EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Sören »

Moin!

Mittwoch vor einer Woche kam neben den zahlreichen, gewohnten Frachtern auch ein sonderbarer Silberling nach CGN. Die C-GCIJ ist Cargojets neuster Frachter und wurde in Tel Aviv von IAI umgerüstet. Denn zuvor fristete die Boeing 767-300ER als "Pax-Frachter" ihr Dasein, zuletzt bei Kharkiv Airlines. Deren Farben kann man auch noch in Ansätzen auf dem Seitenleitwerk sehen.
Nach einem kurzen Stopp, bei dem noch 45t Fracht zugeladen wurden, hätte sie mittags gleich weiter nach Kanada fliegen sollen. Irgendwas kam offensichtlich dazwischen und so konnte mich ausnahmsweise auch nicht der Schneeregen davon abhalten, die gut sichtbar abgestellte Mühle schnell noch als Nightshot mitzunehmen.

Bild
Cargojet - B763 - C-GCIJ (HDR) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Viele Grüße
Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Xylon »

Der Abendbesuch hat sich gelohnt. Interessant so im blanken Zustand. Sieht eher nach Feuerwehr Testgerät aus :D :top:
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Cruise »

Ist das aus dem Terminal aufgenommen?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Tim21614 »

Cruise hat geschrieben:Ist das aus dem Terminal aufgenommen?
Ohne dabei gewesen zu sein, gehe ich ganz stark davon aus, dass das Bild von der Straße auf der Abflugebene aufgenommen wurde.
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Sören »

Danke Dir, Hadi!
@Cruise: Wie Tim schon schrieb, ist das Bild von der Straße auf der Abflugebene aufgenommen. Ein Stück vor dem Germanwings-Terminal steht ein gelber Smart und von dort aus hat man einen einigermaßen freien Blick auf die Alpha-Positionen.

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Cruise »

Aeh...ok. War zu lange nicht mehr da. Die Position kenne ich nur fuer Pax Flieger bzw. Commuter Bus gates. Oder bin ich immer noch voelig falsch? :?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EDDK 20.01.2016 - Ein blanker Frachter

Beitrag von Sören »

Ich weiß gar nicht, ob da so viel Pax-Verkehr ist auf Alpha. An jenem Abend kam eine Germanwings noch vor die 767. Die werden da wohl häufiger abgestellt. Aber sonst stehen da häufig mal Frachter - gerne auch mal Egyptair.

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten