EDFH/HHN 14-15.9.19

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2339
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

EDFH/HHN 14-15.9.19

Beitrag von Jogi » 21.09.2019 15:20:14

Nach dem Museumsbesuch war für uns eigentlich das Thema spotten für den Tag erledigt, aber kurz vor Lautzenhausen kam die Info das sich der Sky Gate Jumbo in wenigen Minuten auf den Weg mach Baku machen möchte. Also wurde er Fahrstil etwas angepasst und wir kamen 1 min vor dem Jumbo, an einer der schönsten Fotostellen die ich persönlich kenne, an.

BildVP-BCI by Jogi G, auf Flickr
BildVP-BCI (2) by Jogi G, auf Flickr.
Nach diesem Jumbo hatten wir noch etwas Hoffnung Silkway Italia noch zu bekommen, allerdings verzögerte sich der Abflug so sehr, dass es leider nicht für ein Foto gereicht hätte. So fuhren wir in Hotel Fortuna, welches sehr zu empfehlen ist, um noch genütlich was zu essen und zu trinken.

Die Nacht endete leider für einen Sonntag sehr früh. Kurz nach 6 klingelte der Wecker. Man machte sich frisch, frühstückte und checkte aus dem Hotel aus, denn gegen 8 Uhr sollte die Jumbo Parade los gehen.
Als erstes stand ein Teilelieferant für BMW auf dem Programm.
BildVP-BCI (2) by Jogi G, auf Flickr
Anschließschend wurden US-Truppen gen Heimat geflogen
BildN662GT by Jogi G, auf Flickr
bevor es nun zum Highlight des Hahnbesuches kommen sollte.
SF-Airlines B747F. Es war der Erstbesuch aufn Hahn sowie in gesamt Europa. Dem entsprechend viele Spotter wurden von dem edlen Gerät angezogen. Wir 4 schätzen die Zahl auf gut 90-100 Spotter. Es soll sich gelohnt haben.
BildB-2422 by Jogi G, auf Flickr
BildB-2422 (3) by Jogi G, auf Flickr
BildB-2422 (4) by Jogi G, auf Flickr
Aber es gab noch mehr als den Alibaba-Express ;)
BildN464MC by Jogi G, auf Flickr
BildTF-AMR by Jogi G, auf Flickr.
Nach dem letzten Jumbo ging es dann ganz entspannt wieder zurück nach Hamburg wo wir gegen 21.30 die Tour beendet haben.

Es hat sich gelohnt und hoffe euch gefallen die Eindrücke.

Gruß Jogi

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: EDFH/HHN 14-15.9.19

Beitrag von alex z » 21.09.2019 16:55:55

Ohja, sehr schick :top:
Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3971
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: EDFH/HHN 14-15.9.19

Beitrag von JU52 » 21.09.2019 17:57:52

:top: :top: :top:
...es grüßt die "alte Tante"

Antworten