1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Beitrag von spotteralex »

A345 hat geschrieben:Die beste Lösung hast Du bereits genannt: Vorschaubilder. Erstens laden die sofort und zweitens braucht man nur die Bilder anklicken, die man interessant findet
Ok, dann fände ich aber auch gut, wenn das alle umsetzen würden. ;)
Bild
HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Beitrag von HH_AV »

spotteralex hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:Die beste Lösung hast Du bereits genannt: Vorschaubilder. Erstens laden die sofort und zweitens braucht man nur die Bilder anklicken, die man interessant findet
Ok, dann fände ich aber auch gut, wenn das alle umsetzen würden. ;)
Das kann man wohl jedem selbst überlassen. Stattdessen wäre es besser, nicht jedes langweilige Standard-Gedöhns hochzuladen, nur um zu zeigen - "hey, ich habe heute wieder 5h am Airport verbracht und alle neuen Onur Air A321 und die letzte mir fehlende Lufthansa A319 fotografiert."
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Beitrag von paraglider »

HH_AV hat geschrieben: Das kann man wohl jedem selbst überlassen. Stattdessen wäre es besser, nicht jedes langweilige Standard-Gedöhns hochzuladen, ...
Soweit: +1 :top: (vor allem, wenn der Forograf von einem und dem selben Flieger mehrere nahezu identische Bilder zeigt :wink: )

... aber diese Aussage: ...
HH_AV hat geschrieben: ... nur um zu zeigen - "hey, ich habe heute wieder 5h am Airport verbracht und alle neuen Onur Air A321 ... fotografiert."
... finde ich dann doch etwas sehr arrogant bzw. der obigen Aussage "das kann man wohl jedem selbst überlassen" widersprechend. Gerade Onur Air zählt in HAM unter den regelmäßig einfliegenden Airlines - mit einem wöchentlichen Flug - zu den Raritäten. Wenn man selbst die nicht mehr zeigen "darf", wären die Tages-Threads sehr bald ausgesprochen farblos. Das kann dann auch nicht Sinn der Sache sein.

Grundsätzlich bin ich nach wie vor der Meinung: Lieber mehr als gar keine Bilder!
Zuletzt geändert von paraglider am 25.06.2015 17:16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Beitrag von HH_AV »

Die Onur Air war auch nur ein Beispiel. Es geht darum, nicht fünf Bilder, die genau das gleiche zeigen zu posten, auch wenn diese von fünf verschiedenen Leuten gemacht wurden. Sofern die Internetleitungen (auch mit LTE) darunter erheblich leiden, sehe ich das nicht als Zugewinn an.
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Beitrag von Preaver »

Besonders bei der Qualität darf man gerne auch mal etwas selektiver sein - Highlights etc. sind da wohl ausgenommen, aber ob man noch irgendwelche Air Berlin / Germanwings /United etc. ohne Sonne oder mit schlechtem Licht posten muss...
Gruß
Jan
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Beitrag von insightAVIATION »

Möchte mich kurz als hartnäckiger 1024px entschuldigen dafür das ich das immer mache. Werde in Zukunft auf Thumbnails im Daily Thread umsteigen und wahrscheinlich auch bei den Flughäfen weltweit.

Nochmal entschuldigung für all die langen Ladezeiten in der Vergangenheit!
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Antworten