Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von A345 »

Sehr spontan entschloss ich mich, mal mit der Vespa nach AMS zu brausen, machte mich nach der Arbeit pünktlich zu Mitternacht auf und kam zum Sonnenaufgang an. Erstaunlicherweise wurde trotz massgebendem Wind nicht auf der Polderbaan gelandet, da mussten dann eben erstmal Stimmungsbilder gemacht werden...
Bild
B-7838 at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
N505DN at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Dann wurde doch gewechselt und die Orange Pride war die erste auf der 18R, also schnell ab ins Feld am Taxiway
Bild
PH-BVA at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
B-LXI at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
C-GUBD at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Als das Licht unaufhörlich weiterstieg, ging es kurz nach Oost...
Bild
F-HFCN at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


...und danach an den Strand, wo es zu meinem Erstaunen auch was zum Fotografieren gab.
Bild
PH-ZVC
by Lars Hentschel on netAirspace.com


18 Grad Wassertemperatur liess auch die Müdigkeit verschwinden, so dass es nach dem Hotel-Check-In wieder an die Bahn ging
Bild
C-FDBD at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
PH-HSJ at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nach einer wohlverdienten Mütze Schlaf ging es kurz nach 5 wieder raus
Bild
N506DN at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
B-308E at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Die Garuda war glücklicherweise etwas zu früh, ist sie ja sonst meist ein Kandidat für die Center
Bild
PK-GIC at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
VQ-BRH at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nun war als Highlight eigentlich die Erstlandung der KLM B787-10 geplant, jedoch ging sie als erste aus Westen kommende Maschine auf die 27, welche zu dieser Uhrzeit grandioses [wtf?!] hat, sehr äergerlich war das!
Also erstmal am GAT geschaut, was so geht
Bild
N29DE at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Zwar ein nettes Panorama, aber leider komplett zerflimmert auf die Entfernung
Bild
PH-BKA at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Es gab natürlich sehr viele enttäuschte Gesichter bei den angereisten Fotografen. Das Folgende noch das Brauchbarste
Bild
PH-BKA at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nun stand das Licht gewaltig hoch und es war Zeit für ein Mittagsschläfchen. Danach zum Corendon Hotel, wo gerade eine Hochzeit unter der B744 stattfand. Ob es wohl Spotter waren?
Bild
PH-BFB at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
VQ-BWW at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Meiner Meinung nach ist es von grossem Vorteil, einen Scooter als Spottermobil zu haben. Schnelle Positionswechsel, Parken direkt am Spot und zur Not auch mal als Leiterersatz dienend wiegen die doch etwas anstrengende Anfahrt auf.
Bild
A6-DDE at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Die hier hat unterwegs leider die Titel verloren
Bild
EC-MQH at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-EOQ at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
5Y-KZF at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
N715CK at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
G-JEDU at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
LN-NGU at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
4X-EHE at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Der letzte Morgen begann mit einem Highlight vor 0600
Bild
B-1356 at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
B-LXG at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Es gab natürlich viel mehr KLMs, aber die kennt man ja zur Genüge, daher hier nur ein paar Wenige
Bild
PH-BQK at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
PH-BQG at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nein, die kleinen Zaunpfähle stören mich nicht... :wink:
Bild
PH-BVP at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
PH-BFY at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
B-8363 at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Dann ging es für ein weiteres Highlight an die Zwanenburgbaan/Center, wo leider nur Skyshots möglich sind
Bild
B-18007 at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Aber für diese Schönheit muss man eben auch mal über seinen Schatten springen
Bild
YL-CSJ at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Danach nochmal kurz für zwei Exoten zurück,
Bild
4L-TGC at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
LY-ELF at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com


bevor es über Münster zurück gen Norden ging
Bild
D-HYAO at Muenster/Osnabrueck
by Lars Hentschel on netAirspace.com





Alles in Allem ein toller Trip, auch wenn es nicht ganz so viele Highlights gab, aber irgendwas ist ja immer. :mrgreen: Natürlich habe ich viel mehr Bilder gemacht, aber das Meiste hat man eh schon gesehen. Witzig auch, dass ich 5 min nach Ankunft direkt den ersten Hamburger Spotter traf -Grüsse! :top:
Danke für's Ansehen/Lesen!
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von JU52 »

Klasse Ausbeute :top: und Respekt vor der An-/Abreise (oder hast du etwa doch den Autozug bis Amsterdam genommen? :lol: )!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von A345 »

Hin in 5,5h mit Tiefsttemperaturen bei 12 Grad, das war doch ganz schön frisch. Zurück ließ ich es gemütlich mit einer anständigen Pause in Münster angehen und brauchte insgesamt 7 Stunden. Da ich auch am Platz ordentlich umhergurkte, kamen am Ende 1400 km zusammen.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von paraglider »

Super Aktion! 8)

Und an Highlights mangelt es m. E. nicht. :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von DC1030 »

Ich musste dreimal das Wort "Vespa" lesen, bis ich es geglaubt habe. Und das Beweisbild hast du ja auch gemacht. Respekt!!!

Ansonsten natürlich klasse Bilder, wie man es von dir gewöhnt ist :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von MAD »

Respekt Lars, dafür gibt es den Harter-Hund-Orden! Nette Ausbeute, wie immer klasse Bilder.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von A345 »

Ihr seid lieb, vielen Dank! :top:
Bild
Benutzeravatar
AviationHamburg
Beiträge: 228
Registriert: 26.07.2015 11:02:48
Lieblings-Spot: HAM

Re: Amsterdam (Schiphol) im Hochsommer

Beitrag von AviationHamburg »

Wundervolle Bilder Lars! Da hat sich die unübliche Anreise wohl mehr als gelohnt.
Antworten