Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von Heading » 07.08.2016 21:33:45

Paar Bilder vom Dreiländereck. Spotten war eigentlich nicht sonderlich vorgesehen, lässst sich aber schwer verhindern :mrgreen:

90°-Spottern empfehle ich indes, diesen Thread sofort zu schliessen :wink:

An meinem Ankunftstag wollte ich zuerst eine Vormittagsposi in BSL suchen, habe aber leider keine gefunden. Daher zur altbekannten Holzterasse ins Backlit und ein bisschen rumgespielt. Zufrieden kann man nicht sein...

Bild
D-ACNF at Basel-Mulhouse - EuroAirport
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-BONN at Basel-Mulhouse - EuroAirport
by Maurits E on netAirspace.com


Und die Gegenseite vom Hügel
Bild
OE-LGD at Basel-Mulhouse - EuroAirport
by Maurits E on netAirspace.com


In Freiburg habe ich es auch mal kurz an den Platz geschafft

Bild
D-EMCC at Freiburg by Maurits E on netAirspace.com

Bild
Freiburg - Overview by Maurits E on netAirspace.com

Da User AlexZ gerade in Zürich verweilte, bot sich für Mittwoch ein Tagestrip nach Zürich an :)

Bild
HB-IJQ at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-IYS at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-IQI at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
EC-KRJ at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Das Highlight vom Tag :top:
Bild
F-HPTP at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
N398AN at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JMM at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Dann wurde das Licht zu hoch, und wir wechselten in den Approach
Bild
HB-JNE at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JHH at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JNF at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JHF at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Die CS1 schwebt ein
Bild
HB-JBA at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JVE at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JMF at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JNF at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-IYW at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-IOP at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JOI at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
UR-GAS at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Positionswechsel für das nächste Highlight, natürlich war die Sonne weg. Trotzdem immernoch nett anzuschauen wie ich finde.
Bild
TF-FIU at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Danach ging es an den Heligrill für die Heavy-Welle. Für mich wahrscheinlich das letzte mal :( Sind auch schon ordentlich am Baggern!
Bild
HB-JHI at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HS-TKR at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JNE at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Hübscher geht es in meinen Augen einfach nicht.. :top:
Bild
HB-IQI at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-IQI at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
TF-FIU at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Nettes Plätzchen hat sich die Krähe da ausgesucht :top:
Bild
C-GCPM at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Zwecks Durstbekämpfung ging es dann Richtung Terminal. Dort habe ich noch kurz einen Halt beim P3 gemacht, und siehe da:
Bild
HB-JNA at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Für die CS1 ging es dann wieder zurück an die Position vom Mittag.
Bild
HB-JBA at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JBA at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Noch eine Gulfi :D
Bild
M-YNNS at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
TC-JNP at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Dann haben wir nochmals nach der Runway-Position gesucht und sind letzten Endes auch fünding geworden.
Bild
PH-EZO at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JHL at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bei Heavys flimmert es aber gerne
Bild
HB-JHL at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-IYR at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HB-JNB at Zurich - Kloten
by Maurits E on netAirspace.com


Mit Sonnenbrand ging es dann wieder zurück nach Freiburg. Danke an Alex für den netten Tag :top: :)

Flixbus kann ich übrigens nicht empfehlen, 4 Stunden Verpätung, überfüllter Bus und ein kaputtes Handy war das Resultat der Rückfahrt. Und das Pech sollte auch am Donnerstag weitergehen...

...mein Flug nach Hamburg sollte um 19:10LT starten... Der A319 - aus CPH kommend - meinte allerdings kurz vor Basel aufgrund eines "Schauers" nach ZRH zu diverten. Und das, während der Flugbetrieb normal und uneingeschränkt weiterlief ( :evil: )

In ZRH hat man dann 2 Stunden lang keinen Slot bekommen, und als meine Maschine dann doch tatsächlich gegen 21:40 in Basel aufschlug, wurde der Flug einfach kurzerhand gecancelt... Warum auch nicht :roll:

Also die Nacht im Hotel verbracht (war gar nicht schlecht, und Zeit habe ich eh, da fiel der Ausfall für mich nicht allzu schwer ins Gewicht :wink:).

Am nächsten Tag klappte dann alles, und wir starteten Richtung Hamburg. Am Vorabend war der Flug noch ausgebucht, doch da einige per Mietwagen nach Hamburg fuhren, hatte ich im Endeffekt eine ganze Sitzreihe für mich.

Abschließend habe ich noch ein Bild vom Abflug
Bild
HB-JYI at Basel-Mulhouse - EuroAirport
by Maurits E on netAirspace.com



Und damit beende ich meinen Bericht und hoffe, er hat etwas Gefallen!

VG Maurits

spotteralex
Beiträge: 1797
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von spotteralex » 07.08.2016 21:35:26

Hammer! :top:
Bild

Thedingspotter
Beiträge: 77
Registriert: 24.12.2015 11:23:57
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Thedinghausen

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von Thedingspotter » 07.08.2016 21:41:39

Starker Bericht, bei den Bildern für jeden was dabei und alle in hervorragender Qualität.

Was will man mehr? Naja vielleicht nen pünktlichen Rückflug beim nächsten Mal :D

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7779
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von A345 » 07.08.2016 22:25:10

Schöne Bilder und interessante Spielereien. :top:
Schade, dass es die Post am Heilgrill so mald nicht mehr geben wird... :cry:
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5093
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von DC1030 » 08.08.2016 07:14:27

Stark Maurits. Das ist künstlerisch auf ganz hohem Niveau! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320, A320neo, A321/-1/-2, A321neo, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, Bell-206, BN-2, C172, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/-3, EMB190, F100, JU52, MD11, MI-2, P28, YAK-40

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von Felipe Garcia » 08.08.2016 13:38:14

Da Du meine einschlägige Meinung zu deiner künstlerischen Freiheit zu Genüge kennst, mache ich es kurz und schmerzlos: :shock: :top: 8) :mrgreen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von Heading » 08.08.2016 20:04:41

Danke, Danke, Danke, freut mich, dass es euch gefällt! :) :D :top:

Angeblich soll ein neues Spotting-Podest entstehen, aber hier wird wahrscheinlich die Sicht durch parkende Flugzeuge verdeckt...

VG Maurits

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 288
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von alex z » 10.08.2016 20:50:20

Top Notch as always :top:

" Danke an Alex für den netten Tag": Der Dank geht zurück :) War ne nette Runde mit dir :top:
Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Dreiländereck August 2016 (BSL / QFB / ZRH)

Beitrag von Heading » 10.08.2016 22:05:33

:top:

Freue mich schon auf dein Europa-Report :mrgreen: #crazyweek

Antworten