Die Suche ergab 28 Treffer

von Rassmus
17.01.2013 11:50:22
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Antworten: 257
Zugriffe: 159943

Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Ich kann keinerlei Info finden, was Ethiopian Airlines momentan mit seiner 787-Fleet macht. Dürften sie nach der FAA-Direktive momentan damit überhaupt US-Ziele anfliegen?
von Rassmus
27.07.2012 06:40:14
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 4403

Re: Australien

Am 15.03. war es LH788 von Frankfurt über Singapore und Sydney nach Melbourne. Abflug war 10.40 ab Gate B28 in Fra, ging auch pünktlich los mit einer 742, leider weiß ich die Reg. nicht mehr.
von Rassmus
26.07.2012 07:55:59
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 4403

Re: Australien

Ja,kam aus Condorbestand flog aber mit LH-Lackierung. Ob die Crew auch komplett von DE gestellt wurde kann ich nicht sagen. Nebenbei sei noch der techn.Stop erwähnt, in SHJ auf Grund Performance der 767-330ER. Grundsätzlich planmässig auf der LH797;796 wahr glaube ich nonstop planmässig!? Bin die L...
von Rassmus
25.07.2012 11:15:13
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 4403

Re: Australien

Laut Wikipedia: Die letzte von Lufthansa selbst durchgeführte Australien-Verbindung bestand von Sommerflugplan 1994 bis zum Ende des Sommerflugplans 1995 dreimal wöchentlich von Frankfurt (LH796/LH797) über Bangkok nach Sydney und zurück. Zum Einsatz kam dabei eine Boeing 767 aus der Flotte von Cond...
von Rassmus
08.11.2011 10:18:16
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 069 - Lufthansa Nr. 7
Antworten: 36
Zugriffe: 33548

Re: Airbus A380 - MSN 069 - Lufthansa Nr. 7

MSN 69 (D-AIMG Wien) am Samstag in SIA durch eine Fluggastbrücke beschädigt. Der Rückflug nach Frankfurt musste ausfallen, die Passagiere wurden umgebucht. MSN69 soll Montag nach Frankfurt transferiert und der Schaden soll dort begutachtet werden. (siehe http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/air...
von Rassmus
26.10.2011 09:56:55
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 25.10.2011 - Dienstag
Antworten: 21
Zugriffe: 7103

Re: 25.10.2011 - Dienstag

Der Flug ist komischerweise nur über die China-Seite von ChinaEastern buchbar. Warum? -Das weiß keiner so genau Kewl, danke für den Tip....für ~190 Euro nach Schanhai und zurück ist kein schlechter Deal...und nach Melbourne/zurück fliegen die von Shanghai für ca. 560 Euro...so günstig nach DownUnde...
von Rassmus
26.10.2011 09:29:10
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 25.10.2011 - Dienstag
Antworten: 21
Zugriffe: 7103

Re: 25.10.2011 - Dienstag

http://i4.ytimg.com/vi/sfy69Vke4mY/default.jpg Ich glaube das täuscht. Allerdings wars schonwieder, wie immer, so ein 20-Sekunden-Takeoff. Also wesentlich mehr Paxe können da immernoch nicht drin sein... @Bert: Danke :D Kein Wunder, die kann man ja nicht buchen: Hab keine Möglichkeit gefunden, onli...
von Rassmus
05.04.2011 08:10:08
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Rescedule Tokio via Seoul
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Rescedule Tokio via Seoul

Hat evtl. jemand eine Idee, warum wärend derTsunami/Atomkrise in Japan diverse Europäische Airlines ihre Tokio Flüge über Seoul umleiten/umgeleitet haben? Dass eine Zeit lang Osaka o.ä. statt Tokio angeflogen wurde ist verständlich, Lufthansa und Airfrance haben jedoch dann die Tokio Flüge wieder au...
von Rassmus
18.03.2011 14:38:49
Forum: alles andere
Thema: Japans Beben 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 3863

Re: Japans Beben 2011

Die LH stellt ihre Flüge nach Tokio bis auf Weiteres ein, entsprechende Flüge werden umgeleitet (Osaka und Nagoya): http://www.sueddeutsche.de/reise/atomkatastrophe-in-japan-flugverkehr-lufthansa-fliegt-tokio-voerst-nicht-mehr-an-1.1072273" target="_blank" target="_blank Tokyo-F...
von Rassmus
23.02.2011 11:59:08
Forum: alles andere
Thema: Aufstand in Libyen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Aufstand in Libyen!

Es ist schwer abzuschätzen, wann man eingreifen sollte und wann es besser ist einzugreifen. Auf Dauer ist es sicherlich besseer, Konflikte dieser Art werden intern gelöst. Wer jedoch möchte tatenlos zusehen, wie unschuldige sterben. Mischt man sich ein, ist man schnell auch der Buhmann, auf Jahre ge...
von Rassmus
11.01.2011 16:33:21
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 021 SIA Nr. 8
Antworten: 37
Zugriffe: 12461

Re: Airbus A380 - MSN 021 SIA Nr. 8

Offensichtlich war sie im Dezember in Frankfurt, kann leider nirgendwo nachlesen, warum. http://www.airliners.net/photo/Singapore-Airlines/Airbus-A380-841/1847349/M/" target="_blank Die Frankfurter Spotter haben es auch dokumentiert, jedoch auch ohne weitere Info: http://fraaviation.forums...
von Rassmus
17.12.2010 10:57:52
Forum: alles andere
Thema: Jahresrückblick
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Jahresrückblick

Im letzten Jahr war mit der AF447 noch ein Aviation-Relevantes Thema im Jahresrückblick:
http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA" target="_blank

In diesem Jahr sind keine Flugdinge Thema, ist trotzdem nett anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=CFmWrhBUdfA" target="_blank
von Rassmus
03.12.2010 09:30:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Enteisung in HAM
Antworten: 1
Zugriffe: 1826

Enteisung in HAM

Hallo, letzten Freitag (26.11.10) bin ich abends (geplant 17.50 Uhr, tatsächlich 20.00 Uhr)mit Pegasus nach Antalya geflogen. Wir saßen nach dem Boarding ca. 2 Stunden in der Maschine, ehe der Pushback durchgeführt wurde und wir starten konnten. Es wurde argumentiert, wir würden auf die Enteiser war...
von Rassmus
24.06.2010 09:18:21
Forum: alles andere
Thema: Hinrichtung in Utah 2010!
Antworten: 12
Zugriffe: 2920

Re: Hinrichtung in Utah 2010!

Das, was diese Art der Hinrichtung von der Giftspritze bzw. dem Stuhl unterscheidet ist, das es blutiger zur Sache geht. Sicherlich ist der Stuhl auch schon heftig für die 'Zeugen' anzusehen, gerade dann, wenn es mal wieder (wie so oft) zu Pannen kommt und es nicht wirklich schnell geht. Die Spritze...
von Rassmus
04.05.2010 11:49:53
Forum: alles andere
Thema: Was für ein Flieger steht denn da in Google 3-D ?
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Was für ein Flieger steht denn da in Google 3-D ?

Schaut Euch mal LHR in Google-Earth 3D an, da ist wohl einer der Google-Pixelschubser ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und hat eine A340 gepimpt...
von Rassmus
23.03.2010 05:45:55
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt
Antworten: 339
Zugriffe: 96430

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Sieht ja schon sehr nett aus.Endlich greifen wir auch bald ein.An der entwicklung beteidigt,und irgendwann bekomen wir auch mal den Flieger.Das mag einer verstehen. http://a380production.com/wp-content/uploads/2010/03/fwwsh.jpg" target="_blank" target="_blank" target="...
von Rassmus
11.02.2010 10:25:08
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: ie Informativste Livery die ich bisher kenne....
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: ie Informativste Livery die ich bisher kenne....

mile-high-club initiation chamber....ich schmeiss mich weg.
Orden für die Werbeagentur (oder wer auch immer die Idee hatte). Weiter so....
von Rassmus
08.06.2009 11:44:29
Forum: Spotter-Area
Thema: Modified Airliner Photos
Antworten: 36
Zugriffe: 9938

Re: Modified Airliner Photos

Boah, ist die lecker. Gleich als Hintergrundbild gestzt, Danke!!!
von Rassmus
08.06.2009 08:00:40
Forum: Spotter-Area
Thema: Modified Airliner Photos
Antworten: 36
Zugriffe: 9938

Re: Modified Airliner Photos

Tolle Idee, leider bin ich völlig unfähig und nicht kreativ, freue mich aber über all die schönen Lackierungen.
Wenn Du die A380 bekommst, hätte ich noch eine richtig schöne Herausforderung: Qantas A380 als Wunala Dreaming wäre echt der Hit... :shock:
von Rassmus
28.05.2009 07:41:17
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 007 Emirates (Nr. 7 ?)
Antworten: 57
Zugriffe: 18838

Re: Airbus A380 - MSN 007 Emirates (Nr. 7 ?)

Sie wird ja jetzt für EK umgerüstet. Als Laie frag ich mich, nachdem ich das Bild gesehen habe, warum die Türen getauscht wurden. Kann/darf da jemand etwas zu sagen?
von Rassmus
30.01.2009 09:56:54
Forum: Forenfragen
Thema: Suchfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 3168

Re: Suchfunktion

Ähm...hab ich...ähm...Eure Postings beziehen sich nicht auf meine Frage/Anmerkung wg. der SuFu, oder? Irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof...Bei mir funktioniert die Suchfunktion immer noch nicht, oder mus ich da was anders einstellen?
von Rassmus
28.01.2009 12:56:51
Forum: Forenfragen
Thema: Suchfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 3168

Re: Suchfunktion

Jetzt findet die SuFo wenigstens diesen Beitrag mit den enthaltenen Suchbegriffen...bin mir jedoch sicher, es müssten mehr Ergebnisse geliefert werden....
von Rassmus
28.01.2009 12:21:27
Forum: Forenfragen
Thema: Suchfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 3168

Suchfunktion

Hallo, offensichtlich scheint die SuFu des Forums nicht zu funktionieren, habe diverse Suchbegriffe durchprobiert, die zu keinem Ergebnis gefürht haben. Auch Begriffe, die ich selber in meinen Postings verwendet habe und dort auch manuell finde, bringen kein Ergebnis (z.B. "Ansett" oder &q...
von Rassmus
09.01.2009 13:23:58
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: FLUGZEUG-ORDER - Facts only
Antworten: 716
Zugriffe: 331925

Grupo Marsans war wieder bei Airbus shoppen: 4x A380 10x A350-900 5x A330-200 12x A319 25x A320 5x A321 Damit hat Grupo Marsans insgesamt 73 Flugzeuge bei Airbus on order. :) Nur zur Information, diese Order ist nicht neu, paar Seiten weiter vorn wurde genau diese Order schonmal gepostet, es ist de...
von Rassmus
05.11.2008 16:17:17
Forum: alles andere
Thema: Airline erkennen
Antworten: 1100
Zugriffe: 124847

Oh man, gleich nach dem Vorstellungspost mein erster Eintrag ins Forum und dann gleich sowas.....hauheha....hab ich nochmal Schonfrist? Ehe ich wieder mitrate, bereite ich mich aber vor, so daß ich das nächste mal auch Posten kann...also, wenn jemand anderes möchte bitte.... Zu den Regeln (hab das P...
von Rassmus
05.11.2008 08:45:34
Forum: alles andere
Thema: Airline erkennen
Antworten: 1100
Zugriffe: 124847

CCA Saab 340 ?
von Rassmus
04.11.2008 08:40:48
Forum: Vorstellung neuer Benutzer
Thema: Neu aus der Lüneburger Heide
Antworten: 5
Zugriffe: 2157

Danke Euch, für die freundliche Aufnahme.
@Jan: ich habe mein Profil mal etwas erweitert

Rassmus
von Rassmus
03.11.2008 13:58:03
Forum: Vorstellung neuer Benutzer
Thema: Neu aus der Lüneburger Heide
Antworten: 5
Zugriffe: 2157

Neu aus der Lüneburger Heide

Hallo, ich bin neu hier, grad eingetroffen...Bin auf der Suche nach Luftfahrthemen im Internet auf dieses tolle Forum gestoßen und hab schon einiges Interessantes gelesen und schöne Bilder angesehen. Heiße Niels (34), wohne am Rande der Lüneburger Heide und interessiere mich für Luftfahrtthemen allg...