Nordics 2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Julidiator
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2015 20:30:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nordics 2016

Beitrag von Julidiator »

Moin,

ich befinde mich für 3 Monate in Oslo. Die Hälfte meiner Zeit hier ist bereits vorüber, deshalb möchte ich ein paar Bilder zeigen.

Bei meinem ersten Besuch in Gardermoen wollte ich die "Flysamling" besuchen. Leider stellte ich vor verschlossener Tür fest, dass das Museum bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Daher nur das einzige unter freiem Himmel ausgestellte Exponat:
Bild

Nach einer Flughafenumrundung inklusive heftigem Hagelschauer folgte (noch nicht ganz getrocknet) bewegtes Gerät.
BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für ein verlängertes Wochenende flog ich auf die Insel Tromsøya, Flugzeuge standen zwar nicht im Fokus dieses Trips gen Norden, aber jeweils einen Abstecher zum Flughafen von Tromsø sowie zum örtlichen Krankenhaus konnte ich mir nicht verkneifen.
BildBild Bild Bild Bild

Bei der Landung in Oslo sah ich zwei Hercules mit UN-Stickern draußen stehen, eine sogar mit geöffneter Tür. Meine Hoffnungen wurden nicht erfüllt, aber wenigstens sendete Vueling einen kleinen vierstrahligen Trost.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Julius
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Nordics 2016

Beitrag von suppenhuhn »

Sehr schön, Julius! :top: :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nordics 2016

Beitrag von A345 »

Der letzte Norwegian Dreamliner ist erste Sahne! :top:
Viel Spass weiterhin dort im hohen Norden
Bild
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: Nordics 2016

Beitrag von insightAVIATION »

Sehr [Wort für "sehr toll" gesucht], hoffe da kommt noch mehr ;) Und genieß den Rest der Zeit dort!
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Nordics 2016

Beitrag von Heading »

Stark :top: :top:
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nordics 2016

Beitrag von Sören »

Fantastisk god billedserie, Julius! :top: Meine Favoriten sind ja die schicke Nordica und der Jettime-Frachter.
Ohne Auto kommt man da aber nicht gut an die Bahnen, ne?

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordics 2016

Beitrag von vwmatze »

Hammerbilder Julius :)
Ich freue mich auf mehr davon.
Hab noch eine schöne Zeit und bis bald.
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Antworten