Internas

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Internas

Beitrag von paraglider »

Hinweis: Dieser Thread wurde nicht von Paraglieder erstellt, sondern ist aus dem G20-Thread herausgetrennt. Paraglider hatte nicht vor, ein solch getrennten eigenen Thread zu erstellen.

Okke hat geschrieben:
Auf dieser Plattform wird kein inoffizieller Flugplan, der nicht für die Öffentlichkeiten bestimmt ist, gepostet.
Und wer bewertet ab sofort, was hier für die Öffentlichkeit bestimmt ist oder nicht? Ich denke, das muss jeder der etwas postet mit allen Konsequenzen selbst entscheiden.
Ansonsten ist das hier meine Abmeldung aus dem Forum. Und das meine ich bitterernst!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G20 Gipfel

Beitrag von Jogi »

paraglider hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:
Auf dieser Plattform wird kein inoffizieller Flugplan, der nicht für die Öffentlichkeiten bestimmt ist, gepostet.
Und wer bewertet ab sofort, was hier für die Öffentlichkeit bestimmt ist oder nicht? Ich denke, das muss jeder der etwas postet mit allen Konsequenzen selbst entscheiden.
Ansonsten ist das hier meine Abmeldung aus dem Forum. Und das meine ich bitterernst!
Lieber Sven,

so wurde es immer macht. Das ist auch der Grund wieso es hier keine Finki Pläne gibt. Alles was nicht öffentlich zugänglich ist, wird auch nicht hier gezeigt.

Es wäre für das Forum sehr schade, wenn du wegen sowas deine Aktivität hier einstellen würdest
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: G20 Gipfel

Beitrag von ConAir »

Jogi hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:
Auf dieser Plattform wird kein inoffizieller Flugplan, der nicht für die Öffentlichkeiten bestimmt ist, gepostet.
Und wer bewertet ab sofort, was hier für die Öffentlichkeit bestimmt ist oder nicht? Ich denke, das muss jeder der etwas postet mit allen Konsequenzen selbst entscheiden.
Ansonsten ist das hier meine Abmeldung aus dem Forum. Und das meine ich bitterernst!
Lieber Sven,

so wurde es immer macht. Das ist auch der Grund wieso es hier keine Finki Pläne gibt. Alles was nicht öffentlich zugänglich ist, wird auch nicht hier gezeigt.

Es wäre für das Forum sehr schade, wenn du wegen sowas deine Aktivität hier einstellen würdest
... aber interne Buchungszahlen werden hier veröffentlicht.... Trump Stil auch hier im Forum.... that is a very nice question.....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: G20 Gipfel

Beitrag von matthiasairbus »

Ist doch nicht das erste mal das hier nach Gutsherrenart entschieden wird was geschrieben werden darf!
Matthias
Bild
pespo
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2015 15:37:18
Lieblings-Spot: AMS

Re: G20 Gipfel

Beitrag von pespo »

Die Herren, die alle Infos besitzen, manchmal wohl auch nicht so ganz lupenrein erhalten,
regen sich darüber auf, das andere, denen das verwehrt wird, nur gleichgestellt werden wollen.
Perfekte Forumsregie.
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Internas

Beitrag von Zak »

Dringende Leseempfehlung an alle Unzufriedenen: https://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
ConAir hat geschrieben:aber interne Buchungszahlen werden hier veröffentlicht
Das ist nicht zwingend rechtswidrig. Bestenfalls können die Airlines (und evtl. der Airport selber) hier dem Forumsbetreiber gegenüber auf Unterlassung bestehen. Das ist aber ein rechtlich vergleichsweise kleines Risiko, sofern auf entsprechende Eingaben hin innerhalb von 24 Stunden reagiert wird.

Inhalte, von denen dem Forumsbetreiber aber bereits bekannt ist, dass er sie nicht veröffentlichen darf, sind da allerdings ein anderes Kaliber. Da ist der Forenbetreiber u.U. in der vollen Störerhaftung.
ConAir hat geschrieben:Trump Stil auch hier im Forum
Pot... Kettle...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Internas

Beitrag von ConAir »

Zak hat geschrieben:Dringende Leseempfehlung an alle Unzufriedenen: https://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
ConAir hat geschrieben:aber interne Buchungszahlen werden hier veröffentlicht
Das ist nicht zwingend rechtswidrig. Bestenfalls können die Airlines (und evtl. der Airport selber) hier dem Forumsbetreiber gegenüber auf Unterlassung bestehen. Das ist aber ein rechtlich vergleichsweise kleines Risiko, sofern auf entsprechende Eingaben hin innerhalb von 24 Stunden reagiert wird.

Inhalte, von denen dem Forumsbetreiber aber bereits bekannt ist, dass er sie nicht veröffentlichen darf, sind da allerdings ein anderes Kaliber. Da ist der Forenbetreiber u.U. in der vollen Störerhaftung.
ConAir hat geschrieben:Trump Stil auch hier im Forum
Pot... Kettle...
was hat das nun mit der Liste zu tun? Streng geheim sind die bestimmt nicht, oder wer beurteilt das hier? MAs von AHS verteilen Ihre Pläne auch... es wird absichtlich? so ein Geheimnis daraus gemach? Selbst Bilder die direkt auf dem Vorfeld gemacht werden sind streng genommen verboten und werden hier veröffentlicht. Dann wird mein Account auch zwischenzeitlich gesperrt und in der Zukunft wird hier noch weniger veröffentlicht denke ich mal.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Internas

Beitrag von paraglider »

War da nicht noch was...

(aus dem angetackerten Thread vom Chef...)
smitty hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,
ich habe diesen Sticky Thread für das anstehende G20 Treffen eingerichtet, damit wir eine Übersicht über die Bewegungen der Regierungsmaschinen bekommen, ...
Martin
Wat denn nu?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internas

Beitrag von smitty »

:D "vom Chef" ..

im Prinzip könnt ihr hier schreiben, was Ihr wollt. Alle Außnahmen sind hier bereits schon genannt.
Wenn der Flugplan in seiner gedruckten oder anderweitig verteilten Form nur "für den internen Gebrauch" markiert ist oder nur in Räumen aushängt, zu den kein öffentlicher Zutritt besteht, dann dürfen wir den hier leider nicht reinstellen.
Sollte diese Liste aber frei verfügbar sein, dann darf die auch gern hier rein.

Insgesamt -- und das mag ich an diesem Forum einfach auch nach vielen Jahren so gern -- haben wir hier eine überdurchschnittliche Diskussionskultur und Ihr Teilnehmer habt offenbar alle auch ein recht genaues Verständnis davon, ab wann ich als Betreiber dieses Forum nach Santa Fu umziehen muss.
Das ist bislang noch nicht passiert, also scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Andererseits referiere ich themenbezogen hier meist als Blinder über Farben. Ich kenne tatsächlich besagte Liste nicht, wäre aber durchaus neugierig... ich kann deswegen aber kein Go/NoGo für die Veröffentlichung der Liste geben.

.m
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Internas

Beitrag von ConAir »

smitty hat geschrieben::D "vom Chef" ..

im Prinzip könnt ihr hier schreiben, was Ihr wollt. Alle Außnahmen sind hier bereits schon genannt.
Wenn der Flugplan in seiner gedruckten oder anderweitig verteilten Form nur "für den internen Gebrauch" markiert ist oder nur in Räumen aushängt, zu den kein öffentlicher Zutritt besteht, dann dürfen wir den hier leider nicht reinstellen.
Sollte diese Liste aber frei verfügbar sein, dann darf die auch gern hier rein.

.m

meine Liste war frei verfügbar aus dem Internet und wurde von Okke innerhalb von 3min gelöscht. Da muss man sich wirklich fragen, ob einige hier bewusst die Verbreitung von Informationen, die sie selbst haben nicht weiter verbreiten möchten, nur damit es beim knipsen nicht so voll wird. Alles sehr seltsam hier.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internas

Beitrag von smitty »

Letzteres Argument kann ich nicht nachvollziehen. Im Anflug - das wird heute fast durchgehend die 23 sein - ist genug Platz für alle.
Und am Zaun für Groundshots wäre ein bisschen Kollegialität unter Gleichgesinnten schick, fair play und dann bekommen alle nen schickes Bild auf die SD-Karte.
Magst Du @ConAir mir den Link mal bitte per PN senden, ich würde mich gern davon überzeugen, ob ich das verantworten kann. Danke!
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Internas

Beitrag von spotteralex »

Wann war sie im Internet frei verfügbar?
Bild
Antworten