LED 19-10-2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

LED 19-10-2015

Beitrag von ConAir »

War überrsacht, daß Transaero noch nach SVO flog. :shock: Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen! :cry:

Ich bin SAS geflogen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von spotteralex »

ConAir hat geschrieben:Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen! :cry:
WTF? :shock: :shock: :shock:

Also das wäre mir jetzt neu... Hatte noch nie Probleme beim Spotten, weder von innen noch von außen, an keinem der Airports. Was soll das denn... :?
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von ConAir »

spotteralex hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen! :cry:
WTF? :shock: :shock: :shock:

Also das wäre mir jetzt neu... Hatte noch nie Probleme beim Spotten, weder von innen noch von außen, an keinem der Airports. Was soll das denn... :?
es ist leider so - ich war vom 19.10 - 26.10 dort :? da alles Kameraüberwacht ist, bekommt man nach 30 Sek "Besuch" mit der Auffordereung STOI STOI! auch wenn man glaubt, keiner merkt es
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von spotteralex »

ConAir hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen! :cry:
WTF? :shock: :shock: :shock:

Also das wäre mir jetzt neu... Hatte noch nie Probleme beim Spotten, weder von innen noch von außen, an keinem der Airports. Was soll das denn... :?
es ist leider so - ich war vom 19.10 - 26.10 dort :? da alles Kameraüberwacht ist, bekommt man nach 30 Sek "Besuch" mit der Auffordereung STOI STOI! auch wenn man glaubt, keiner merkt es
Ach du Sch****. :shock: Gerade erst vor zwei Wochen, als ich wieder in Moskau angekommen bin, war davon nichts zu sehen... Ich schau dann mal in drei Wochen, wenn es wieder zurückgeht, wie es aussieht. :|
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von AB737 »

Keine Panik ;) man kann da immer noch Spotten :)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von ConAir »

AB737 hat geschrieben:Keine Panik ;) man kann da immer noch Spotten :)
in LED definitiv nicht! :wink: Natürlich kann jeder selbst versuchen, aber man sollte dann sich nicht über die Konsequenzen wundern. In AFL Flugzeugen kamen die Purser zu mir und verboten den Gebrauch der Kamera. Es gibt dafür genug Zeugen und Leidensgenossen, ich erfinde diese Dinge nicht! Als ich dann trotzdem wieder die Kamera im Flugzeug gebrauchte, wurde es ungemütlich und man drohte mit dem Besuch der Ordnungsmacht am Flughafen nach der Landung! Wie ich an den zahlreichen PNs sehe bin ich zur Zeit kein Einzelfall.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von spotteralex »

Ich fahr dieses Wochenende mal zum Spotten nach DME oder VKO und halte mal nach Verbotsschildern Ausschau... :oops:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von paraglider »

spotteralex hat geschrieben:Ich fahr dieses Wochenende mal zum Spotten nach DME oder VKO und halte mal nach Verbotsschildern Ausschau... :oops:
Was hat die Recherche ergeben?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: LED 19-10-2015

Beitrag von spotteralex »

paraglider hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:Ich fahr dieses Wochenende mal zum Spotten nach DME oder VKO und halte mal nach Verbotsschildern Ausschau... :oops:
Was hat die Recherche ergeben?
Gar nichts, hatte doch keine Zeit. :oops: Am Wochenende fliege ich aber zurück nach HAM, ich schau mal was sich im Terminal von DME so getan hat.
Bild
Antworten