Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020

Beitrag von Severin H. »

Moin zusammen!

01.05.
Letzten Freitag hab ich auf der Durchfahrt kurz in Leipzig angehalten, was ich nicht bereuen sollte. Denn es ging gleich los mit diesen 737ern:
Bild

Bild

Bild

Leider zog diese An124 zu früh hoch, trotz ihres Ziels Washington:
Bild

Ein kleiner Positionswechsel...
Bild

Bild

Bild

Diese B777 erwischte gerade so noch ein Sonnenloch, ehe es ganz zuzog:
Bild

Danach brach ich auf, da das Wetter und der Verkehr nicht mehr zu überzeugen wussten.

06.05.
Gestern machte ich mich dann aber erneut auf in den Osten Deutschlands, da sowohl Wetter, als auch Verkehr und Bahnennutzung passen sollten. Leider verpasst ich die 4K-AZ100 von Silkway beim Start (wurde einfach mal 2 Stunden vorverlegt), sodass ich mich mit der 101 auf A1 Ost begnügen musste:
Bild

Bild

Danach aber ab ins Line-Up, um da diesen schicken "Maskencharter" zu erlegen:
Bild

Bild

Im Anschluss gab es zwei Leipziger Standards zur Abwechselung...
Bild

Bild

...ehe der nächste Leipziger Dauerbesucher sich blicken ließ - der Grund für die Anreise, da ich bisher mit keinem der drei Treffen glücklich wurde. Mal gab es Nebel, mal Hitzeflimmern, mal keine Sonne und heute gab es endlich mal das perfekte Foto :)
Bild

Bild

Bild

Beim Warten waren ncoh zwei nette Größenvergleiche möglich:
Bild

Bild

Da ich leider nicht mehr bis 13 Uhr auf die An124 von ADB warten konnte, machte ich mich auf nach Hause via Erfurt, da dort wieder einige interessante A321er dazu gekommen waren - so dachte ich zumindest, denn der Hawaiian entpuppte sich leider als langweiliger China Southern. Also gilt für mich ab jetzt: lieber nochmal im Netz nachgucken, was hinter den Airbusmaschinen steckt, und nicht den FR24 Bildern vertrauen :D Trotzdem sollte der Besuch nicht ganz umsonst gewesen sein, auch wenn die seltene SX-RFA schon wieder unmachbar stand. Schade drum...
Bild

Bild

Bild

Das war's dann wirklich aus dem Osten der Republik. Ich hoffe, dass es gefallen hat!
VG Severin
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020

Beitrag von A345 »

Die Vietnam und die An-22 sehen toll aus, Licht und Winkel gefallen mir sehr. :top:
Bild
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Re: Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020

Beitrag von Severin H. »

Danke, da stimm ich dir zu, denn die Bedingungen waren einmalig gut!
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020

Beitrag von vwmatze »

Schöne Bilder :top:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Re: Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020

Beitrag von Severin H. »

Besten Dank, die Ecke ist momentan echt einen Besuch wert!
Antworten