ATH - 01.09.2020

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

ATH - 01.09.2020

Beitrag von Clipper »

Auch heute wieder bestes griechisches Wetter und so ging es gleich morgens wieder in den Anflug der 03L

Bild
9H-SSU at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
SX-BMT at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
EI-FBM at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Am Nachmittag noch einer der letzten Flieger beim Start auf der 03L.

Bild
A7-BCZ at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Danach wurde dann seit langem mal wieder auf der 21R gelandet, was abends auch sehr nett ist.

Bild
9A-CQB at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Bild
F-GZHJ at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace


Zum Schluss noch mal den Tower in ATH in Szene gesetzt

Bild
D-AZMK at Athens - International
by ClipperHAM on netAirspace
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
SXF
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2017 15:43:09
Lieblings-Spot: BER

Re: ATH - 01.09.2020

Beitrag von SXF »

Schöne Bilder!
Wie nervös sind eigentlich die Sicherheitskräfte? Am alten Athen (- Hellinikon) hatten wir mal das "Vergnügen" eines mehrstündigen nicht so angenehmen Besuchs der örtlichen Polizeiwache, wobei uns damals die Anwohner "verpfiffen" hatten :roll:
Gruß SXF
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: ATH - 01.09.2020

Beitrag von Clipper »

Danke!
Ja, vor Jahren, zu Hellinikon-Zeiten, wars wohl wirklich schwierig bzw. man musste sich sehr unauffällig verhalten.
Heutzutage ist es dort aber überhaupt kein Thema mehr und völlig entspannt.
War schon einige Male dort und hatte nie irgendwelche Probleme und keinerlei Kontakt mit der Security.
Es gibt auch dort eine eigene Spottergemeinde.
Meistens steht man dort auch etwas abgeschieden. Man sollte wohl nicht die ganze Zeit sichtbar und direkt am Zaun hängen, dann werden die wohl manchmal nervös.
Aber das ist auch überhaupt nicht notwendig, da es schöne Anflugstellen gibt.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: ATH - 01.09.2020

Beitrag von MD-11 »

Tolle Bilder - da wart Ihr sehr erfolgreich. :top:

Ich hatte ATH irgendwie bis jetzt gar nicht als Spotterziel auf dem Zettel. Zu Unrecht, wie man sieht - es scheint sich zu lohnen!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: ATH - 01.09.2020

Beitrag von Clipper »

MD-11 hat geschrieben: 11.11.2020 18:24:15 Tolle Bilder - da wart Ihr sehr erfolgreich. :top:

Ich hatte ATH irgendwie bis jetzt gar nicht als Spotterziel auf dem Zettel. Zu Unrecht, wie man sieht - es scheint sich zu lohnen!
Ja, es ist auf alle Fälle eine Reise wert. Allein um schonmal den ganzen
Olympic und Sky Express Kleinkram mal zu bekommen.
Und natürlich gibt es immer mal wieder Spezialitäten dort und Bizzers, die
es nicht überall gibt.
Lässt sich auch gut mit den Inseln kombinieren.

Demnächst kommt auch noch mehr.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Antworten