FRA - 08.05.2020 (Rada IL62)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ZS-SAJ
- Beiträge: 210
- Registriert: 06.01.2018 21:20:35
- Lieblings-Spot: Phuket
- Wohnort: Hamburg Eimsbüttel
FRA - 08.05.2020 (Rada IL62)
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen gingen immer mal wechselnde Gerüchte um einen Deutschland Besuch der RADA IL62 umher.
Nachdem sich diese auf einen Besuch in Frankfurt Ende letzter Woche manifestierten, machte ich mich spontan auf den Weg, da zudem auch gutes Wetter vorausgesagt wurde.
Nachdem in den vergangenen Wochen in FRA nur die Center und 18 West in Betrieb waren, wurde nun auf Center + 25L umgestellt, wobei Landungen grundsätzlich für 25L freigegeben waren. Leider stellte sich heraus, dass einem Großteil der landenden Maschinen ein kurzfristiger Swing-Over auf die Center angeboten wurde, der mit 1-2 Minuten Vorwarnzeit zum Touchdown einen Positionswechsel unmöglich machte. Stress und Spannung bei den anwesenden Spottern auch ob des Tageshighlights also vorprogrammiert.
Vorweg sei gesagt, nicht nur wegen der Ilyushin ein für mich außergewöhnlicher Besuch, durch den massiven Anteil des Cargo Traffics mit Vollfrachtern und Pax-Maschinen gleichermaßen. Mein Bericht bildet hier nicht Mal alles ab was an dem Tag vor Ort gewesen ist, wie z.B. zusätzlich diverse I-Fly A330er. Das war schon bemerkenswert und wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Nun genug der Vorreden. Hier die Fotos des Tages:
Aeroflot - Russian Airlines _ B777-3M0(ER) _ VQ-BIL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
AirBridgeCargo _ B747-83QF _ VQ-BFU
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa _ B747-830 _ D-ABYL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Alitalia Cityliner _ Embraer ERJ-190STD (ERJ-190-100) _ EI-RNB
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Hier gleich ein Beispiel für einen zum Frachter umfunktionierten Pax-Flieger.
Delta Air Lines _ B777-232(LR) _ N701DN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Und hier eines für die nicht planbaren Swing-Over Manöver von der 25L auf die Center.
So ging diese MD11 auf der Center runter obwohl sie danach zur Parkposition i.d. Cargo City Süd abrollte. Trug zum weiteren Anstieg der allgemeinen Nervosität bei, die die nachfolgenden Flieger noch verstärken sollte.
Western Global Airlines _ McDonnell Douglas MD-11F _ N545JN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
China Eastern Airlines _ A330-243 _ B-5938
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Auch der erste von für mich insgesamt 5 Air China (Cargo) Fliegern des Tages nutzte leider die Nordbahn.
Air China _ B787-9 Dreamliner _ B-1431
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Singapore Airlines _ B777-312(ER) _ 9V-SNA
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Wie eingangs erwähnt, ein Traffic-seitig ungewohntes Bild an diesem Tag in FRA, was das folgende Foto unterstreicht. LH Narrow-Bodies hatten einen eher geringen Anteil am Tagesgeschehen.
Lufthansa _ A320-271N _ D-AINM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Dafür hier gleich mal 2 Stück auf einmal!
Lufthansa _ A320-271N _ D-AINK
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Nun war es dann soweit. Nachdem alle anwesenden gebannt die Webcam vom Ljubljana Airport (von wo sie kam), FR24 und den Funk verfolgt hatten tauchte sie schließlich hinter den Bäumen auf. Und zur Freude aller auch auf der 25L in schönstem Licht. Ein toller Moment, der einige Jubelschreie unter den Spottern hervor rufte. Auch für mich ein großes Ereignis, da ich bisher noch keine fliegende IL62 habe aufnehmen können.
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Da es an der Position schwierig war das Special Feature der IL62, die 4 Hecktriebwerke, fotografisch einzufangen, hier noch eine Rückansicht von dem 35 Jahre alten russischen ex-Interflug Dino.
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Im Anschluss daran wurde erfreulicherweise auch vermehrt wieder die 25L für Landungen genutzt.
El Al Israel Airlines B777-258(ER) _ 4X-ECC
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Gut galt nicht für alle. So wie diesen Condor 6er, der ferry aus HHN kam.
Condor _ B767-330(ER)(WL) _ D-ABUD
by Sebastian Lupp, auf Flickr
China Southern Cargo _ B777-F1B _ B-2010
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Cathay Pacific Cargo _ B747-867F _ B-LJL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Cathay Pacific Cargo _ B747-867F _ B-LJL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa Cargo _ B777-FBT _ D-ALFG
by Sebastian Lupp, auf Flickr
DHL featuring Bryan Adams...
DHL _ B777-F _ D-AALL (Bryan Adams Sticker)
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Belavia _ Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) _ EW-513PO
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Dann folgte eine kleine Serie von Fliegern aus dem arabischen Golf, die z.T. wie an der Perlenschnur gezogen einschwebten.
Qatar Airways _ B777-3DZ(ER) _ A7-BEL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways _ A350-1041 _ A7-ANG
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Etihad Airways Cargo _ B777-F _ A6-DDF
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Emirates Sky Cargo _ B777-F1H _ A6-EFI
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways Cargo _ B777-F _ A7-BFR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways Cargo _ B777-F _ A7-BFR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Etihad Airways Cargo _ B777-FFX _ A6-DDC
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Bulgaria Air _ A319-112 _ LZ-FBB
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Auch wenn die LH Cargo grundsätzlich auf der Center runter ging, habe ich mich sehr drüber gefreut noch die ein oder andere MD11 zu erwischen und dazu noch in neuer Lackierung. Es ist und bleibt mein Lieblings-Flugzeug Typ, dem auch die neue LH Lackierung sehr gut steht.
Lufthansa Cargo _ McDonnell Douglas MD-11F _ D-ALCD
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa Cargo_ B777-FBT _ D-ALFE
by Sebastian Lupp, auf Flickr
In Richtung Nachmittag schleimte es leider mehr und mehr zu...
Magma Aviation _ B747-412(BDSF) _ TF-AMI
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air Malta _ A320-251N _ 9H-NEO
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Nun war es auch an der Zeit für einen Positionswechsel, da sich der Take Off der Ilse anbahnte. Also ging es rüber zum Parkplatz an der 18W.
Vorher jedoch ein kurzer Zwischenstopp an der Nord-West Bahn für einen kurzen Blick auf die dort abgestellten LH Widebodies. Das Feld dort hat sich mitlerweile leicht verändert und man merkt dass sich viele Maschinen bereits in Richtung Spanien verabschieden mussten. Jedoch habe ich noch immer 14 A340er mit Kranich zählen können, die dort einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa _ A340-313 _ D-AIFF (Star Alliance Colours)
by Sebastian Lupp, auf Flickr
by Sebastian Lupp, auf Flickr
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa _ A340-313 _ D-AIFC
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Dann ging es wie angekündigt weiter zur Position an der 18W. Der zwischentzeitliche Blick aufs Vorfeld war jedoch sehr schön.
An den Anblick könnte man sich gewöhnen.
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Und dann verließ sie uns wieder mit Ziel Teheran...
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Da sich die Ilyushin mit dem Start etwas Zeit gelassen hatte, war nun Eile geboten wieder in den Anflug zu kommen, denn die nächsten Tageshighlights waren im Anflug, so wie diese russische 757 von E-Cargo.
E-Cargo Airlines_ B757-222(PCF) _ VP-BHM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Und auch der 33 Jahre alte B742 Frachter von Geo-Sky, der aktuell häufig in FRA anzutreffen ist, hatte sich angekündigt.
Geo-Sky _ B747-236B(SF) _ 4L-GEN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Geo-Sky _ B747-236B(SF) _ 4L-GEN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China _ A350-941 _ B-1081
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Astral Aviation _ B747-4H6(BDSF) _ TF-AMM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Aeroflot - Russian Airlines _ A330-343 _ VQ-BQZ
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China dann auch mal zur Abwechslung mit einem Vollfracher...
Air China Cargo _ B777-FFT _ B-2098
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China Cargo _ B777-FFT _ B-2098
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Der nächste wild aussehende Frachter. Diesmal aus Moldawien.
Aerotranscargo _ B747-409(BDSF) _ ER-BAM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China _ B787-9 Dreamliner _ B-7878
by Sebastian Lupp, auf Flickr
SkyUp Airlines _ B737-8H6(WL) _ UR-SQF
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Asiana Airlines _ B747-48E(BDSF) _ HL7313
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa Cargo _ McDonnell Douglas MD-11F _ D-ALCA
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Nun war die 5 voll für Air China...
Air China _ A330-343 _ B-5978
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways Cargo _ B777-F _ A7-BFU
by Sebastian Lupp, auf Flickr
LATAM Cargo Chile _ B767-316F(ER)(WL) _ N534LA
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Die LATAM aus Amsterdam wollte ich noch erwischen und dann ging es nach Haus, respektive NRW zum Muttertagsbesuch.
Licht war längst rum bzw. weiter hinter dem Schleim verborgen.
VG,
Sebastian
in den letzten Wochen gingen immer mal wechselnde Gerüchte um einen Deutschland Besuch der RADA IL62 umher.
Nachdem sich diese auf einen Besuch in Frankfurt Ende letzter Woche manifestierten, machte ich mich spontan auf den Weg, da zudem auch gutes Wetter vorausgesagt wurde.
Nachdem in den vergangenen Wochen in FRA nur die Center und 18 West in Betrieb waren, wurde nun auf Center + 25L umgestellt, wobei Landungen grundsätzlich für 25L freigegeben waren. Leider stellte sich heraus, dass einem Großteil der landenden Maschinen ein kurzfristiger Swing-Over auf die Center angeboten wurde, der mit 1-2 Minuten Vorwarnzeit zum Touchdown einen Positionswechsel unmöglich machte. Stress und Spannung bei den anwesenden Spottern auch ob des Tageshighlights also vorprogrammiert.
Vorweg sei gesagt, nicht nur wegen der Ilyushin ein für mich außergewöhnlicher Besuch, durch den massiven Anteil des Cargo Traffics mit Vollfrachtern und Pax-Maschinen gleichermaßen. Mein Bericht bildet hier nicht Mal alles ab was an dem Tag vor Ort gewesen ist, wie z.B. zusätzlich diverse I-Fly A330er. Das war schon bemerkenswert und wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Nun genug der Vorreden. Hier die Fotos des Tages:
Aeroflot - Russian Airlines _ B777-3M0(ER) _ VQ-BIL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
AirBridgeCargo _ B747-83QF _ VQ-BFU
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa _ B747-830 _ D-ABYL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Alitalia Cityliner _ Embraer ERJ-190STD (ERJ-190-100) _ EI-RNB
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Hier gleich ein Beispiel für einen zum Frachter umfunktionierten Pax-Flieger.
Delta Air Lines _ B777-232(LR) _ N701DN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Und hier eines für die nicht planbaren Swing-Over Manöver von der 25L auf die Center.
So ging diese MD11 auf der Center runter obwohl sie danach zur Parkposition i.d. Cargo City Süd abrollte. Trug zum weiteren Anstieg der allgemeinen Nervosität bei, die die nachfolgenden Flieger noch verstärken sollte.
Western Global Airlines _ McDonnell Douglas MD-11F _ N545JN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
China Eastern Airlines _ A330-243 _ B-5938
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Auch der erste von für mich insgesamt 5 Air China (Cargo) Fliegern des Tages nutzte leider die Nordbahn.
Air China _ B787-9 Dreamliner _ B-1431
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Singapore Airlines _ B777-312(ER) _ 9V-SNA
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Wie eingangs erwähnt, ein Traffic-seitig ungewohntes Bild an diesem Tag in FRA, was das folgende Foto unterstreicht. LH Narrow-Bodies hatten einen eher geringen Anteil am Tagesgeschehen.
Lufthansa _ A320-271N _ D-AINM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Dafür hier gleich mal 2 Stück auf einmal!
Lufthansa _ A320-271N _ D-AINK
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Nun war es dann soweit. Nachdem alle anwesenden gebannt die Webcam vom Ljubljana Airport (von wo sie kam), FR24 und den Funk verfolgt hatten tauchte sie schließlich hinter den Bäumen auf. Und zur Freude aller auch auf der 25L in schönstem Licht. Ein toller Moment, der einige Jubelschreie unter den Spottern hervor rufte. Auch für mich ein großes Ereignis, da ich bisher noch keine fliegende IL62 habe aufnehmen können.
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Da es an der Position schwierig war das Special Feature der IL62, die 4 Hecktriebwerke, fotografisch einzufangen, hier noch eine Rückansicht von dem 35 Jahre alten russischen ex-Interflug Dino.
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Im Anschluss daran wurde erfreulicherweise auch vermehrt wieder die 25L für Landungen genutzt.
El Al Israel Airlines B777-258(ER) _ 4X-ECC
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Gut galt nicht für alle. So wie diesen Condor 6er, der ferry aus HHN kam.
Condor _ B767-330(ER)(WL) _ D-ABUD
by Sebastian Lupp, auf Flickr
China Southern Cargo _ B777-F1B _ B-2010
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Cathay Pacific Cargo _ B747-867F _ B-LJL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Cathay Pacific Cargo _ B747-867F _ B-LJL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa Cargo _ B777-FBT _ D-ALFG
by Sebastian Lupp, auf Flickr
DHL featuring Bryan Adams...
DHL _ B777-F _ D-AALL (Bryan Adams Sticker)
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Belavia _ Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) _ EW-513PO
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Dann folgte eine kleine Serie von Fliegern aus dem arabischen Golf, die z.T. wie an der Perlenschnur gezogen einschwebten.
Qatar Airways _ B777-3DZ(ER) _ A7-BEL
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways _ A350-1041 _ A7-ANG
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Etihad Airways Cargo _ B777-F _ A6-DDF
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Emirates Sky Cargo _ B777-F1H _ A6-EFI
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways Cargo _ B777-F _ A7-BFR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways Cargo _ B777-F _ A7-BFR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Etihad Airways Cargo _ B777-FFX _ A6-DDC
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Bulgaria Air _ A319-112 _ LZ-FBB
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Auch wenn die LH Cargo grundsätzlich auf der Center runter ging, habe ich mich sehr drüber gefreut noch die ein oder andere MD11 zu erwischen und dazu noch in neuer Lackierung. Es ist und bleibt mein Lieblings-Flugzeug Typ, dem auch die neue LH Lackierung sehr gut steht.
Lufthansa Cargo _ McDonnell Douglas MD-11F _ D-ALCD
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa Cargo_ B777-FBT _ D-ALFE
by Sebastian Lupp, auf Flickr
In Richtung Nachmittag schleimte es leider mehr und mehr zu...
Magma Aviation _ B747-412(BDSF) _ TF-AMI
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air Malta _ A320-251N _ 9H-NEO
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Nun war es auch an der Zeit für einen Positionswechsel, da sich der Take Off der Ilse anbahnte. Also ging es rüber zum Parkplatz an der 18W.
Vorher jedoch ein kurzer Zwischenstopp an der Nord-West Bahn für einen kurzen Blick auf die dort abgestellten LH Widebodies. Das Feld dort hat sich mitlerweile leicht verändert und man merkt dass sich viele Maschinen bereits in Richtung Spanien verabschieden mussten. Jedoch habe ich noch immer 14 A340er mit Kranich zählen können, die dort einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa _ A340-313 _ D-AIFF (Star Alliance Colours)
by Sebastian Lupp, auf Flickr
by Sebastian Lupp, auf Flickr
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa _ A340-313 _ D-AIFC
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Dann ging es wie angekündigt weiter zur Position an der 18W. Der zwischentzeitliche Blick aufs Vorfeld war jedoch sehr schön.
An den Anblick könnte man sich gewöhnen.
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Und dann verließ sie uns wieder mit Ziel Teheran...
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
RADA Airlines _ IL-62MGr _ EW-450TR
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Da sich die Ilyushin mit dem Start etwas Zeit gelassen hatte, war nun Eile geboten wieder in den Anflug zu kommen, denn die nächsten Tageshighlights waren im Anflug, so wie diese russische 757 von E-Cargo.
E-Cargo Airlines_ B757-222(PCF) _ VP-BHM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Und auch der 33 Jahre alte B742 Frachter von Geo-Sky, der aktuell häufig in FRA anzutreffen ist, hatte sich angekündigt.
Geo-Sky _ B747-236B(SF) _ 4L-GEN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Geo-Sky _ B747-236B(SF) _ 4L-GEN
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China _ A350-941 _ B-1081
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Astral Aviation _ B747-4H6(BDSF) _ TF-AMM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Aeroflot - Russian Airlines _ A330-343 _ VQ-BQZ
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China dann auch mal zur Abwechslung mit einem Vollfracher...
Air China Cargo _ B777-FFT _ B-2098
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China Cargo _ B777-FFT _ B-2098
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Der nächste wild aussehende Frachter. Diesmal aus Moldawien.
Aerotranscargo _ B747-409(BDSF) _ ER-BAM
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Air China _ B787-9 Dreamliner _ B-7878
by Sebastian Lupp, auf Flickr
SkyUp Airlines _ B737-8H6(WL) _ UR-SQF
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Asiana Airlines _ B747-48E(BDSF) _ HL7313
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Lufthansa Cargo _ McDonnell Douglas MD-11F _ D-ALCA
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Nun war die 5 voll für Air China...
Air China _ A330-343 _ B-5978
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Qatar Airways Cargo _ B777-F _ A7-BFU
by Sebastian Lupp, auf Flickr
LATAM Cargo Chile _ B767-316F(ER)(WL) _ N534LA
by Sebastian Lupp, auf Flickr
Die LATAM aus Amsterdam wollte ich noch erwischen und dann ging es nach Haus, respektive NRW zum Muttertagsbesuch.
Licht war längst rum bzw. weiter hinter dem Schleim verborgen.
VG,
Sebastian
Re: FRA - 08.05.2020 (Rada IL62)
Traumhaft schön die Ilse und auch sonst interessanter Traffic. Danke für‘s Mitnehmen Sebastian!
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: FRA - 08.05.2020 (Rada IL62)
Tolle Beute! Gab es eigentlich Probleme an der Position (Einschränkungen, Absperrungen, etc.)?
...es grüßt die "alte Tante"
- ZS-SAJ
- Beiträge: 210
- Registriert: 06.01.2018 21:20:35
- Lieblings-Spot: Phuket
- Wohnort: Hamburg Eimsbüttel
Re: FRA - 08.05.2020 (Rada IL62)
Danke Euch!
Die offiziellen Spotter Plattformen an der 25L, West- und Nord-Westbahn sind seit längerem gesperrt und mit Flatterband und Bauzäunen abgeriegelt.
An der 25L, wo ich mich die meiste Zeit des Tages aufhielt, war es prinzipiell wie noch vor einigen Jahren, als es die dortige Plattform noch nicht gab. Die Spotter verteilten sich auf den Umlaufweg entlang der Bahnen-Köpfe sowie verstärkt auf der Autobahnbrücke. Dies war in Ordnung, Abstände ließen sich weitestgehend einhalten, wenn auch nicht jeder Anwesende großen Wert darauf legte. Das bin ich aus Hamburg z.B. anderes gewohnt.
Die Polizei kam sowohl an der 25L als auch am Parkplatz an der West und hat kontrolliert. Mehr als Anweisungen die Mindestabstände einzuhalten gab es jedoch nicht, sodass man uneingeschränkt knipsen konnte.
VG,
Sebastian
Die offiziellen Spotter Plattformen an der 25L, West- und Nord-Westbahn sind seit längerem gesperrt und mit Flatterband und Bauzäunen abgeriegelt.
An der 25L, wo ich mich die meiste Zeit des Tages aufhielt, war es prinzipiell wie noch vor einigen Jahren, als es die dortige Plattform noch nicht gab. Die Spotter verteilten sich auf den Umlaufweg entlang der Bahnen-Köpfe sowie verstärkt auf der Autobahnbrücke. Dies war in Ordnung, Abstände ließen sich weitestgehend einhalten, wenn auch nicht jeder Anwesende großen Wert darauf legte. Das bin ich aus Hamburg z.B. anderes gewohnt.
Die Polizei kam sowohl an der 25L als auch am Parkplatz an der West und hat kontrolliert. Mehr als Anweisungen die Mindestabstände einzuhalten gab es jedoch nicht, sodass man uneingeschränkt knipsen konnte.
VG,
Sebastian
- ZS-SAJ
- Beiträge: 210
- Registriert: 06.01.2018 21:20:35
- Lieblings-Spot: Phuket
- Wohnort: Hamburg Eimsbüttel
Re: FRA - 08.05.2020 (Rada IL62)
Danke dir! Hab das auch gut abgefeiert, dass sie unmittelbar nach dem Start bereits das Kurven begonnen hat! Wirkte wie oben geschrieben fast wie ein Winken mit den Flügeln zum Abschied.