Kecskemet Air Show 2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Kecskemet Air Show 2013

Beitrag von HAMSpotter »

Lang, lang ist's her, aber dank des langweilige Spiels gestern Abend (Belgien - Algerien) hatt ich mal Zeit den ersten Teil meiner Bilder hochzuladen! :)

So ne Air Show hab ich noch nicht erlebt!!! :shock:

Es begab sich im letzten Jahr am ersten August Wochenende, dass IM_Muckel und meine Wenigkeit sich auf die beschwerliche Reise in den Ostblock nach Ungarn begaben!
Hin ging es mit Germanwings über Stuttgart und zurück dann mit der Lufthansa über München. In Kecskemet können wir das nagelneue (im Mai 2013 eröffnete) 4Points by Sheraton empfehlen! Sehr günstig, sehr modern, sehr schick und fast direkt am Spottertreffpunkt gelegen. Von dem Treffpunkt wurden wir dann mit Bussen direkt auf das Air Show Gelände gefahren.

Nun aber zur Show:

Boah ey, wasn Wochenende... 2 Tage Air Show mit Flugprogramm von 8 - 18 Uhr, bis zu 40 Grad, 13 Stunden Sonne pro Tag, kein Schatten und so gut wie kein Wind! 8)
Das hat echt geschlaucht, aber Wasser wurde (zum Glück!!!) gratis verteilt! :lol:

Highlighs der Show waren die Frecce Tricolori, Patrulla Águila, Baltic Bees, Polish AF SU-22 Fitter, Romania AF Mig-21, Mig-17 und natürlich das Oberhighlight, die RUSSIAN KNIGHTS!!! :P

Am Ende des Wochenendes hatte ich dann knapp 6500 Fotos auf den Speicherkarten und erstmal locker 4 Monate lang Bilder zu bearbeiten... :evil:
Heute will ich es mal bei den 294 vom ersten Tag belassen, hier jetzt aber nur eine Auswahl! :mrgreen:

Den Rest der Bilder gibt es HIER: Kecskemet 04.08.2013

Baltic Bees:

Bild
08.03.2013 LHKE-74 von ChrischMue auf Flickr

Romania AF - Mig-21:

Bild
08.03.2013 LHKE-77 von ChrischMue auf Flickr

Platzhirsch! Hungary AF - Saab JAS-39C Gripen

Bild
08.03.2013 LHKE-84 von ChrischMue auf Flickr

Poland AF - Sukhoi Su-22M4

Bild
08.03.2013 LHKE-103 von ChrischMue auf Flickr

Turkish Stars:

Bild
08.03.2013 LHKE-123 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-125 von ChrischMue auf Flickr

Belgium AF - General Dynamics (SABCA) F-16AM

Bild
08.03.2013 LHKE-169 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-174 von ChrischMue auf Flickr

Netherlands AF - General Dynamics (Fokker) F-16AM

Bild
08.03.2013 LHKE-101 von ChrischMue auf Flickr

Frecce Tricolori:

Bild
08.03.2013 LHKE-181 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-222 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-232 von ChrischMue auf Flickr

Patrulla Águila:

Bild
08.03.2013 LHKE-13 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-34 von ChrischMue auf Flickr

Austria AF - Saab 105OE

Bild
08.03.2013 LHKE-4 von ChrischMue auf Flickr

RUSSIAN KNIGHTS:

Bild
08.03.2013 LHKE-250 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-257 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-244 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.03.2013 LHKE-280 von ChrischMue auf Flickr

Das soll es erstmal gewesen sein! Beim nächsten langweiligen WM Spiel komme ich dann bestimmt auch noch dazu die Ladung vom zweiten Tag hochzuladen! :)
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: Kecskemet Air Show 2013

Beitrag von HAMSpotter »

Oho! :D Man braucht nicht unbedingt ein langweiliges Fußballspiel um Zeit zum hochladen zu finden, ein langweiliges Formel1-Rennen tuts auch! :D

Hier ist der Link zu allen Bildern vom zweiten Tag der Air Show in Kecskemet:
Kecskemet 04.08.2013

Frecce Tricolori

Bild
08.04.2013 LHKE-284 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.04.2013 LHKE-274 von ChrischMue auf Flickr

Turkish Stars

Bild
08.04.2013 LHKE-251 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.04.2013 LHKE-242 von ChrischMue auf Flickr

Rennfutte 1

Bild
08.04.2013 LHKE-227 von ChrischMue auf Flickr

Rennfutte 2

Bild
08.04.2013 LHKE-19 von ChrischMue auf Flickr

Wings of Storm

Bild
08.04.2013 LHKE-218 von ChrischMue auf Flickr

Belgium AF - F-16

Bild
08.04.2013 LHKE-200 von ChrischMue auf Flickr

Netherlands AF - F-16

Bild
08.04.2013 LHKE-166 von ChrischMue auf Flickr

Italia Coast Guard - AgustaWestland AW-139

Bild
08.04.2013 LHKE-30 von ChrischMue auf Flickr

Hungary AF - Saab Gripen

Bild
08.04.2013 LHKE-146 von ChrischMue auf Flickr

Poland AF - SU-22

Bild
08.04.2013 LHKE-161 von ChrischMue auf Flickr

Romania AF - Mig-21

Bild
08.04.2013 LHKE-131 von ChrischMue auf Flickr

Russian Knights

Bild
08.04.2013 LHKE-122 von ChrischMue auf Flickr

Bild
08.04.2013 LHKE-111 von ChrischMue auf Flickr

Demnächst gibt es dann noch die Bilder vom Abreisetag und ein paar aus BUD! :)
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: Kecskemet Air Show 2013

Beitrag von HAMSpotter »

Und nun noch der Abschluss dank des wieder mal langweiligen Fussi-Spiels ECU - FRA...

Da der Rückflug erst um 19 Uhr starten sollte, hatten wir noch den Plan, nach dem sehr leckeren Frühstück im Hotel, die Abflüge zu fotografieren und danach dann gegen Abend zurück nach BUD zu fahren und wieder nach Hause zu fliegen.

Hier der Link zum kompletten Set aus Kecskemet an diesem Tag:
2013/08/05 LHKE

Aeroclub Galeb - Soko G-2A Galeb

Bild
08.05.2013 LHKE-7 von ChrischMue auf Flickr

Slovakia AF - Mig-29

Bild
08.05.2013 LHKE-15 von ChrischMue auf Flickr

Frecce Tricolori

Bild
08.05.2013 LHKE-3 von ChrischMue auf Flickr

Nach einiger Zeit und einigen Fliegern sprachen uns zwei ungarische Spotter (mit Händen und Füßen) an und zeigten uns auf Flightradar einen Flieger, der just in diesem Moment in CPH gestartet war!

Muckel und ich beratschlagten kurz, ob wir das wohl schaffen könnten...?! Zum Hotel fahren (einmal quer durch Kecskemet!), duschen (waren ja wieder fast 40 Grad - morgens um 11!), auschecken, nach BUD fahren & Position suchen & finden...
Wir stellten fest, dass es wohl nicht machbar ist, probierten es aber trotzdem! :mrgreen:

Muckel hielt Flightradar im Blick & suchte parallel ne Spottingposition, die wir auch direkt an der Autobahnausfahrt fanden! Als der Flieger der Begierde in den final drehte, stürzten wir aus dem Auto und schafften sogar noch davor landende EasyJet aufzunehmen! :D

Hier aber nun zu den Bildern!

Natürlich erstmal die easyjet! :mrgreen:

Bild
HB-JZV von ChrischMue auf Flickr

Dann kam er:

Klaret Aviation - Airbus A340-313X - Reg.: M-IABU

Bild
M-IABU von ChrischMue auf Flickr

Bild
M-IABU von ChrischMue auf Flickr

Danach kam dann noch dieser hier:

Bild
LZ-VAR von ChrischMue auf Flickr

Da wir nun noch ca. 4 Stunden Zeit hatten und am BUD ein schickes kleines Museum ist, haben wir uns dieses natürlich nicht entgehen lassen:

Malev - Hungarian Airlines - Lisunov Li-2T - Reg.: HA-LIQ

Bild
HA-LIQ von ChrischMue auf Flickr

Malev - Hungarian Airlines - Ilyushin Il-14T - Reg.: HA-MAL

Bild
HA-MAL von ChrischMue auf Flickr

Malev - Hungarian Airlines Air Cargo - Ilyushin Il-18Gr - Reg.: HA-MOG

Bild
HA-MOG von ChrischMue auf Flickr

Die restlichen Bilder aus BUD dann hier:
2013/08/05 BUD

Das soll es nun von diesem großartigen Ausflug gewesen sein! 8)
Antworten