MAD 22.-24.03.2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

MAD 22.-24.03.2019

Beitrag von Basti G. »

Es war mal wieder Zeit für einen Trip und vor allem für etwas Sonne!
So fiel die Wahl schnell auf Madrid und da es die attraktivste und gleichzeitig günstigste Variante war, ging es mit BA und IB über LHR inkl. A350.

In LHR wurde dann noch einer von vier anwesenden Retros verhaftet
Bild

Am Freitagmorgen ging es dann in MAD am Carrefour Parkplatz los
Bild

Bild

Bild

Nach kurzer Zeit kam dann der erste Wechsel der Anflugrichtung... der erste von sechs! an diesem Tag
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz darauf der zweite Wechsel... naja dann halt Abflüge bis zum nächsten Wechsel
Bild

Bild

leider waren nur die A346 noch tief genug für gute Bilder, alles andere war dort bereits schon in den nicht vorhandenen Wolken...
So stattete ich dem Vorfeld an T1-3 mal einen Besuch ab... dort stand viel rum, aber bewegt hat sich leider nicht all zu viel

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile fand dann auch Wechsel Nummer drei statt, also zurück in den Anflug

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem dann der vierte Wechsel vollzogen wurde, wurde es mir zu blöd und ich positionierte mich bis zum Sonnenuntergang am Taxiway
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann Wechsel Nummer fünf, was leider auch die Rollwege veränderte, weswegen es die Fedex nur von hinten gab
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Neuer Tag, neues Glück... erstmal war ich mit der Suche einer geeigneten Position beschäftigt, da mir der Carrefour Parkplatz einfach zu weit weg ist. Mit 400mm füllt ein A320 gerade mal das halbe Bild aus.
So fuhr ich einige Zeit hin und her, bis ich eine geeignete Stelle in einer Einfahrt zu einem Kieswerk gefunden hatte

Bild

Bild

Bild

Gerade als ich es mir mit meinem Frühstück gemütlich machen wollte, wurde ich allerdings von einem Mitarbeiter des Kieswerks verjagt. Also ging die Suche weiter. Auf einer Wiese war mir der Winkel allerdings etwas zu steil:
Bild

Also doch zum Carrefour und dort wollte ich ein Stück weiter hinunter Richtung Wald/Fluss laufen, um dichter dran zu sein...
Ich kann nur wirklich jedem, der in MAD sein sollte empfehlen diese Stelle UNBEDINGT zu meiden. Ich hatte ja keine Ahnung, was dort abgeht... die komischen Blicke der Leute am Supermarkt hätten mich vielleicht stutzig machen sollen... vielleicht auch die zahlreichen Kondome am Wegesrand... nunja meine Frühstückspläne hatten sich jedenfalls sehr schnell zerschlagen, als ich mitten in einer Schwulenorgie gelandet war :oops: :shock:
So war dort auch nach einem Bild Feierabend... auch wenn der Winkel gut war, so konnte ich gar nicht schnell genug zurück zum Auto kommen
Bild

Während des Rückwegs wurde dann aber sowieso wieder gedreht und ich machte noch ein paar Abflüge vom Carrefour Parkplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Als das Licht dann wirklich nicht mehr zu gebrauchen war, ging wieder zum Vorfeld
Bild

Leider komplett in weiß, der A340, der für Estelar unterwegs ist
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch mal kurz an den Taxiway, um diesen Kerl zu verhaften
Bild

Und dann kamen dicke Wolken, die die Sonne für den Rest des Tages ausknipsten, daher nur noch das Nötigste mitgenommen und dann früh ins Hotel
Bild

Bild

Bild


Am nächsten Morgen fuhr ich dann gleich zum Carrefour immer noch das Gesehene vom Vortag verarbeitend, lief es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter, wenn sich ein Fahrzeug nach hinten in besagte Ecke bewegte, parkte und ein Herr in den Wald lief... Naja jedem seins...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Wechsel dann wieder auf die andere Seite

Bild

Bild

Bild

Zum erneuten Wechsel dann wieder ans Vorfeld

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu guter letzt dann noch etwas Terminalspotting vor dem Rückflug nach LHR
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Tschüß!
Bild

Wie immer hoffe ich, dass der Ausflug und die Auswahl gefallen hat :D
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Re: MAD 22.-24.03.2019

Beitrag von Severin H. »

Moin!

Netter Bericht und sehr schöne Bilder :)

VG Severin
Antworten