HSV vs Bremen

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

HSV vs Bremen

Beitrag von HX_Dipi »

Bild
Bild

Moin Leute,

da hätte ich beim ganzen Home Page gebastel doch beinahe das Spiel der Spiele vergessen :oops:
In 15 min gehts hier los, mit dem alles entscheidenden Spiel um die direkte Qualifikation zur Championsleague...

........................................................................................................


90 min (1:2)
Schluss!
Das Spiel ist aus, der HSV beendet eine tolle Saison als Dritter und spielt in der Champions League-Qualifikation.


90 min (1:2)
Nachspielzeit
Es gibt zwei Minuten Nachschlag.

89 min (1:2)
Basti nach vorn
Der lange Reinhardt geht ins Sturmzentrum, um vielleicht doch noch einen hohen Ball zu verwerten.

88 min (1:2)
Alles nach vorn!
Der HSV rennt an, aber gegen die Bremer Deckung scheint kein Kraut gewachsen.

85 min (1:2)
Schlussoffensive!
Es laufen die letzten fünf Minuten, dem HSV fehlt ein Tor. Jetzt wird alles nach vorne geworfen.

83 min (1:2)
Verschossen!!!
Alles weiter offen, Borowski schießt den Elfmeter an den Pfosten!


82 min (1:2)
Elfer für Bremen
Boulahrouz soll Valdez gehalten haben. Es gibt Strafstoß.

80 min (1:2)
Wechsel
Gleich kommt Takahara als letzte Waffe ins Spiel.

77 min (1:2)
Schon wieder Elfer?
Trochowski legt den Ball an Wiese vorbei und fällt. Merk entscheidet erneut auf Weiterspielen.

75 min (1:2)
Kirsche überragend!
Der HSV stürmt, Werder kontert. Klose schließt einen dieser Konter aus drei Metern ab, aber Kirschstein pariert stark.

72 min (1:2)
Tor für Werder
Klose bugsiert den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck. Der HSV hat Chancen über Chancen, aber Werder macht das Tor. Bitter!

70 min (1:1)
Doppelchance!
Ailton und Lauth tauchen binnen drei Sekunden zweimal frei vor Wiese auf, doch der kann beide Schüsse parieren. Chancen über Chancen...

67 min (1:1)
Volle Offensive
Schaaf bringt mit Valdez einen dritten Angreifer.

65 min (1:1)
Das gibt es nicht!
Barbarez passt auf Ailton, der alleine vor dem leeren Tor steht und den Ball drüber schießt. Unglaublich!

63 min (1:1)
Gefühlte 1000 Grad
Jetzt kocht die AOL Arena. "Die Nummer 1 im Norden sind wir" skandieren 55.000 Zuschauer. Gänsehaut-Feeling!

59 min (1:1)
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für den HSV!!!!!!!!!!!!!!
Das ist der Ausgleich!!! Barbarez schädelt einen Freistoß von Trochowski ins Tor. Jetzt ist der HSV wieder Zweiter!

57 min (0:1)
Doll stellt um!
Doll beordert Barbarez in den Angriff. Dafür lässt sich Lauth hinter die Spitzen fallen.

55 min (0:1)
Gelb!
Ailton sieht wegen Reklamierens gelb. Zuvor war Ailton gefoult worden, der Pfiff blieb aber aus.

53 min (0:1)
Stark!
Lauth legt ab auf Mahdavikia, der aus 14 Metern abzieht. Wiese klärt zur Ecke.

51 min (0:1)
Elfer?
Das kann man pfeifen! Schulz legt Jarolim im Sechzehner, Merk entscheidet auf Ball gespielt und Ecke.

48 min (0:1)
1. gute Aktion
Der HSV macht gleich wieder Druck. Barbarez passt auf Ailton, der aber im Abseits gestanden haben soll. Sekunden später befördert Naldo eine Hereingabe von Atouba fast ins eigene Tor. Pech!

47 min (0:1)
Alles beim alten
Es gab in der Halbzeitpause keine Spielerwechsel.

46 min (0:1)
Weiter geht's
Werder stößt an. Schiedsrichter Merk gibt die zweiten 45 Minuten frei.

-----------------------------------------------------------------------------------

45 min (0:1)
Halbzeit
Markus Merk bittet zum Pausentee.


45 min (0:1)
Noch einmal Freistoß
Letzte Aktion. Der Ball kommt von der rechten Seite in den Strafraum. Lauth verlängert mit dem Kopf aber ins Aus.


45 min (0:1)
Eine Minute Nachspielzeit
Schiedsrichter Merk gibt noch eine Minute obendrauf.

44 min (0:1)
Eine Minute noch
Die letzten Aktionen einer packenden ersten Hälfte in der AOL Arena. Der HSv kommt noch einmal über Mahdavikia, doch der Ball rollt ins Aus. kommt noch einmal über Mahdavikia, doch der Ball rollt ins Aus.

42 min (0:1)
Freistoß HSV
Noch eine Chance. Wiese pflückt den Ball von Trochowski allerdings locker runter.


41 min (0:1)
Ecke Bremen
HSV kann klären, beim Konter über Ailton ist Frings zur Stelle.


40 min (0:1)
Noch 5 Minuten
Vielleicht geht noch was vor der Halbzeit. Noch 5 Minuten in der AOL Arena.

40 min (0:1)
Nächster Angriff
Atouba lässt Pasanen mit einem Übersteiger stehen, doch die Flanke, die er mit vollem Risiko nimmt, geht in der Luft leider ins Aus.

38 min (0:1)
Freistoß HSV
Jarolim wird auf der rechten Seite gefoult, Barbarez führt schnell aus, doch Schiedsrichter Merk pfeift die Aktion leider zurück. Die anschließende Flanke kann Bremen klären.

36 min (0:1)
Nächste Chance HSV
Atouba flankt von linken Seite, Lauth rutscht herein und schießt im Fallen an Wiese vorbei, doch der Ball kullert auch am langen Pfosten vorbei.

35 min (0:1)
Zentimeter
Barbarez bringt den Ball im Strafraum zu Ailton, kurzes Tänzchen und der Schuss geht gaaaaanz knapp am rechten Pfosten vorbei. Tolle Szene des Brasilianers.

33 min (0:1)
Abstimmungsproblem
Der HSV lässt den Ball schön von rechts nach links laufen, hat dabei ein paar schöne direkte Kombinationen. Auf der rechten Seite kan Jarolim den gestarteten Mahdavikia allerdings nicht in Szene setzen.

30 min (0:1)
Weiter geht's
Der HSV versucht das Gegentor wegzustecken und antwortet mit noch energischeren Zweikämpfen. Die Fans feuern ihre Mannschaft weiterhin frenetisch an. Frings probiert es aus der zweiten Reihe - knapp am linken Pfosten vorbei.

27 min (0:1)
Tor für Bremen
Der HSV bekommt nach einem Eckball den Ball nicht aus dem Strafraum, aus 12 Metern zieht Klose vom Strafraumeck ab, am langen Pfosten steht Klasnic und staubt aus 2 Metern ab. 1:0 für Bremen.

25 min (0:0)
Viele Zweikämpfe
Die Partie lebt von der Spannung. Die Spieler gehen auf beiden Seiten voll in die Zweikämpfe. Klare Torchancen sind bislang Mangelware.

21 min (0:0)
Hinter das Tor
Owomoyela schickt Klose auf der rechten Seite auf die Reise, die Flanke vom Torschützenkönig in Spe geht allerdings hinter das Tor von Kirschstein.


19 min (0:0)
Gelbe Karte Bremen
Borowski foult Jarolim mit gestrecktem Bein. Der Tscheche wird immer noch behandelt, kann aber weitermachen.

18 min (0:0)
Die Torhüter im Focus
Atouba schlägt einen langen Ball auf das Tor von Werder, Wiese fängt den Ball gerade noch. Auf der anderen Seite faustet Kirschstein bei einem ähnlichen Ball. Das sah nicht ganz sicher aus.

15 min (0:0)
Erneut Freistoß
Wieder wird Jarolim gefoult, diesmal schnell ausgeführt, Bremen kontert, Boulahrouz foult Klasnic und sieht dafür die gelbe Karte.

12 min (0:0)
Wieder Eckball HSV
Diesmal von der anderen Seite. Der Ball kommt auf den ersten Pfosten und kann geklärt werden. Die Hamburger schnüren Bremen ein, noch zwei Versuche bis die Kugel endgültig aus der Gefahrenzone geschlagen werden kann.

10 min (0:0)
Ecke für den HSV
Trochwoski holt gegen zwei Bremer einen Eckball raus. Owomoyela kann klären.

08 min (0:0)
Kirsche zur Stelle
van Buyten lässt den Ball zum Keeper durch, doch Klasnic ist fast zur Stelle. Kirschstein kann den Ball im letzten Moment unter sich begraben. Das war knapp.

07 min (0:0)
Chance für den HSV
David Jarolim wird gefoult. Es gibt Freistoß von der halbrechten Seite. Atouba kommt im Strafraum frei zum Kopfball - knapp vorbei. Erste Chance für den HSV.

05 min (0:0)
Erste Annährungen
Nach einem Foul an Barbarez geraten der Bosnier und Daniel Jensen fast aneinander. Aber alles wieder ruhig nach einigen Momenten.

04 min (0:0)
Erster Warnschuss
Tim Borowski prüft aus 20 Metern Torhüter Sascha Kirschstein mit einem Schuss, aber keine Problemm.

03 min (0:0)
Es geht zur Sache
Beide Mannschaften mit viel Engagement in den ersten Aktionen. Es geht um viel - man merkt es sofort!

01 min (0:0)
Anpfiff
Es geht los. HSV in Ballbesitz. Jetzt zählt nur noch der Fußball.


00 min (0:0)
Verabschiedung
Stefan "Paule" Beinlich wird von den Fans und den Offiziellen auf dem Rasen verabschiedet, genau wie Dr. Gerold Schwartz. Danke!


00 min (0:0)
Die Profis scharren...
Im Spielertunnel scharren die Spieler mit den Stollen. Im Stadion werden die beiden Teams mit einer Choreographie von der Nordtribüne empfangen. Es zeigt eine riesengroße 1!! Rechts und links steht: Die Nummer 1 im Norden.

00 min (0:0)
Hamburg meine Perle
Lotto King Karl schwingt auf dem Kran die Mannschaftsaufstellung und natürlich den Kult-Song "Hamburg meine Perle" zusammen mit den Fans.


00 min (0:0)
Wer nicht hüpft...
...auf den Rängen ist der Teufel los. Die Tribünen beben. Wie soll das erst werden, wenn die beiden Teams gleich auf den Rasen laufen. Auf der Nordtribüne wird gleich eine Choreographie entblättert werden. Wir sind gespannt.


00 min (0:0)
Weiterhin im Kader
Bei den Rothosen sind ebenfalls dabei: Wächter, Reinhardt, Wicky, Klingbeil, Kucukovic, Laas und Takahara

Und bei den Gästen: Vander (ETW), Baumann, Valdez, Lagerblom, van Damme und Polenz. Die Bremer reisten damit nur mit einem 17-Mann-Kader in die Hansestadt


00 min (0:0)
Und hier sind die Mannschaftsaufstellungen:
HSV: 12.Kirschstein, 3.Atouba, 5.van Buyten, 7.Mahdavikia, 10.Barbarez, 11.Lauth, 14.Jarolim, 15.Trochowski, 20.Demel, 21.Boulahrouz, 24.Ailton

Trainer: Thomas Doll
Co-Trainer: Ralf Zumdick

Werder Bremen: 18.Wiese, 2.Fahrenhorst, 3.Pasanen, 4.Naldo, 11.Klose, 15.Owomoyela, 17.Klasnic, 20.Jensen, 22.Frings, 24.Borowski, 27.Schulz

Trainer: Thomas Schaaf
Co-Trainer: Karl-Heinz Kamp

Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Otterbach)
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

spennendes Spiel mit super ergebnis!

Mfg Tim
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Tim21614 hat geschrieben:spennendes Spiel mit super ergebnis!

Mfg Tim
Falsch, mit richtig super Ergebnis :) :D
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Nach meiner Meinung hätte Ailton das ding klar machen können , aber dann kommt so ein schwuchtel Klose und verdirbt alles :cry:
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ach, das war doch wieder abzusehen. Aber wie schon gesagt wurde. Eine KLASSE Saison! :D
Schönen Gruß
Samy
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Schade, aber vorraussehbar.
Trotzallem eine super Saison für den HSV! Ich weiß noch wie ich mich vor ein paar Jahren darüber gefreut habe, dass wir 11.ter statt 13.ter geworden sind ;)
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

also solche aussagen wie "schwuchtel" oder so kann man sich auch getrost sparen.

Wenn wir schonmal dabei sind, der Elfer hätte aber auch drin sein können ;-)

Gruß Tim
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Timo hat geschrieben:Nach meiner Meinung hätte Ailton das ding klar machen können , aber dann kommt so ein schwuchtel Klose und verdirbt alles :cry:
Und wenn Klose dann für Deutschland trifft jubelst Du ihm zu
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Klar hätte Ailton das Ding reinmachen müssen. Unter aller Kanone war die Leistung von Schiri Merk, der HSV wurde mal wieder beschissen (Elfmeter, Abseits).

Naja, die CL-Quali schaffen wir sowieso. :mrgreen:
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

heutzer ( oder wie man den schreibt )
lässt grüßen :lol:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:evil: Naja dann bin ich schonmal in England, und erwarte von Hamburg das die wenigstens Bremen besigen damit ich gegen meinen Vater lachen kann, und dann sowas... naja trotztdem... war anscheinend ein gutes Match, und naja dann haben sie es wenigstens verdient gewonnen...
Naja hauptsache der BVB hat nicht verloren... Oh noch eben etwas ich vom Englaender sagen soll....
JAAAAA LIVERPOOL HAT DEN FA CUP GEWONNEN IM ELFMETERSCHIESSEN!!!!!!!
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ja sicher jetzt sinds natürlich wieder die Schiedsrichter die ein ganzes Ergebniss verfälscht haben. Die haben ihre Augen natürlich auch überall.

Ohh man jungs
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ich sag mal so, HSV hatte es doch selbst in der Hand... Genug chancen hatten sie doch.
Zum Thema Merk sag ich nur eins.... Die Szene mit Jarolim war ein Glasklarer Elfmeter...
Naja vlt. bekommen wir ja Kopenhagen oder so in der Quali, wäre doch ne nette Sache im Urlaub :D
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Kein Schri ist perfekt und sieht alles. Es gab trotzdem klare Fehlentscheidungen die mit eine Rolle gespielt haben.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Tim21614 hat geschrieben:Ja sicher jetzt sinds natürlich wieder die Schiedsrichter die ein ganzes Ergebniss verfälscht haben. Die haben ihre Augen natürlich auch überall.

Ohh man jungs
...soetwas zu behaupten wäre sicherlich völliger Blödsinn. Aber es gibt nun einmal Fehlentscheidungen und die lassen sich halt nicht pauschal damit entschuldigten, dass die Schiris nicht überall ihre Augen haben können!

Der HSV hatte es selbst in der Hand - man denke nur an Ailton - aber dennoch hat Merk meines Erachtens keine klare Linie gepfiffen (und in der Relation wurde der HSV dadurch benachteiligt).
Wenn er diesen Elfer für Werder gibt, hätte er zuvor zweimal für den HSV auf den Punkt zeigen MÜSSEN. Wiese hat bei Truchowski zwar den Ball gespielt, aber NACHDEM er den Spieler zu Fall brachte. Und warum er anschließend keine gelbe Karte für sein Verhalten bekam, kann ich mir ebenfalls nicht erklären.
Ähnlich war die erste strittige Situation mit Jarolim im Strafraum, erst der Kontakt am Spieler und dann den Ball gespielt. Danach solch einen Elfer für Werder zu pfeifen ist lächerlich...

Auch bei der Verteilung der gelben Karten war insgesamt ein merkwürdiger Maßstab vorhanden!

Warst du eigentlich selber einmal in der Rolle eines Schiedsrichters??? Ich ja und in meiner Sportart ist es für die Spieler nicht wesentlich, ob du jede Entscheidung richtig siehst (geht auch gar nicht), vielmehr zählt, dass die Spieler sich auf eine gleichmäßige Linie deiner Entscheidungen einstellen können. Und das war meiner Meinung nach gestern nicht der Fall.
...es grüßt die "alte Tante"
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

JU52 hat geschrieben: Warst du eigentlich selber einmal in der Rolle eines Schiedsrichters??? Ich ja und in meiner Sportart ist es für die Spieler nicht wesentlich, ob du jede Entscheidung richtig siehst (geht auch gar nicht), vielmehr zählt, dass die Spieler sich auf eine gleichmäßige Linie deiner Entscheidungen einstellen können. Und das war meiner Meinung nach gestern nicht der Fall.
Ich bin SChiedsrichter - und sogar in der richtigen Sportart. Ich habe übrigens zeitgleich am Samstag zwei Spiele hintereinander gefpiffen, und was da teilweise die Zuschaer gesehen haben wollen, war unter aller Sau und einfach lächerlich.

Aber gehen wir mal doch die strittigen Situationen durch - ich erkenne bei den Elfmeterentscheidungen durchaus eine klare Linie.
Aus Sicht von Merk hat sowohl Schulz als auch Wiese den Ball gespielt - das war vielleicht nicht richtig, aber als Schiedsrichter hat man keine Zeitlupe, das weißt Du nun ja auch. Man kann es so im Spiel gesehen haben.
Bei dem Strafstoß für Werder Bremen war es eindeutig nicht Ball gespielt. Von dort, wo Merk stand, war eindeutig sichtbar wie der Hamburger Verteidiger den Arm Richtung Valdez streckt und ihn berührt. Dieser fällt natürlich gleich hin - aber auf Ballgespielt kann man dort eindeutig nicht entscheiden. Anstelle Merk anmecken - solltest Du lieber mal den Hamburger fragen, warum er völlig überflüssig dort den Arm zuhilfe nimmt.

Das die gelbe Karten einseitig verteilt wurden, kann ich auch nicht bestätigen, ich denke auch mal, dass hier durchaus einfach zuviel durch die blauweiße Brille geschaut wird. So hätte zum Beispiel die eine Attacke, ich glaube gegen Frings für den Hamburger mit Gelb bestraft werden müssen.

Aus der Sicht eines Fußballschiedsrichters waren die Entscheidung im Spiel - nicht in der Zeitlupe - von Merk alle vertrehtbar.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Na Okke, vielleicht siehst du diese Entscheidungen aber auch durch die grün-weiße Brille :lol: :wink:

Ich bleibe dennoch dabei, dass Merk nicht gut gepfiffen hat. Und diese Kritik kommt von mehreren Seiten, nicht nur von HSV-Fans.

Zu deiner Bemerkung mit den gelben Karten - du hast völlig Recht, Barbarez hätte bei dem Foul an Frings gelb sehen müssen. Ebenso der Bremer, der in der 2. Halbzeit Ailton an der linken Seite "über die Klinge" hat springen lassen (war eine taktisches Foul um den Konter zu unterbinden - was würdest du da denn pfeifen, nur Freistoß?). Für eine identsiche Situation in der ersten Halbzeit sah Boulahrouz gelb! Das ist der ungleiche Maßstab, von dem ich rede!

Zum Werder Elfer, ich habe es so gesehen, dass BEIDE Spieler mit Arm bzw. Schulter arbeiten, daher für mich eine "no call" Situation. Von Boulahrouz natürlich dumm, die Fallsucht von Valdez unsportlich.

Fazit: Werder hat unverdient gewonnen und Merk hat mit falschen Entscheidungen seinen Anteil daran.
...es grüßt die "alte Tante"
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

JU52 hat geschrieben:
Fazit: Werder hat unverdient gewonnen und Merk hat mit falschen Entscheidungen seinen Anteil daran.
Aufgrund dessen brauch ich gar nicht weiter drauf zu reagieren, die Bemerkung zu Boulahrouz ist so schlicht weg falsch. Aber dazu sage ich nichts weiter - die HSV-Fans haben sich noch nie als gute Verlierer ausgezeichnet.

Der HSV verliert und die anderen sind Schuld (der an Fallsuchtleidende Valdez (Was ist denn mit Jarolim?) und der schlechte (Weltschiedsrichter) Merk).

Mir solls scheiß egal sein, Werder ist verdient Zweiter geworden, dafür spricht alleine schon das Torverhältnis und die ettlichen mehrgeschossenen Tore.

Wir haben den schönsten Fußball gespielt.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Zitat Okke: ...der HSV verliert und die anderen haben Schuld!

...na da hättest du mal besser lesen sollen (ich habe zu Beginn meines o.a. postings geschrieben, dass der HSV sich die Niederlage in erster Linie selber zuzuschreiben hat - also, immer schön fair bleiben Okke).

Übrigens haben wir die beste Abwehr der Liga :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten