Politik) einen erneuten Krieg in Europa zu verhindern. Bilder aus jener Zeit zeigen ihn vor dieser Electra auf dem inzwischen geschlossenen Flugplatz Heston (unweit von Heathrow), wo er stolz das von ihm, Hitler, Mussolini und dem französischen Premier Daladier unterzeichnete Papier zeigt. (Etwas untergegangen ist, dass sich im Rahmen dieses Abkommens auch Polen und Ungarn jeweils ein Stück der Tschechei einverleibten.) Der von Chamberlain in seiner “Peace for our time” Rede gezeigte Optimismus war allerdings falsch, denn schon im März 1939 besetzte das Deutsche Reich die Rest-Tschechei und machte sie zum Protektorat Böhmen und Mähren. Die weitere Geschichte ist bekannt…
Die echte G-AFGN war allerdings eine Lockheed 14 Super Electra, eine aus der ursprünglichen Lockheed 10 Electra (Erstflug 1934, 12 Passagiere) vergrößerte und wesentlich “bauchigere” Weiterentwicklung für 14 Pax. Die NC18130 ist eine verkleinerte Lockheed 12 Electra Junior (Erstflug 1936, 6 pax). Aus der L14 entstand später noch die erneut vergrößerte Lockheed 18 Lodestar für 18 pax. Eine Lockheed 14 gibt es aber vermutlich nicht mehr, flugfähig schon gar nicht - höchstens noch Exemplare der Militärvariante Lockheed Hudson in Museen. Und dieLockheed L188 Electra II von 1957 ist etwas ganz Anderes.


Danke an Ulf für die saubere Arbeit!

Bild
SE-LAR at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
PH-TYD at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
PH-ELB at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
NL51ZW at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N89109 at Bienenfarm
on netAirspace


Ein letzter Schwung Stearmen… (haltet durch, is nich mehr lang…)

Bild
N75010 at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N67193 at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N5323N at Bienenfarm
on netAirspace

Upps, hat sich doch noch ein Eindecker dazwischen geschlichen. Und was für einer…
Bild
N71502 at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N33162 at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N5527N at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N54945 at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N9051N at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N9478H at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N9478H at Bienenfarm
on netAirspace

Bild
N67193 at Bienenfarm
on netAirspace


Mit diesem, dem Vorabend entliehenen, Sunset-Schnappschuss möchte ich die Berichterstattung vom „Stearman&Friends 2020/21“ beschließen. Falls jemand tatsächlich bis hierher mitgelesen hat (Kleinflugzeuge sind ja nun mal eher nicht „mainstream“ - und das ist auch gut so) vielen Dank! Ich hoffe Ihr hattet etwas Freude daran.

Bild
N9478H at Bienenfarm
on netAirspace


… und wie der Doppeldecker habe ich dann auch „Kurs West“ angelegt und bin über die fast leere A24 heimwärts getuckert. Dabei kam mir auf Höher Fehrbellin noch ein gelber Staerman-Nachzügler entgegen. Ich kannte sein Ziel (aber er meines wohl eher nicht)!
Ein Wort des Dankes möchte ich an dieser Stelle aber nochmal loswerden (auch wenn ich mich wiederhole) an die Jungs und Mädels vom Quax-Verein! Ganz abgesehen von den aktuellen Schwierigkeiten in Sachen „Großveranstaltungen“ haben unsere Freunde dort wieder einmal einen endg-eilen Job hingelegt! Und es war nicht nur die Größe (Menge) oder Qualität der Teilnehmerschaft. Die Herzlichkeit, mit denen die Quaxleute immer wieder ans Werk gehen (und ganz nebenbei auch versuchen, es uns „nervigen Filzläusen mit Knipse um den Hals“ irgendwie recht zu machen) ist famos und längst keine Selbstverständlichkeit.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch auf der Bienenfarm, wo ich mittlerweile auch ohne Landkarte (ein Navi zu benutzen lehne ich eh ab) hin finde!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
SXF
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2017 15:43:09
Lieblings-Spot: BER

Re: 03.07.2021 Bienenfarm (EDOI) - STEARMAN & FRIENDS

Beitrag von SXF »

SUPER!!!
Da habt ihr maximal abgeräumt und maximale Geduld aufgebracht :D
Die "Rampe" and der "Runway" hatte ich nicht geschafft, da ich Sa erst am frühen Vormittag da war. Und offenbar hatte sich zwischendurch sogar noch eine zusätzliche Stearman eingeschlichen (die silberne 945; zumindest war mir die vorher nicht aufgefallen).
Als "Einheimischer" hatte ich eigentlich noch einen Besuch am Sonntag eingeplant...aber da war am BER eine israelische Herc abzulichten :-)
Grüße auch an Ulf!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.07.2021 Bienenfarm (EDOI) - STEARMAN & FRIENDS

Beitrag von A345 »

Mega Bericht! Die Riviera war neu für mich, tolles Gerät! :top: :top: :top:
Bild
Antworten