BER - 05.09.2021

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

BER - 05.09.2021

Beitrag von JU52 »

Es wurde einmal Zeit dem neuen Hauptstadtflughafen einen Besuch abzustatten.
Aktuell ist (gottlob) ja im monatlichen Wechsel nur eine Bahn im Betrieb, so dass kein Positionswechsel erforderlich wurde. Abgesehen von einer Vielzahl von weiss-orange lackierten Airbusse ist auch der irische Billigflieger von Mr. O'Leary stark vertreten. Die übrigen Airlines sind derzeit weitgehend auch bei uns in HAM Stammgäste…

BildTurkish Airlines - A330-300 - TC-JNK - #BER

BildAer Lingus - A320-200 - EI-GAL - #BER

BildNorwegian Air Shuttle - B737-800WL - LN-NHA - #BER

BildAegean Airlines - A321-200 - SX-DGP - #BER

BildBrussels Airlines - A319-100 - OO-SSQ - #BER

BildIberia - A320-200N - EC-NCM - #BER

BildLauda Europe - A320-200 - 9H-LMC - #BER

BildEasyjet Europe - A320-200WL - OE-IZJ - #BER

BildPegasus - A320-200N - TC-NBI - #BER

BildAir France - A319-100 - F-GRHS - #BER

BildBritish Airways - A319-100 - G-EUOA - #BER

BildFreebird Airlines - A320-200 - TC-FHG - #BER

BildAnadoluJet - B737-800WL - TC-JGU (small Turkish Airlines sticker) - #BER

BildKLM - B737-800WL - PH-BXG - #BER

BildSAS - B737-700WL - SE-REU - #BER

BildTAP-Air Portugal - A319-100 - CS-TTL - #BER

BildCondor - A321-200WL - D-AIAG - #BER

BildTurkish Airlines - B737-900WL - TC-JYL - #BER

Und zumindest eine „Air Berlin“ war am BER dann doch noch zu sehen ;-)

BildSundair - A320-200 - D-ASGK - #BER

Ein paar Bizzer waren auch dabei…

BildGvmt Germany - BD700 Global - 14+05 - #BER

BildD-AERO - ERJ-135 - Untitled (Air Hamburg) - #BER

Bild9H-VRJ - BD-700 Global Express XRS - Vistajet - #BER

BildN922CB - G450 - Untitled (private) - #BER

Eine für mich neue Airline - SkyAlps, die für Luxwing fliegen und auch nur zwei Dash 8-400 besitzen.

BildSkyAlps - DHC8-400 - 9H-BEL - #BER

Dann kam der eigentliche Grund meines Besuches, der hübsche rote Isländer :-) PLAY fliegt derzeit mehrfach wöchentlich nach BER, ebenso wie Icelandair. Laut Einschätzung der Berliner Spotter dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die roten Airbusse von PLAY sich wieder verabschieden.

BildPLAY - A321-200N - TF-PLA - #BER

Nordwind, Qatar und eine bunte Aeroflot bildeten dann den Abschluss meines vierstündigen Aufenthaltes am inbound der Nordbahn (07 L).

BildNordwind Airlines - B737-800WL - VP-BSQ - #BER

BildQatar Airways - B787-8 - A7-BCL - #BER

BildAeroflot - A321-200WL - VP-BEE (95th Anniversary cs) - #BER

Auf einen Kaffee ging es dann noch zum Terminal. Die Aussichtsterrasse habe ich mir auch einmal angeschaut, der Besuch lohnt sich aber gar nicht. Eintritt 3 Euro und dann beschränkt auf eine Stunde. Verglast ist sie natürlich auch und von den Lichtverhältnissen ungünstig zum Knipsen. Den ein oder anderen Flieger kann man bestenfalls auf dem Weg zur oder an der jeweiligen Parkposition aufnehmen.

BildSunExpress - B737-800sWL - TC-SEU (30years sticker) - #BER

BildIcelandair - B757-200WL - TF-FIC - #BER
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: BER - 05.09.2021

Beitrag von MAD »

Vielen Dank für´s zeigen Carsten. Da sollte ich demnächst vielleicht auch mal hin fahren.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten