LHR 14.5.-17.5.16 Part I

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

LHR 14.5.-17.5.16 Part I

Beitrag von alex z »

Sooo, es ging letzens für ein verlängertes Weekend nach London-Heathrow. Da das Wetter eher naja werden sollte, setze ich nur 2 Ziele auf die to-do-list. Zum einen endlich mal meine erste ZS-Reg und die neue Icelandair 767, die seit kurzem täglich in London anzutreffen ist. Der erste Teil beinhaltet den 14.5-16.5, jedoch nur zum Bahnwechsel am 16.5., da danach viele Bilder folgen, die der Übersichtlichkeit zugute einen Part II bekommen...

Los ging es am 14.5. in Hamburg. Auf dem Weg zum Terminal nahm ich noch die Air Europa mit Sticker mit...

Bild
EC-LPR at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach einiger Zeit ging es dann mit der G-EUXC, einem A321, nach LHR. Komischerweise wurde mir beim online check-in ein Gangplatz zugeteilt, den ich nur gegen Aufpreis ändern könnte. Aber ich beschwere mich mal nicht. Die Crew war nett, der Service gut, der Flug ereingnislos. Pünktlich um 1730 setzten wir auf der 27R auf. Gutes Wetter begrüßte uns, doch es ging erstmal ins Hotel und anschließend in einen Laden, um uns für den nächsten Tag einzudecken. Für einen kurzen Augenblick ging es an die 27R, um die AZAL 788 zu holen, die jedoch im dunkeln kam. Zur Doku...

Bild
VP-BBS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Am 15.5. klingelte der Wecker vieeeeeel zu früh um 0500. Ein schöner Sonnenaufgang begrüßte uns und es ging zur 27R für die morning-arrivals. Da die Bahn nur bis etwa 0700 als Parallelbahn benutzt wurde, gingen beide South-Africans und die Delta 757, die ich auf FR24 erblickte, auf die 27L. Uns begrüßte jedoch ein bunter A380 :top:

Bild
9V-SKJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nun paar weitere Bilder von der einstündigen Session. Licht war nett, verschwand aber schnell hinter Wolken...

Bild
G-VIIS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-ZBKJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Air Canada kommt mit Fliegern von A319-777...

Bild
C-GITR at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-CIVW at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
C-FITW at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
ET-AQL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
B-KQU at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach der Cathay war das Licht dann auch weg und es sollte in die City gehen. Davor ein 5-minütiger Stop an der Myrtle Ave...

Bild
N16065 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Der restliche Tag wurd in der City verbracht. Das Wetter klarte auf und es war ein [Wort für "sehr toll" gesucht] Tag in meiner Lieblingsstadt :top:

Am 16.5. klingelte der Wecker viel später...um 0520 :mrgreen: Eine farbenfrohe SA 343 und eine silberne Delta 757 haben sich angekündigt. Die 27R war Hauptlandebahn, so dass alle Spotter (80% Deutsche an dem Tag ^^) sich auch dort versammelten. Los ging es wieder mit einem A380...

Bild
G-XLEI at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-STBF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
B-KPK at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-YMMT at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Tja....und dann hieß es Satz mit X :twisted:

Denn nicht nur die Delta, sondern auch beide SA 340 gingen auf die 27L....grrrrrrrrr

Bild
N717TW at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N392AN at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
A9C-KC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N657UA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
C-GITP at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-VIIG at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
VH-OQC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Als dann die SA 343 mit Sonderlacke auf der 27L einschwebte, war die Laune aller Spotter auf dem 0-Punkt. Viele gaben einfach kampflos auf. Da ich wusste welchen Rollweg die SA nahm, sprintete ich einige hundert Meter den Zaun entlang und suchte eine Stelle, wo noch kein Doppelzaun angebracht war. Keine Sekunde zu früh kam dann auch schon die SA 343. Ich musste meine Kamera über den Sichtschutz halten und konnte nur "blind" fotografieren. Das Resultat ist natürlich nicht perfekt, doch ich bin zufrieden...erstmal haben :top:

Bild
ZS-SXD at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach ging es wieder ins Hotel. Um 0830 hat sich ein Finnair A350 angekündigt. Es ging also wieder zur 27R, die um die Zeit jedoch blödes Licht und ebenso blöde Posis hat. Ich beschränke mich deswegen nur auf die interessanteren Flieger des Vormittags...

Bild
OH-LWB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-EUPH at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N76055 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nachdem es letzes Jahr nicht geklappt hat... :D

Bild
G-YMML at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-YMML at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
TC-JJJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Zum Hobbit kam das Licht wieder raus...davor war es für knapp ne halbe Stunde weg...

Bild
ZK-OKP at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Und Ziel 1 konnte von der to-do-list gestrichen werden...yes :top:

Bild
TF-ISO at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com



Wie es weitergeht, seht ihr nicht nach der nächsten Maus, sondern nach dem Bahnwechsel im Part II :D

Ich hoffe Part I gefällt euch :)
Meine Bilder:
Bild
Bild
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: LHR 14.5.-17.5.16 Part I

Beitrag von HAMSpotter »

alex z hat geschrieben:Komischerweise wurde mir beim online check-in ein Gangplatz zugeteilt, den ich nur gegen Aufpreis ändern könnte.
Im Handgepäck only Tarif ist keine kostenlose Sitzplatzauswahl mehr möglich! Nur gegen Zahlung!
Antworten