St. Maarten - SXM 2.2. + 3.2.14

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

St. Maarten - SXM 2.2. + 3.2.14

Beitrag von ECA »

Am 2.2. ging es für mich viel zu früh mit dem ICE von Karlsruhe nach Stuttgart um dort den KLM Flug um 5:55 nach Amsterdam zu erwischen. Pünktlich ging es dort auch los.
In Amsterdam traf ich mich dann mit Schirakowsky und wir stiegen pünktlich in unsere B747 nach St. Maarten ein. Aufgrund einer defekten fuel valve an der rechten Tragfläche starteten wir jedoch zwei Stunden zu spät.
Auf St. Maarten holten wir den Mietwagen ab, brachten die Sachen kurz zum Hotel und schon ging es zum berühmten Maho Beach. So nutzten wir noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Wer auch mal nach St. Maarten möchte, dem empfehle ich ein Hotel in Simpson Bay. Dort gibt es sehr viele leckere Restaurants (indisch, thai, libanesisch). Die typischen amerikanischen Restaurants kann ich nicht empfehlen. Außerdem gibt es hier für den späteren Abend noch diverse Bars und Discos. Wer hier nicht in die Bar/Disco gegenüber des travel inn Hotel geht, der verpasst meiner Meinung nach ein unglaubliches Erlebnis (insbesondere am Freitag). Kein Eintritt, das Bier kostet 2 Dollar, super Ausblick auf die Lagune, teure Yachten nur zwei Meter entfernt, dazu super Musik und zumindest am Freitag Party ohne Ende (na gut bis 4Uhr). Die Tanzfläche ist teils überdacht, teils nicht.

Nun aber zu den Bildern.

N346JB
Bild

F-OSBH - St. Barth Communter haben wir mit vier verschiedenen Caravan und einem Islander fliegen sehen.
Bild

F-GLZU
Bild

C-FJWS
Bild

PJ-MDE - Mit den Resten von einem Regenbogen über dem tail.
Bild

Bild

PJ-WCA - Winair besitzt derzeit fünf Twin Otter. Auf diesen fünf gibt es drei verschiedene Bemalungen.
Bild

VP-ACT - Von der Nachbarinsel Anguilla kommen zwei Airlines nach St. Maarten, Anguilla Air Services und Trans Anguilla Airways. Übrigens mein erstes Flugzeug mit VP-A registration.
Bild

N345LC - Das letzte Bild des Tages
Bild

Auch am 3.2. ging es wieder zum Strand. An diesen Tag wird sich ein Autofahrer noch lange erinnern: D-AXTM stand auf der runway und ließ die Triebwerke aufheulen. Der besagte Autofahrer hielt sein Auto jedoch genau hinter dem Flieger an, damit er das Spektakel genießen konnte. Das vordere rechte Fenster war geöffnet und dadurch baute sich ein solch enormer Druck auf die Frontscheibe auf, dass diese herausgepustet wurde und ins Meer flog. Zum Glück traf die Scheibe während ihres Fluges keine Person am Strand.

PJ-WIJ - Variante Nummer zwei.
Bild

PJ-WIS - Variante Nummer drei.
Bild

VP-AAF
Bild

V2-LGI - Liat fliegt mit Dash 8-300 und ATR-72-600 nach St. Maarten - mein erstes V2-Reg.
Bild

F-GNII
Bild

N187AN
Bild

N125GH
Bild

N724UW - Der US Airways A319 war der einzige Flieger, der jeden Tag über die 28 gestartet ist.
Bild

F-OIXH
Bild

N634AA
Bild

N38727
Bild

N306DQ
Bild

N323JB
Bild

Wer mittags Hunger hat, der kann sich zwischen Pizzen mit ganz anderen Namen entscheiden.
Bild

So ich hoffe die Bilder gefallen euch, obwohl dies der zweite St. Maarten Bericht in kurzer Zeit ist. Die Bilder von den anderen Tagen werde ich nach und nach posten.

Gruß ECA
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: St. Maarten - SXM 2.2. + 3.2.14

Beitrag von A345 »

Top! :top:
Bild
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: St. Maarten - SXM 2.2. + 3.2.14

Beitrag von HAMSpotter »

ECA hat geschrieben: Auch am 3.2. ging es wieder zum Strand. An diesen Tag wird sich ein Autofahrer noch lange erinnern: D-AXTM stand auf der runway und ließ die Triebwerke aufheulen. Der besagte Autofahrer hielt sein Auto jedoch genau hinter dem Flieger an, damit er das Spektakel genießen konnte. Das vordere rechte Fenster war geöffnet und dadurch baute sich ein solch enormer Druck auf die Frontscheibe auf, dass diese herausgepustet wurde und ins Meer flog. Zum Glück traf die Scheibe während ihres Fluges keine Person am Strand.
Dann hoffen wir mal, dass Carglass auch ne Filiale auf St. Martin hat! :lol: :lol:
Antworten