Norwegen: Off Airport Lillehammer

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin,

hier folgen bislang nicht veröffentliche Bilder eines recht besonderen Airports. Warum? Während der allermeisten Winter ist es in Norwegen so kalt, vor allem trocken kalt, so dass die Seen zufrieren. Die Dicke des Eises kann bis zu mehreren Meter, teilweise über 15m, betragen. Also ist es dort möglich, so sind sie die Norweger, kurzerhand einen Sportflugplatz einzurrichten.
Bild
Bild
Symbolcharakter, die Dicke des Eises:
Bild
Die Flieger:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am gleichen Tag gab es bei traumhafter Aussicht...
Bild
...und bei einem wärmenden Kaminfeuer...
Bild
...eine sehr schmackhafte und von einem dort ansässigen Menschen gefangene Lachsforelle.
Bild

Ich hoffe Euch gefällt der kleine Bericht und die Bilder, auch wenn die Bildqualität nicht ganz so toll ist wie der eigentliche Standard hier, dies bitte ich zu entschuldigen!

Viele Grüße,
Felipe
Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von Moonraker »

Schön, mal etwas von einem eher ungewöhnlichen Flughafen zu sehen, danke für die Winter-Eindrücke :top:. Wann hast Du denn diese Bilder gemacht?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von MAD »

Toller Bericht und die Fotos drücken die Stimmung trotzdem gut aus. Muß ja nicht, wie bei mir immer, 90 Grad und Sonne sein. Danke fürs zeigen.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von Sören »

Så flotte bilder! Veldig bra Felipe, tusen takk! :top: ;)
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von DC1030 »

Klasse! Danke fürs Zeigen, Felipe :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von ECA »

Schöne Eindrücke!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Norwegen: Off Airport Lillehammer

Beitrag von paraglider »

Auch wenn's mich beim Anblick etwas fröstelt; sehr schön mal so einen "Naturflugplatz" vorgestellt zu bekommen. Und die LN-YLA ist echt perfekt getarnt! Hoffentlich wird sie nicht irgendwann mal übersehen... :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten