Mit dem NEO nach FRA und zurück - Winter 2016 / re-upload

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Mit dem NEO nach FRA und zurück - Winter 2016 / re-upload

Beitrag von alex z »

Im noch langwierigen NAS "Re-upload - Marathon" hatte ich gestern Bock alte, ausschließlich lichtlose Bilder von meinem Trip 2016 neu zu bearbeiten.

Den Hintergrund für die Reise, für dich mich jetzt jeder FFF-Demonstrant lynchen würde, weiß ich nicht mehr genau, wäre die Bahn doch günstiger und schneller sowie das Wetter außerhalb vom Januar/Februar auch ein kleines wenig angenehmer. Immerhin konnte ich so einen guten Freund in Darmstadt besuchen, mit dem ich dann auch am Flughafen war.

Nach langer Qual der Wahl welche Airline ich denn wählen würde, entschied ich mich für Lufthansa. Es sollte mein erster Trip mit denen werden.

Laut App sollte ich mit dem damals noch nagelneuen Neo fliegen, der weder Sticker hatte, noch offiziel übergeben wurde. Jedenfalls fand eine Zeremonie bei Airbus erst nach beiden Flügen statt. Roch noch sehr sehr frisch die Karre:

Bild
D-AINA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Alexander Zur on netAirspace


Nach ausführlicher Ansage, Aufwärmen der Triebwerke und einem sehr zügigem TO, waren wir über dem Schmuddelwetter:

Bild
D-AINA at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace


...allerdings nur kurz:

Bild
D-AINA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Ruhiger Flug, guter Service, schlechter Sitzabstand und zickige Flugbegleiterinnen. Auf einer Skala von 1-10 hätten da die 5 Sterne gut gepasst.

Am nächsten Tag ging es für einige Fotos an den Port. Zunächst an die Nordbahn, wo diese hübsche 757 etwas Farbe in das triste Grau brachte:

Bild
TF-FIU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
TF-FIU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Gefolgt von folgenden Karren:

Bild
D-AIDV at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIHU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABEF at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Condors Retro und ich haben schon länger Social Distancing am laufen:

Bild
D-ABUM at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Smoking the mains 8)

Bild
D-ALFB at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Gewunken wurd auch hin und wieder mal. Zum Glück mit der Hand:

Bild
D-ACNC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIQW at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIRK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Via Zeppelinheim...

Bild
9K-APA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


...an den Affenfelsen, wo sich praktisch die gesamte LH Langstreckenflotte präsentierte:

Bild
D-AIKO at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIGL at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIGZ at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Ehemaliger Ebola-Jet:

Bild
D-AIGZ at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIHX at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIMI at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABTK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABTL at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABYR at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Tja, wer hätte damals gedacht, dass nur einige Jahre später die Zukunft vieler dieser Flieger ungewiss ist. Gerade bei den beiden Jumbo-Modellen bin ich recht froh mit denen geflogen zu sein, merkte vor kurzem allerdings auch, dass ich damals statt der 748 mit einem 346 hätte fliegen können. Bis heute bin ich zwiegespalten, was denn nun besser gewesen wäre :?

Auch non-LH Heavies zeigten sich:

Bild
B-KPC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
N26960 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
HS-TUC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
VN-A861 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Schon am nächsten Tag ging es wieder zurück. Erneut mit D-AINA. Ich bin kein Mathe-Genie und weiß die genau Anzahl an möglich eingesetztem HAM-Equipment zu der Zeit nicht, wage es allerdings zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen doch recht gering war. Was hab ich mich gefreut :)


Bild
D-AINA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Diesmal 5F:

Bild
D-AINA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Wie ich das vermissen werde...

Bild
Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Der Flug nach Hamburg war dann nahezu nur in Wolken und wir setzten bei bestem Wetter wieder auf:

Bild
D-AINA at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AINA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Alexander Zur on netAirspace


Hier das gute Teil noch vom Parkhaus:

Bild
D-AINA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Alexander Zur on netAirspace


Rückblickend ein sehr schöner Trip, war es doch immerhin meine erste Reise völlig allein. Hach ja, 16 müsste man wieder sein :lol:

Ich hoffe es hat gefallen und mal schauen, was ich als nächstes aus der Versenkung der NAS.com-Zeit hole.
Meine Bilder:
Bild
Bild
Antworten