Avatar

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Avatar

Beitrag von Heading »

Hey,

ich wollte mein Avatar hochladen, aber fast immer war die Datei zu groß. Ich habe das Bild ganz einfach in CS6 geöffnet, es gecroppt und dann auf 80x80 Pixel skaliert. Gespeichert habe ich es auf der niedrigsten "Qualitätsstufe". Aber die Datei war immernoch viel zu groß! Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch, denn so ein winziges Avatar (ich glaube 40x40 Pixel) sieht echt nicht schön aus :( Danke schonmal im Voraus :top:

-HAM-
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von riffi »

Moin!

Da, die Dateigröße von 6.00 KiB. ist schon recht winzig. Du kannst mir ja mal Dein Bild schicken, vielleicht kann ich da noch was dran schrauben. Oder bei airplaneupload.de hochladen und hier verlinken, dann schaue ich mir das mal an.
Bild
Antworten