AYT - 03.09.2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

AYT - 03.09.2015

Beitrag von EDDHspotter »

Moin Moin

weiter gehts mit dem Donnerstag. Der Tag war eigentlich ein typischer Antalya Tag bis zum Nachmittag, bis wir auf einmal Besuch von der Polizei bekamen im Abend Anflug der 18C. An einer Stelle wo ich es eigentlich nicht vermutet hätte. Die beiden Herren waren auch alles andere als freundlich und sprachen kein Deutsch und ganz schlechtes Englisch. Den einzigen Satz den wir während der bestimmt 20 Minütigen Diskussion verstanden haben, war der letzte Satz : “ Go swimming “ Uns wurde noch klar gemacht das wir keine Fotos mehr machen dürfen. Das war das erste mal für mich, nach 6 Jahren Antalya ohne Unterbrechung das wir ärger mit den Bullen hatten. Am nächsten Tag haben wir die Hauptwache am Flughafen aufgesucht um zu klären wo das Problem ist. Aber auch hier konnte man uns oder wollte man uns nicht helfen. Naja was solls, die Stimmung leicht getrübt, aber wir haben weiter gemacht….


Hier gibt es alle Bilder aus IST http://www.eddhspotter.de/spotterbrowse ... nothumbs=0

Hier gibt es alle Bilder aus AYT http://www.eddhspotter.de/spotterbrowse ... nothumbs=0


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße - Marcel Hohl
Bild

Bild
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: AYT - 03.09.2015

Beitrag von suppenhuhn »

EDDHspotter hat geschrieben:Moin Moin

weiter gehts mit dem Donnerstag. Der Tag war eigentlich ein typischer Antalya Tag bis zum Nachmittag, bis wir auf einmal Besuch von der Polizei bekamen im Abend Anflug der 18C. An einer Stelle wo ich es eigentlich nicht vermutet hätte. Die beiden Herren waren auch alles andere als freundlich und sprachen kein Deutsch und ganz schlechtes Englisch. Den einzigen Satz den wir während der bestimmt 20 Minütigen Diskussion verstanden haben, war der letzte Satz : “ Go swimming “ Uns wurde noch klar gemacht das wir keine Fotos mehr machen dürfen. Das war das erste mal für mich, nach 6 Jahren Antalya ohne Unterbrechung das wir ärger mit den Bullen hatten. Am nächsten Tag haben wir die Hauptwache am Flughafen aufgesucht um zu klären wo das Problem ist. Aber auch hier konnte man uns oder wollte man uns nicht helfen. Naja was solls, die Stimmung leicht getrübt, aber wir haben weiter gemacht….
Ich bin mal so frei. Mir kommt das Ganze nämlich bekannt vor :roll:
paraglider hat geschrieben:Ärger mit der Polizei hatte ich übrigens auch. Und zwar an der Abendposition zum 18C Anflug (an allen anderen Stellen nicht). Ein Wagen fuhr mit Blaulicht und Sirene vor. Ihm entsprangen drei Mann jeweils mit der rechten Hand am Colt. Eine unangenehme Situation, zumal keiner der Herren in Uniform der englischen oder deutschen Sprache mächtig war...

Nachdem ich gründlichst durchsucht und mein Pass, die Moped-Papiere, die Kartenskizzen aus google und das mitgeführte Schreiben der Stadtverwaltung Istanbul abfotografiert wurden, entspannte sich die Situation etwas. Man stellte wohl fest, dass von mir keine unmittelbare Gefahr ausging. Zudem gesellte sich aus dem Kreise der inzwischen zahlreichen Schaulustigen eine nette ältere Dame zu uns, die ganz gutes Deutsch sprach und sich bereit erklärte zu übersetzen.

Aus dem folgenden Gespräch ergab sich, dass es wohl einzelne Anwohner gibt, die sich durch die Flugzeugfotografen gestört fühlen. Zudem seien die Stichstrassen in die Plantagen samt und sonders Privat, auch wenn dies nicht offensichtlich sei. Ich zeigte für die Sache Verständnis. Zumal das permanente hin und her gegurke zwischen den Bahnen einiger besonders eifriger Kollegen (teilweise mit erheblicher Eile im Nacken) bei der ortsansässigen Bevölkerung tatsächlich nicht überall auf Gegenliebe stoßen dürfte. (Wer sich da jetzt angesprochen fühlen sollte kann ja mal versuchen, seine Hummeln im Hintern etwas zu zähmen...).

Wie auch immer; der offenkundig ranghöchste Sheriff erklärte mir, dass ich von den befestigten Durchgangsstrassen, auch direkt am Flughafenzaun, nach Herzenslust fotografieren dürfe. Nur die Stichstrassen seien tabu. Sprach’s, reichte mir zum Abschied die Hand und stieg mit seinen Kollegen ins Auto. Nachdem ich mich bei der alten Dame fürs übersetzen bedankt hatte und sie bat dem anonymen Anrufer (falls doch bekannt) meine Entschuldigung auszurichten, setzte ich brav meinen Helm auf und fuhr dem Polizeiwagen folgend zurück zur Hauptstrasse. Dabei prägte ich mir das Kennzeichen des Autos ein; wer weiß wofür das noch mal gut sein kann...

Nachdem ich mir im nahen Kiosk erst mal ein paar kühle Drinks besorgte, machte ich mir konkrete Gedanken dazu, wie ernst es der Sheriff wohl meinte mit dem fotografieren direkt am Flughafenzaun. Schriftlich hatte ich ja nichts in den Händen, aber immerhin die Buchstaben und Zahlen des Polizei-Nummernschildes. Ich nahm all meinen Mut zusammen, beschloss die Probe aufs Exempel zu machen und bezog in unmittelbarer Nähe zu einem bemannten Wachturm Position. Der Winkel zu den Flugzeugen war zwar unterirdisch, aber jetzt wollte ich es wissen. Trotz eines Wolkenfeldes ballerte ich so offensichtlich wie möglich auf alles was da angeflogen kam. Fast eine Stunde lang! Und tatsächlich nahm niemand Anstoß daran.
Quelle: Link
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: AYT - 03.09.2015

Beitrag von EDDHspotter »

Wobei die Beschreibung von Sven eher nach 36C klingt und nicht 18C
Bild

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: AYT - 03.09.2015

Beitrag von paraglider »

EDDHspotter hat geschrieben:Wobei die Beschreibung von Sven eher nach 36C klingt und nicht 18C
Exakt! Da stand wohl für mich die Welt kurzzeitig auf dem Kopf... Sorry für den Fehler!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten