ATH - 02.09.2020

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

ATH - 02.09.2020

Beitrag von Clipper »

Auch heute wieder bestes griechisches Wetter in Athen mit Höchstwerten um 35 Grad im Schatten.
Das erste Highlight am Morgen war garnicht mehr so weit weg, sodass wir uns nach dem Frühstück echt sputen mussten zum
Anflug zu kommen.

Bild
N737LE at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Weiter ging es mit der morgendlichen Frachterkarawane. Das Schauspiel ereignet sich dort übrigens immer montags bis freitags fast genau so.

Bild
D-AEAC at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
HA-FAW at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
OE-IMC at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Und heute mal die lange Version der Star Air, nach dem es die Tage vorher die kurzen 200er waren

Bild
OY-SRW at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
OO-SNE at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
OO-SNE at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Die hier war den Tag zuvor gekommen, zu einer Unzeit vom Licht. Also eben mal an den Taxiway gewechselt, wo sie dann zum Start taxte.
Obwohl es doch schon ganz ordentlich am Flimmern war.

Bild
KAF327 at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


In der Mittagspause hatten wir noch ein Date mit einer alten Dame, der "Olympic Eagle", am alten Hellinikon Airport

Bild
SX-OAB at Athens - Ellinikon (closed)
by ClipperHAM on netAirspace


Den Tag liessen wir dann nachmittags noch gemütlich in den Weinfeldern ausklingen

Bild
TC-LOB at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
A6-CBO at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: ATH - 02.09.2020

Beitrag von MD-11 »

Der Olympic Jumbo ist natürlich ein Highlight! Kommt man da von außen so gut ran oder ist das von innerhalb des Ausstellungsbereiches aufgenommen?
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: ATH - 02.09.2020

Beitrag von Clipper »

An den Jumbo kommt man von aussen ran, an der Straße.
Es stehen dort ja bekanntlich auch noch eine 737-200 und eine 727-200.
Allerdings fototechnisch leider suboptimal.
Eine "Hellenic" Bac 1-11 könnte vielleicht frühmorgens noch gehen.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: ATH - 02.09.2020

Beitrag von MD-11 »

Ja, die abgestellten Flieger kannte ich, wusste nur nicht, ob man vernünftig rankommt. Danke Dir für die Info!
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: ATH - 02.09.2020

Beitrag von Boeing727100 »

Bild von der 1-11 findet man bei planespotters von Dirk Grothe
Antworten