Die Suche ergab 655 Treffer

von Sören
23.06.2021 18:54:28
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Rückblick: Corona-Grounding am Hannover Airport
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Re: Rückblick: Corona-Grounding am Hannover Airport

Das freut mich zu hören, Thomas. :) Und ja, so sehe ich das auch. Mit Abstand wirken diese gespenstischen Szenen - am HAJ war abseits der Vorfeldaufsicht quasi keine Bewegung - noch abstruser. So gehts mir heute schon, wenn ich an eure zahlreichen Fotos vom Champions League Endspiel (?) in HAM vor r...
von Sören
21.06.2021 20:30:00
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Rückblick: Corona-Grounding am Hannover Airport
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Rückblick: Corona-Grounding am Hannover Airport

Hallo zusammen, nachdem nun die Hoffnung aufkeimt, dass es für die Luftfahrt nun langsam bergauf gehen könnte, will ich einen kleinen Rückblick auf die zurückliegenden Monate in Hannover werfen - auch wenn die blauen Blechbüchsen natürlich nur einen Teil der Geschehnisse ausgemacht haben. Es war ein...
von Sören
06.06.2021 19:30:35
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: CGN 28./29.05.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: CGN 28./29.05.2021

Ach wie schön, graßartige Bilder hast aus dem Rheinland mitgebracht. Diese Nebelbilder, diese Vielfalt und der Dom...top! :top:
von Sören
22.05.2021 16:42:36
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: HAJ - 26.02.2000 / CeBit
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: HAJ - 26.02.2000 / CeBit

Ach schön. Manche Flugzeug-/Airline-Kombi habe ich so noch nie gesehen. :top: Aber vor allem sticht mit Braathens mit ihrer unbeholfenen Art ins Auge, ihre URL hinaus in die Welt zu tragen. :D
von Sören
05.04.2021 12:06:02
Forum: alles andere
Thema: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

Re: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?

Das freut mich, Detlef, danke! :)
von Sören
03.04.2021 09:08:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1965
Zugriffe: 603940

Re: Das waren noch Zeiten...

Ich glaube insgesamt stehen/standen die NGs nur in Schweden und Norwegen, oder? Hab Kopenhagen - zumindest im letzten Jahrzehnt - als Airbus-Standort in Erinnerung. Aber bei OSL und ARN gabs doch auch mal ne Pause bei SAS, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass gegen 2012/13 irgendwann die Verbindun...
von Sören
02.04.2021 12:38:01
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Leipzig am 30.03.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1455

Re: Leipzig am 30.03.2021

Klasse Fotos, soviel Vielfalt hätte ich gar nicht in Leipzig erwartet. Andererseits kann ich mich ja allein schon an den gelb-roten Frachtern gar nicht satt sehen. :top:
von Sören
02.04.2021 12:35:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1965
Zugriffe: 603940

Re: Das waren noch Zeiten...

Was du hier immer wieder ans Tageslicht beförderst...sehr schön. :top: Und interessant zu sehen, wie SAS mehrfach zur gleichen Zeit mit ihren ältesten und neusten Mittelstreckenflugzeugen am Platz war. Zwischen DC9 und 737-600 liegen ja wirklich Welten. :D
von Sören
13.03.2021 12:18:49
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.03.2021 - Freitag
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: 12.03.2021 - Freitag

Sensationelles Gerät und tolle Aufnahmen. :top:
von Sören
22.02.2021 20:42:41
Forum: Technische Themen
Thema: Abflug Hamburg 23 Flugroute
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Abflug Hamburg 23 Flugroute

Ah okay, verstehe. Die Screenshots verdeutlichen das ganz gut. Für mich sieht das nach einem Direct aus, sodass das geplante Abflugverfahren sehr bald verkürzt wird. Diese ganzen SIDs und STARs dienen ja dazu, den Verkehr zu ordnen und die Lotsen zu entlasten. Allerdings ist der Flugverkehr ja momen...
von Sören
22.02.2021 19:04:26
Forum: Technische Themen
Thema: Abflug Hamburg 23 Flugroute
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Abflug Hamburg 23 Flugroute

Moin Alex, moin Timur, ich bin mir nicht ganz sicher, wie ihr das mit der "Schleife nach rechts" meint und wie sehr ihr im Thema seid. Grundsätzlich folgt der IFR-Verkehr definierten An- und Abflugrouten, den SIDs und STARs . Diese sind für jede einzelne Runway definiert und führen zu verschiedenen ...
von Sören
27.01.2021 14:24:22
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 616
Zugriffe: 237112

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Weil wir gerade in Maddog-Erinnerungen schwelgen: Eher zufällig habe ich im Scandinavian Traveller Blog gerade diesen Beitrag über die SAS MD-80 aus 2018 gefunden, in dem sich Piloten an den "Volvo" der Lüfte erinnern. Oder anders gesagt: "For many, MD-80 was a sports car and Boeing a truck." https:...
von Sören
22.12.2020 13:27:50
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Thailand-abseits von den Hotspots
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: Thailand-abseits von den Hotspots

Das ist ja der Wahnsinn, was da alles herumsteht - zum Teil ja auch wirklich nett inszeniert. :shock: Vielen Dank für diese tollen und ungewöhnlichen Eindrücke! :top:
von Sören
26.11.2020 19:54:27
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: ATH - 03.09.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Re: ATH - 03.09.2020

Tolle Fotostrecke. :top: Habe mir alle drei Teile sehr gern angesehen. Gerade die "morgendliche Frachterkarawane" sieht herrlich aus in dem Licht. Bin gespannt, was Rhodos noch Schönes gebracht hat. Da gibt es ja so eine schöne Position am Hang mit Blick aufs Meer. :)
von Sören
26.11.2020 19:50:04
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: HAJ - 08.07.1999
Antworten: 3
Zugriffe: 2580

Re: HAJ - 08.07.1999

Stark! Ich bin immer wieder verblüfft, was hier früher alles an Exoten unterwegs gewesen ist (aus heutiger Sicht). :top: Und offenbar wirkten die Terminals am HAJ schon vor über 20 Jahren alles andere als frisch und einladend. :D
von Sören
09.11.2020 23:12:20
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: DUS/CGN - 07.11.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Re: DUS/CGN - 07.11.2020

Schöne Ausbeute, Marco. :) Allein für diesen schicken Roskosmos-Kracher, hat sich das doch gelohnt. Ich bin ja nicht mehr so tief drin in der Thematik, aber bei den ganzen Tupolev-Fotos, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, erblasse ich schon etwas vor Neid. Wobei mir diese aparte 734 auch gut...
von Sören
31.08.2020 14:36:56
Forum: alles andere
Thema: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

Re: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?

Vielen Dank fürs Lesen und deinen netten Kommentar, Marco! Tatsächlich würde ich ohne diese Reiseberichte viele Details und Eindrücke bald vergessen. Also versuche ich, es für uns alle so unterhaltsam und erlebbar wie möglich zu machen. ;) Freut mich, wenn es gelingt. :)
von Sören
28.08.2020 17:08:06
Forum: alles andere
Thema: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

Re: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?

Danke, das freut mich, wenn das mit dem "Mitnehmen" geklappt hat. :) Wäre ich etwas schneller gewesen, hätte ich den Beitrag gern schon während des Lockdowns veröffentlicht, als ich über den schönen Hashtag #Quarantänereisen gestolpert bin und man nur von seinem Sofa auf Entdeckungsreise gehen konnt...
von Sören
27.08.2020 16:47:22
Forum: alles andere
Thema: Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

Bodø 2020 - Who Let The Dogs Out?

Hallo zusammen, ich möchte euch mal wieder auf eine kleine Reise mitnehmen. Der Blogbeitrag ist im ursprünglichen Layout natürlich auch auf amluhfivegolf.de zu finden. https://abload.de/img/img_1883-5titelbildaok3j.png "Falls ihr umkippt, dann bleibt immer mit einer Hand am Schlitten. Sonst rennen e...
von Sören
20.08.2020 18:52:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 14685

Re: Winterflugplan 2020/21

Da will ich dir gar nicht großartig widersprechen, Sven. Non-Stop-Flüge in neue Destinationen sind für jeden Fluggast ein Gewinn und aus Gründen der Zeit, Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit sitzen wir beide da ganz schnell im gleichen Flieger - theoretisch zumindest. :D Meine Aussage bezieht sich auc...
von Sören
19.08.2020 18:21:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 14685

Re: Winterflugplan 2020/21

Ohne diesen Schrott der Luft stünden wir jetzt ganz schön schlecht da, und dank denen dürfen einige Mitarbeiter am Flughafen zur Abwechslung mal hin und wieder zur Arbeit kommen. Für den HAM Airport gerade sicherlich eine gute Botschaft mit Blick auf die Beschäftigung der Mitarbeiterinnen und Mitar...
von Sören
27.05.2020 20:58:14
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: HAJ - 18.03.1999 / CeBIT
Antworten: 3
Zugriffe: 3772

Re: HAJ - 18.03.1999 / CeBIT

Schöner Rückblick, Marco. :top: Damals war ja noch richtig was los. In den letzten zwei Jahren war ich schon begeistert, wenn zu Messezeiten mal Jet2 mit NG's vorbeigeflogen kam. :D
von Sören
01.05.2020 10:38:17
Forum: alles andere
Thema: Dolce Vita im Maßstab 1:87
Antworten: 4
Zugriffe: 3806

Re: Dolce Vita im Maßstab 1:87

Freut mich, dass es euch gefällt - auch wenn ich mit den Weihnachtsimpressionen ja ein paar Monate zu spät dran bin. ;) Danke euch! :)
von Sören
27.04.2020 18:52:43
Forum: alles andere
Thema: Dolce Vita im Maßstab 1:87
Antworten: 4
Zugriffe: 3806

Dolce Vita im Maßstab 1:87

Hallo zusammen, solange wir nicht wirklich draußen etwas erleben und reisen können, bleiben ja nur "Quarantänereisen". Und so habe ich die Zeit gefunden, meine Bilder aus meinem letzten MiWuLa-Besuch zum Jahreswechsel zu bearbeiten. Als wir an den freien Tagen zwischen Weihnachten 2019 und Neujahr e...
von Sören
15.02.2020 10:32:41
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: LPA - 28.12.98
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: LPA - 28.12.98

Gewaltig, was damals alles an bunten Ferienfliegern unterwegs war. Allein schon die ganzen ollen MD-80er... :)

Danke für den Rückblick, Marco! :top:
von Sören
26.11.2019 19:48:20
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 26.11.2019 - Dienstag
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: 26.11.2019 Dienstag

Hallo zusamen, können wir einen kleinen Exkurs machen? Bei den Airbus-Overwing-Exits habe ich mich schon so manches Mal getäuscht. Haben die SAS und die China Eastern beispielsweise die gleichen Exits verbaut bekommen? Bei der SAS wirken die ja etwas breiter. Liegt das daran, wie die Umrandung lacki...
von Sören
29.10.2019 22:14:52
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Korfu (CFU/LGKR) im Oktober 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 4635

Re: Korfu (CFU/LGKR) im Oktober 2019

Herrlich, eure Bilder machen direkt wieder Lust auf Korfu. Nächstes Jahr muss ich das auch wieder mal in Angriff nehmen. Tolle Ausbeute vor einer wundervollen Kulisse! :top:

Viele Grüße
Sören
von Sören
20.08.2019 15:36:15
Forum: alles andere
Thema: (Schlaflos in) Seattle 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 4692

Re: (Schlaflos in) Seattle 2019

Danke dir, Marco. :) Das habe ich mir schon gedacht, dass du bestimmt schon einmal dort gewesen bist. Auch wenn Seattle wohl im Allgemeinen nicht ganz so hoch auf der Touri-Beliebtheitsskala steht, wie andere US-Metropolen, fand ich es durchaus sehenswert. Wobei ich gern auch etwas von der Landschaf...
von Sören
17.08.2019 18:02:42
Forum: alles andere
Thema: (Schlaflos in) Seattle 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 4692

(Schlaflos in) Seattle 2019

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Geschichte... "What a time to be alive", dachte ich mir ein ums andere Mal bei meinem Aufenthalt in Seattle und meinem ersten Besuch in den USA überhaupt - so beeindruckend wirkte die Stadt auf mich. Die Hafenmetropole im US-Bundesstaat Washington verfügt nic...
von Sören
26.05.2019 13:16:57
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: BRU - 14.05.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: BRU - 14.05.2019

Na, da hat sich die Frühschicht doch sehr gelohnt. :top:
von Sören
01.05.2019 12:08:27
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: EDDT 17.02.2019 - Totgesagte leben länger
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Re: EDDT 17.02.2019 - Totgesagte leben länger

Danke Dir, Kay! :) Mittlerweile nehme ich die Verzögerungen rund um den BER kaum noch wahr. Dass dieser Airport tatsächlich eines Tages mal öffnen soll, klingt noch sehr unrealistisch für mich. Wahrscheinlich muss die Welt noch eher eine zweite Amtszeit von Trump in Amerika ertragen, als dass in Teg...
von Sören
30.04.2019 21:15:13
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: EDDT 17.02.2019 - Totgesagte leben länger
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

EDDT 17.02.2019 - Totgesagte leben länger

Hallo zusammen! Ich war nach einem Jahr mal wieder spotten...und ihr müsst es ertragen. :mrgreen: "Einmal in Tegel spotten, ehe der Platz geschlossen wird", dachte ich mir bei meinem Besuch im Herbst 2012. Die anschließende Misere um den verschobenen Eröffnungstermin ist hinlänglich bekannt, doch au...
von Sören
05.02.2019 20:01:36
Forum: alles andere
Thema: Einmal Korfu und zurück!
Antworten: 0
Zugriffe: 4673

Einmal Korfu und zurück!

Hallo zusammen, 2018 hat sich leider keine Reise, und somit auch nicht der obligatorische, jährliche Reisebericht, ergeben. Aber immerhin habe ich das ein oder andere Mal andere in ihren Urlaub begleitet - unter anderem nach Korfu. Ein paar Bilder sind dabei herumgekommen. :) Jahr für Jahr reisen Mi...
von Sören
05.01.2019 13:47:09
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Tu-134 und Tu-154 in Sibirien
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: Tu-134 und Tu-154 in Sibirien

Toller Bericht, Alex! Vielen Dank dafür. :top: Habe mir die verlinkte, ausführliche Version durchgelesen und gleich zu Beginn in Hongkong ist mir aufgefallen, dass du manchmal Dinge anteaserst, aber dann unbeantwortet lässt. Was mich aus reiner Neugier interessieren würde: Was hast du aus dem geklau...
von Sören
03.01.2019 18:35:14
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: EDDK 25.02.2018 - Tief im Westen II
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

EDDK 25.02.2018 - Tief im Westen II

"...wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt". Noch im Oktober 2015 betrachtete ich diese Zeile von Herbert Grönemeyer mit großer Skepsis. Mein Politikstudium verschlug mich damals tief in den Westen, nämlich nach Bonn am Rhein und das war, für ein Nordlicht wie mich, schon...
von Sören
02.12.2018 21:44:57
Forum: Spotter-Area
Thema: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7446

Re: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen

Deine Reichweitenerfahrungen teile ich vollkommen, Stefan. Das ist auch bei mir alles andere als rosig. Mich treibt vor allem der Gedanke an, all das, was man hier und da in den Foren platziert, gesammelt an einem Ort zu haben. Denn abgesehen von der Avicomm haben die großen zwei Foren, die ich über...
von Sören
22.11.2018 22:37:01
Forum: Spotter-Area
Thema: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7446

Re: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen

Moin Stefan, moin Sven, vielen Dank nochmal für eure ausführlichen Beiträge zu netairspace! Das klingt alles sehr gut, hat mich neugierig gemacht und ich werde das bei Zeiten auch einmal austesten. Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich mit dem Thema stärker auseinanderzusetzen. Falls mich nicht b...
von Sören
12.11.2018 19:01:33
Forum: Spotter-Area
Thema: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7446

Re: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen

Nun, wo ich wieder auf das Forum zugreifen kann, will ich mich noch für eure Tipps bedanken. :) Ich habe häufig schon gesehen, dass sich hier einige Netairspace-Fans tummeln. Für mich kam die Plattform bislang nicht in Frage, weil mich die Upload-Beschränkung in der kostenlosen Version von zehn Foto...
von Sören
06.11.2018 23:19:18
Forum: Spotter-Area
Thema: Flickr ändert die Nutzungsbedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7446

Flickr ändert die Nutzungsbedingungen

Moin zusammen, als ich gerade nach einer Zeit der Abstinenz meinen Flickr-Account besuchen wollte, bin ich auf folgende Info gestoßen: https://t3n.de/news/flickr-kostenlose-nutzung-zukuenftig-auf-1000-fotos-beschraenkt-1122303/ Flickr ändert seine Nutzungsbedingungen und beschränkt den Umfang des ko...