da die mangelnde Zeit im Moment nicht mehr als Ausrede taugt habe ich mich auch mal an die Bearbeitung diverser gescannter Fotos und Dias gemacht. Das Ganze ist natürlich längst nicht so spektakulär wie das LJ Archiv oder auch nur im Ansatz so umfassend wie das Gesamtwerk, welches Marco da nach und nach öffentlich macht aber zumindest der kleine Überblick über das Geschehen auf Lanzarote um die Jahrtausendwende erscheint mir zeigenswert, da es sich hier tatsächlich um eine Art verlorenes Paradies handelt, welches es so leider nicht mehr gibt. In LPA und TFS war auch zu der Zeit natürlich mehr los aber was Vielfalt und vor Allem die Fotopositionen betrifft war ACE kaum zu toppen. Die Errichtung eines Doppelzaunes und die Konsolidierung des Chartermarktes in Verbindung mit dem Aufkommen der allseits bekannten Billigflieger sorgten seitdem dafür, dass mit Sicherheit heutzutage niemand mehr nur zum Spotten nach Lanzarote fliegt. Hier nun ein kleiner Überblick über die Perspektiven und Flieger, die ich bei zwei Aufenthalten in den Jahren 1999 und 2001 dort noch genießen durfte beziehungsweise über meine jugendlichen Bemühungen, diese zu dokumentieren. Wahrscheinlich ist man als Sechzehnjähriger da heute professioneller unterwegs und bekommt zumindest etwas häufiger den korrekten Seitenschuss im passenden Licht hin aber es ist wie es ist

C-GTDB

CS-TEB

D-ABAL

D-ABAN

D-ABNT

D-ABOI

D-AERG

D-AGEP

D-AGEW

D-AHFC

D-AHFS

D-AHLV