22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Beitrag von Janosh »

Ich war Ende Juni auf einem Roadtrip durch Wales und habe einen halbtägigen Stop im Mach Valley eingelegt.
In diesem Tal werden von der Royal Air Force und von befreundeten Luftwaffen Tiefflug-Übungen durchgeführt. Wenn man sich per Pedes auf die walisischen Hügel macht, dann bietet sich ein Schauspiel der ganz besonderen Art.
Tornados, Eurofighter und Hawks zischen durch die walisischen Täler an einem vorbei und der Sound ist atemberaubend. Sogar Hercules machen diese Tiefflug-Übungen, die dann allerdings in etwas gemächlicherem Tempo. Da die Flieger in gleicher Höhe bzw. auch tiefer an einem vorbei fliegen (je nachdem wie weit man die Hügel erklimmt) ergeben sich spektakuläre Nahaufnahmen mit der walisischen Bergwelt im Hintergrund. Ein großer Spaß und Adrenalinkick für Foto- und Filmfreunde! Den Autofokus kann man getrost abschalten - bei der Geschwindigkeit kommt kein Autofokus mit!

Der einzige Nachteil ist, daß die Flüge nur unregelmäßig stattfinden (je nach Wetter und Trainingsplänen) und sich entsprechend über den Tag verteilen. In den 3,5 Stunden kamen jeweils im Doppelpack 2 Tornados, 2 Hercules und 2 Hawks vorbei. Da muß man wohl oder übel geduldig sein, aber wenn etwas passiert entschädigt das locker fürs Warten.

Ich bin alles andere als ein Military-Spotter, aber es ist der Hammer diese spektakulären Tiefflüge live zu erleben! Seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Von Manchester aus sind es ca. 2 Stunden mit dem Auto; kann man also mal mit einer Tour dorthin kombinieren. Weitere Infos unter
http://www.mjaviation.co.uk/MachLoop.htm
http://machloop.co.uk/


Gruß
Jan
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Jan,

beeindruckende Bilder! Danke fürs Zeigen :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Beitrag von EK60 »

Hammer Fotos, einfach klasse :top:
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: 22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Beitrag von spotteralex »

Sehr spektakulär, danke fürs Zeigen! :top:
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Beitrag von A345 »

Klasse, ist schon lange auf meiner Wunschliste! :top:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.06.2015 Mach Valley (Wales) - Low level training area

Beitrag von DC1030 »

A345 hat geschrieben:Klasse, ist schon lange auf meiner Wunschliste! :top:
+1, seit dem ich letztes Jahr einen Fotobericht von diesem "Mach-Loop" gesehen habe. Hoffe, dass ich spätestens 2016 da hin komme :D

Danke fürs zeigen, diese Bilder sind wirklich etwas Besonderes! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten